Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Nach ersten Videos ist MeeGo 1.1 auf dem N900 arsch-langsam :) Zumindest, wenn man es von SD Karte laufen läßt:
    http://www.youtube.com/watch?v…k&feature=player_embedded

Zudem ist die Oberfläche ist noch nicht hardwarebeschleunigt, ein neuer Treiber für den Grafikchip wurde wegen Stabilitätsproblemen noch nicht in v1.1 integriert. Aber irgendwo existiert ein Video, das den neuen Treiber schon im Einsatz zeigt. Damit läuft die Oberfläche absolut flüssig.

Eigene Erfahrungen mit MeeGo auf dem N900 kann ich allerdings nicht vorweisen.

MfG!

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=cWtMLs3j09U

• Meego auf dem N900

Hey,
    habe bei mir auf dem N900 mal Meego installiert. Allerdings ist meine Speicherkarte wohl etwas langsam, von daher läuft das ganze OS auch etwas langsam.
    Insgesamt war ich etwas entäuscht. Kann man mal gut ein paar Minuten damit rumspielen, wirkt aber alles noch sehr unfertig. Besonderes beeindruckend fand ich das jetzt nicht.
    W-Lan und der Browser funktionieren aber schon mal. Das UI ist auch ganz ok, aber auch nichts besonderes. Ganz gut funktioniert die Bildschirmrotation.

Die Version 1.2 ist ja jetzt für April 2011 angekündigt. Die Version soll dann wirklich benutzbar sein.
    Glaube die Zeit bis dahin brauchen die Entwickler auch noch.
    Und wenn man bedenkt, dass Maemo von der ersten offiziellen Version bis zur 1.2, mit der das Telefon erst komplett richtig läuft, auch noch Monate gebraucht hat, sehe ich ein gut funktionierendes Meego erst in weiter Ferne. Und ob es dann nicht zu spät ist...

Ich habe Meego auch direkt wieder von der Speicherkarten runtergeschmissen und durch die Androidversion für N900 ersetzt. Das läuft schon besser.
    GRuß
    t-tom

• leute hab mal eine frage, bei der pr 1.2 konnte man doch bei videoaufnahmen die led's als beleuchtung einschalten, geht das bei der pr 1.3 nicht mehr??? oder bin ich blöd :D

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Das ging AFAIK auch bei PR1.2 nicht ab Werk.
    Such mal nach "Live Focus" im Programmanager (Extras-Testing oder Extras-Devel).

MfG!

• die Assimilation hier im Forum bzw. im gesamten Internet kennt scheinbar wenige Grenzen. Ständig lese ich hier Dinge, welche ohne google unmöglich zu entziffern wären. Wieso AFAIK oder IMHO oder ähnliches? Warum nicht einfach so schreiben, dass es Hinz und Kunz versteht? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nun zum Thema:

Hatte auch Meego installiert, kann jedoch zum momentanen Zeitpunkt nur davon abraten. Ich sags mal milde ausgedrückt: Stabil und schnell ist etwas anderes!

Hoffe das es sich bald bessert, ansonsten bleibe ich auch bei Android!

• Hallo,

bei mir tritt seit dem PR1.3 Update (!muss aber nicht damit zusammenhängen!) immer ein "interner Kommunikationsfehler" auf. Dabei erscheint statt der Anzeige für den Netzempfang eine durchgestrichene SIM Karte.

Leider entfallen dadurch alle Telefonfunktionen und meist läßt sich das Problem nur durch einen Neustart des Handy beheben und das auch nur kurzzeitig. Habe schon neu geflasht und die SIM Karte gereinigt und auf Kontakt überprüft.

Jetzt frage ich mich, ob der Fehler an der SIM Karte liegt oder etwas am Telefon defekt ist. Vielleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen, bevor in den Service oder ähnliches in die Wege leiten muss.

Vielen dank an dieser Stelle.

• Zitat

Original geschrieben von Domme123
    Warum nicht einfach so schreiben, dass es Hinz und Kunz versteht? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weil manche Begriffe und Abkürzungen einfach zum Internet gehören? Genauso wie cu oder mfg.

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von LeBerse
    Jetzt frage ich mich, ob der Fehler an der SIM Karte liegt oder etwas am Telefon defekt ist. Vielleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen, bevor in den Service oder ähnliches in die Wege leiten muss.

Bevor das Telefon zum Service geht erst einmal komplett neu flashen.

http://wiki.maemo.org/Updating_the_firmware#Windows

eMMC und Firmware! Aber Achtung, das Gerät wird in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Vorher alles sichern (interne Backup Funktion -> Backupdaten auf PC kopieren).

MfG!

• Ah danke!

Hatte es ohne EMMC geflasht. Probiere das mal aus.

EDIT: Hat nichts gebracht :| Immer noch kommt die durchgestrichene SIM Karte..

• Schonmal die SIM rausgeholt und die Kontakte gesäubert oder wenn das alles nichts hilft mit ganz feinem schleifpapier blank gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!