Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • hatte heute das n900 in der hand und habe mich sofort verliebt stehe kurz vor dem Kauf nur musst ich in diesem Thread lesen das OVI Maps eine abgespeckte Version ist die nicht navigiert sondern eher wie google maps ist.


    Da ich vor kurzem umgezogen bin hiflt mir mein e72 sehr gut Geschäfte oder ähnliches in meiner Umgebung zu finden, darauf kann ich noch nicht verzichten.



    Gibt es denn von Nokia Statement ob ne volle Navigationsfähigkeit in Zukunft geplant ist ?


    Beste Grüße



  • Also eigentlich wird das N900 von Nokia ziemlich stiefmütterlich behandelt.


    Sie haben versprochen, dass Sie noch ein Update nachliefern werden und es soll demnächst ein Update von OVI Maps geben.


    Aber ob das jetzt stimmt oder nicht, dass kann ich dir nicht sagen.


    Nokia hat auch Flash 10.1 auf dem N900 gezeigt, aber das gibt es bis heute nicht.


    Das N900 kauft man um damit zu basteln, nicht um darauf zu warten, dass Nokia das Gerät weiter supported.


  • Wie wäre es damit. http://www.sygic.com/


  • Ich denke auch, dass es nur für einen kleinen niche im Markt ist. Gut für Linux Bastlern.


    Es ist schon alt, hat ein Langsamen CPU, hat keinen aktuellen Bildschirm und komische Befehle, wie Ihr Finger in einem Kreis zappeln ein und aus- zoomen. Pinch in and out ist der Universalstandard.


    Und das schreckliche Batterieleben :(


    Es hat aber schon gute Nokia Hardware, dass 5MP carl-zeiss Kamera, FM-Sender, TV out, 32GB interne Speicher...


    Ich würde gerne eins haben, wenn es frei oder tot billig wäre...

  • Hallo ! Ich bin ein Amateur in Sachen Handy !


    Hatte mir heute mal zur Ansicht das von mir zum Kauf beabsichtigte N900 geborgt.


    Ich habe damit im Gegensatz zu meinem N95 ein Riesenproblem.


    Ich kann nur sehr kompliziert mit einer Hand, respektive einem Daumen das Handy bedienen.


    Ich brauche 3xlänger jemanden anzurufen oder einhändig eine SMS zu schreiben als mit dem N95.


    Gerade wenn es bei mir im Beruf zackzack gehen muß finde ich es voll das Gemurkse mit dem N900. Zu Hause im Zimmer, wenn ich Zeit habe, ist es klasse und technisch super !


    Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich der "zackzack"-Sache gemacht !?


    Grüße


  • Mhh, keinen aktuellen Bildschirm. Das kannst über das iPhone sagen mit seiner veralteten Auflösung. Das N900 is resisitiv deshalb veraltet? Ich denke nicht.


    Zoomen geht auch mit den Zoom/Volumen Buttons sowie natürlich über Doppel-Tab. (was der eigentliche Standart ist). Das Multitouch "pinch in/out" ist soviel hilfreicher dann auch nicht. Meist will man ohnehin zu der Zommstufe wo einem Doppeltab immer automatisch hinbringt.


    CPU: Ja, nicht die aller schnellste. Aber langsam? Schaue nicht nur auf die pure MHz Zahl. Die snapdragon CPUs sind langsamer bei selber MHz Zahl. Und am Ende der Browser ist schnell, der Rest ist eh nicht soo CPU intensiv. Mehr RAM wäre viel wichtiger.


    Und Batterie schrecklich? Ich bin zufrieden. 4 Stunden Film/aktiv chatten, ansonsten bei gelegentlicher Nutzung unterwegs, kommt man auf gut 1,5-2 Tage. Nicht anders wie ich es vom E71/5800 XM gewohnt bin. Auch das IPhone ist in ungefähr dem Bereich.


    Und gebraucht liegt es nun um die 330 neu um die 400. So extrem teuer finde ich das nicht mehr.


  • Also als langsam würde ich das Gerät nicht bezeichnen.


    Es hat die CPU des iPhones und eine integrierte Grafikkarte und kann damit was Video und Grafiksachen durchaus mit einem Snapdragon 1 GHz mithalten.


    Das Kreiselzoomen finde ich gar nicht so schlecht.
    Wenn man das Gerät nur einhändig bedient, kann man damit auch zoomen.
    Das Pinch to Zoom erfordert zwei Finger und demnach auch 2 Hände, was nicht so wirklich praktisch ist.


    Ich denke die Community wird noch viel mit dem N900 machen.
    Aber ich denke es wird das letzte Nokia sein, dass ich mir gekauft habe.


    Der Rest ist eh nur versucht ein iPhone oder Palm Pre Abklatsch zu machen...

  • Zum Thema Schnelligkeit möchte ich sagen, dass das N900 irre Geschwindigkeit zeigt. Wofür es hergestellt wurde, fürs Internet, da schlägt kein Handy das N900. Insbesondere was das Abspielen von Videos aus dem Netz angeht, gibts nichts an der grandiosen Performance dieses Produktes auszusetzen. Ich hätte so gerne ein N900 mein Eigen genannt, aber die Tatsache dass es keine Ussd-Codes unterstützt war mir sehr suspekt. Ausserdem denke ich auch dass es eher nicht zur Einhand-Bedienung geeignet ist, was ich, wenn es schnell gehen soll, bevorzuge. Nun hab ich ein Desire. Das ist, sagen wir mal, ok. Ich vermisse den Fm-Transmitter sehr. Die Akkulaufzeit wird bei beiden Geräten ähnlich (bescheiden) ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von masterlegend
    Ich hätte so gerne ein N900 mein Eigen genannt, aber die Tatsache dass es keine Ussd-Codes unterstützt war mir sehr suspekt.


    Ist seit dem letzten Firmware Update auf PR 1.2 nicht mehr richtig. USSD-Codes werden unterstützt.

  • Umso schöner! Ich könnte mir vorstellen echt mein Desire irgendwann gegen das N900 auszutauschen. Naja, ob sich das jetzt aber noch lohnt... das N8 ist in den Startlöchern und ein Nachfolger fürs N900 wird soo lange auch nicht mehr auf sich warten lassen, denk ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!