Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Laut vielen Quellen soll es kein MeeGo geben, macht ein so interessantes Produkt kaputt. Aber man kann es ab heute runterladen und laut GSMArena funzt MeeGo auf dem N900: http://www.gsmarena.com/meego_…fficial_rom-news-1691.php


    edit: hier Download von MeeGo für das N900: http://repo.meego.com/MeeGo/re…s/meego-n900-open-armv7l/

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Laut vielen Quellen soll es kein MeeGo geben, macht ein so interessantes Produkt kaputt.


    Naja, das Gegenteil ist ja mehr oder weniger der Fall. Am 25. hat ein Nokia-Mitarbeiter recht ausfürlich die Situation erklärt:


    http://talk.maemo.org/showpost.php?p=675362&postcount=1


    Das N900 wird MeeGo bekommen, sogar wesentlich vollständiger und mehr von Nokia uterstützt als ich es erwartet habe.


    Nur: Es wird kein offiziell auf Standweg veröffentlichtest und supportest OS von Nokia sein fürs N900. Aber wer das erwartet hat, der hat IMHO viel zu viel erwartet.


    Ich denke das ganze ist eine gute Nachricht für jeden N900 Nutzer, der das Gerät auch nen wenig als Spielzeug sieht. Wer ein fertiges Endkunden-Produkt mit MeeGo erwartet, wird enttäuscht sein, aber der ist vermutlich swieso vom N900 enttäuscht.

  • Fang einfach mit der Tastatur an zu schreiben und dir werden Vorschläge gemacht. Klappt wundebar. Die Suche ist halt etwas anders.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte erstmal allen Danke sagen, die hier Tipps schreiben. Konnte schon viel lernen.


    Nun aber ein Frage: Gibt es ein App, das mir dir verbrauchten Gesprächsminuten im Monat mit 60/60 Taktung anzeigt? Der mitgelieferte Zähler taugt dazu ja leider nicht. Hintergrund ist, ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken, dass ich gerne eine bessere Übersicht über meine verbleibenden Freiminuten hätte.


    Und wo wir schon mal dabei sind: Gibt es auch einen SMS Counter außer dem von hartti (http://talk.maemo.org/attachme…hmentid=6590&d=1264752120)? Der funktioniert bei mir nämnlich leider nicht. Er zeigt einfach nur 54 gesendete SMS an und zählt nicht mehr weiter... :(


    Ich danke schon mal im Voraus für Antworten! :-)


    Gruß,
    Drako

  • Servus, würde auch gerne das update installieren, habe aber große Probleme.


    Das update bricht immer ab mit der Meldung "aktualisierungsdownload fehlgeschlagen"


    Wie ich rausgefunden habe erscheint diese Meldung wenn zu wenig Platz im rootfs Verzeichnis ist, habe dann wie im Netz vorgeschlagen angefangen die 5 Themen und 3 Spiele zu deinstalieren, auch das brachte keinen Erfolg, ich habe damit ca. 2MB frei bekommen. Habe dann angefangen ein Tool nach dem anderen zu deinstallieren, das hilft aber auch nicht.
    Wollte dann Storage Usage installieren um mal zu gucken was den Platz so belegt, das Tool läst sich aber nicht installieren es fehlt "libqt4-core"


    Bin mitlerweile am Verzweifeln, habe von anfangs 49Mb freien Platz jetzt 52Mb frei :(


    Was mache ich falsch :confused:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Hmm zwei ganz blöde Tipps, aber vielleicht wirkt's ja:
    1. Gerät neustarten
    2. Ans Ladegerät anschließen

  • Zitat

    Original geschrieben von Drako
    Hmm zwei ganz blöde Tipps, aber vielleicht wirkt's ja:
    1. Gerät neustarten
    2. Ans Ladegerät anschließen


    zu 1) Gerät habe ich mehrmals, nachdem Sachen deinstaliert, wurden neu gestartet, geändert hat sich nichts.


    zu 2) Gerät hing fast durchgehend am USB Kabel

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Ich habe heute in einem Frankfurter Internetcafe das N00 aka RX-51 zum Verkauf gesehen. Nachdem ich den Akku Decken geöffnet habe wurde der Eindruck das es ein Prototyp ist bestätigt. Unter MODELL stand nur XXXXX.
    Das Gerät war sichtlich gebraucht und im Schaufenster stand 300,- €


    Ist das ein Schnäppchen für einen Prototypen ? Könnte ja für Sammler interessant sein. Aber wie sieht es den mit Updates usw aus. Vielleicht ist das Gerät davon ausgeschlossen.


    Werde später wenn ich zu Hause bin ein Foto hochladen.

  • Gibts nicht Probleme, wenn man einen Prototyp sein Eigen nennt? Die sind doch eigentlich unverkäuflich? Geklaute Ware? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!