Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schonmal einen Stromschlag bekommen als er das N900 am Rechner hängen hatte?


    Ich hatte meins grade via Datenkabel und USB-Verlängerungskabel im Massenspeicher-Modus am Rechner hängen um einige mp3s rüber zu ziehen. Als ich fertig war wollte ich das N900 abklemmen. Als ich es anpackte, am äußeren, metallichen Displayrahmen, bekam ich auf einmal einen kleinen elektrischen Schlag. Habe das Handy natürlich sofort los gelassen. Bei meinen Pc war darauf hin sofort der Bildschirm schwarz und der Rechner hat nach einigen sekunden von alleine versucht neu zu Booten, was allerdings nicht ganz auf anhieb klappte.


    Komische sache! Rechner und N900 funktionieren beide anscheind noch tadellos.


    Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Erlebnis?


    Normal dürfte sowas doch nicht passieren..!


    Gruß

  • Hi,


    also ich vermute mal eher, dass der "Stromschlag" von statischer Aufladung deinerseits erzeugt wurde und nicht durch das Handy!



    Gruß, Steffen

    Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von marc84an


    Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Erlebnis?


    Frontanschluss oder am Mainboard direkt? Strom wars vermutlich keiner ;)
    Klingt eher nach kaputtem USB Anschluss/Mainboardfehler das der PC beim ausstecken eines USB Geräts ausgegangen ist, das wäre ziemlich typisch dafür. (ASrock Mainboard? *g*)
    USB Slot kaputt oder leicht verbogen?
    Wie hat sich der "Stromschlag" geäußert?

  • Hallo


    ich habe eine Frage


    Wie kann ich Apps/Spiele ohne mit dem Internet eine Verbindung aufzubauen installieren?


    MfG

    7 Einträge in der Vertrauensliste

  • Ceres667


    Mainborad direkt und ist nen Gigabyte... ;)
    Naja, ich wollte das USB-Kabel rausziehen, hatte es bis zu dem schlag aber noch nicht mal angefasst sondern nur das Gehäuse des N900!


    Der Schlag fühlte sich mehr oder weniger so an als ob man an einem elektrischen Weidezaun fasst. Und wie schon geschrieben, Pc versuchte sich neu zu starten, bis zum Piepen kam er alleine, danach musste ich in form von An/Aus nachhelfen..


    sTk


    Gut möglich das ich selber aufgeladen war, passiert mir ab und an auch an meinem Mischpult und Plattenspieler. Allerdings war dieser Schlag meinem Empfinden nach doch schon etwas stärker..


  • Hey,


    wen mit dem USB Anschluss was nicht stimmt passiert es oft das der PC einfach ausgeht, daher meine Vermutung ;) Hohe Spannung ist an nem USB Port aber keine (ich glaube 5V) und am Weidezaun Hochspannungen von einigen tausend Volt. Beide jeweils mit sehr wenig Strom. Und das ist nun absolut OT ;)
    Ein Stromschlag fühlt sich da schon irgendwie anders an (das kenne ich aus eigener Erfahrung *lol*)

  • kann man eigentlich über den usb anschluss den internetzugang vom pc benutzen? also von der pc verbindung mit dem n900 ins internet gehen?

    7 Einträge in der Vertrauensliste

  • Kalenderalarmvibrator :-)


    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Kalender-Alarm.


    Meinen Kalender synchronisiere ich mit Outlook. Neue Termine werden im Outlook oder im n900 eingetragen, oft auch mit Alarm. Denn im Outlook möchte ich per Alarm an den Termin erinnert werden, am n900 allerdings nicht.


    Den Alarm-Ton am n900 habe ich eliminiert indem ich in den dortigen Kalender-Einstellungen für den Alarmton eine leere mp3-Datei eingetragen habe. Das klappt auch.


    Übrig bleibt der Vibrationsalarm. Den kann ich, soweit ich das sehe, nur generell für das Profil "allgemein" ein- oder ausschalten. Ich möchte den aber für eingehende Anrufe und SMS beibehalten, für die Kalenderalarme aber ausschalten.


    Geht das irgendwie?


    Gruß
    DeMixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!