Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Hier scheinen ja schon einige Freude mit dem N900 zu haben. Allerdings ist es etwas viel, die ganzen Beiträge zu lesen. Ich bin bislang absolute Normal-Handynutzerin (kein Internet, nur Telefonieren/SMSen) und will mir gern ein Smartphone zulegen. Bislang bin ich immer beim Nokia N97 mini hängengeblieben, aber die eventuellen Empfangsschwierigkeiten mit diesem Teil schrecken auch irgendwie ab. Lohnt sich denn ggf. das N900 mehr?

  • naja das mit dem empfang ist wohl so ein gerücht, es gibt jede menge leute die damit kein problem haben, auch ich kenne zwei leute die damit kein problem haben und das n900 nur zum telefonieren & sms schreiben find ich ein bisschen zu teuer, das handy lohnt sich erst wenn man damit ins inet geht (meine meinung) aber wenn du das passende klein geld hast, wieso nicht?

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Ich hätte halt mittlerweile gern etwas, das übers Telefonieren hinausgeht, bei dem ich also Mails schreiben und empfangen kann und eine Navigationssoftware für unterwegs habe, ab und zu ggf. noch surfen. Aber ich habe halt nie Internet mit dem Handy verwendet, weiß also zB auch nicht, ob der Datentarif mit 1 GB bei Simyo mit UMTS ausreicht oder ob ich dringend HSDPA benötige/nehmen sollte :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mitsuki
    Ich hätte halt mittlerweile gern etwas, das übers Telefonieren hinausgeht, bei dem ich also Mails schreiben und empfangen kann und eine Navigationssoftware für unterwegs habe, ab und zu ggf. noch surfen. Aber ich habe halt nie Internet mit dem Handy verwendet, weiß also zB auch nicht, ob der Datentarif mit 1 GB bei Simyo mit UMTS ausreicht oder ob ich dringend HSDPA benötige/nehmen sollte :rolleyes:


    Nun, der 1 GB sollte ausreichen. Komme nicht auf mehr als 300 MB im Monat, trotz zumindest halbwegs starker Nutzung. Man sollte dann natürlich Updates oder größere Installationen von zu Hause aus (WLAN) machen.


    HSDPA naja Simyo bietet es ja schon teilweise an, ist aber für Webnutzung am Handy auch nicht so wirklich nötig. UMTS/edge sollte man aber schon haben.


    Zum N900: Tolles Gerät, aber auch noch einige schwächen. Der Webbrowser ist allein schon wegen der größeren Auflösung, Flash und Geschwindikgeit dem N97 mini deutlich überlegen. In anderen Dingen hat S60 (N97), dem Maemo System (N900) aber auch einiges vorraus.


    Da du auch Navi willst, also vermutlich auch meinst mit Sprachführung, musst du aber schon das N97 mini wählen. Dort ist Ovi Maps 3 mit kostenloser Navigation dabei, beim N900 ist auch Ovi Maps dabei aber in einer anderen Version ohne sprachgeführte Navigation. Gibt fürs N900 nur eine kostenplfichtige Lösung zum Nachkaufen von einer anderen Firma.

  • Habe heute übrigens mein N900 zum Service Center gebracht zwecks Einschicken nach Nokia.


    Habe das berüchtigte USB-Anschluss-Kontakt-Problem. Freitag fing es an, dass es das Ladegerät manchmal nicht mehr erkannt hat. Übers Wochende hat es sich dann verschlimmert, bis man es gestern fast garnicht mehr zum laden der usb verbinden überreden konnte.


    Bin ich der erste hier mit dem Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!