bitte Vorsicht! das N900 wurde nicht ohne Grund auf 600MHz beschränkt.
Das Gerät ist so gebaut, dass es damit noch die Wärme hinreichend ableiten kann.
bei höheren Taktraten riskiert ihr Durchbrennen des Chips und Garantieverlust.
Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel
-
-
-
Also ich habe mir den 125-900 MHz Kernel installiert und das Gerät mal über eine Stunde mit psx4all bei 100 % Auslastung gestresst.
Es wurde auch nicht wärmer wie vorher.
Bei Nichtauslastung dümpelt das N900 eh nur zwischen 125 und 250 MHz rum.
Bis jetzt sehe ich nur einen riesen Vorteil darin.
OK einen höheren Stromverbrauch bei Last muß man schon in kauf nehmen. -
Zitat
Original geschrieben von Apparatus
bitte Vorsicht! das N900 wurde nicht ohne Grund auf 600MHz beschränkt.
Das Gerät ist so gebaut, dass es damit noch die Wärme hinreichend ableiten kann.
bei höheren Taktraten riskiert ihr Durchbrennen des Chips und Garantieverlust.
Natürlich N900 ist nicht ohne Grund auf 600MHz beschränkt. Nächstes Handy muss mit höheren Frequenz kommen und die müssen wieder 200€ mehr kassieren.Die technische Daten des Prozessors sagen ganz klar, dass Prozessor von N900 kann von 600MHz bis 1GHz und höher getaktet werden.
http://www.arm.com/products/pr…rs/cortex-a/cortex-a8.phpNach meinen Tests, kann ich sagen, dass es sich nicht lohnt N900 höher als 900MHz zu takten.
-
weiß einer von euch wie man den ganzen kalender im n900 syncen kann??? bei mir wird immer nur das blaue synchronisiert und die anderen nicht
-
N900
Habt Ihr schonmal die Werbung vom Motorola Milestone gesehen? Da lassen die Motorola Heinies ein N900 "vor Angst" aus dem Fenster springen, völlig zu ungerechtfertigt, das N900 ist nämlich meiner Meinung nach ein Meilenstein.....
-
Kannst du bitte ein Link geben?
Also N900 ist vieeel besser als Milestone. Ich kann das auch gerne beweisen.Ich habe jetzt in die Anleitung noch mehr Frequenzen eingefügt, von 666MHz bis 1,2GHz! http://www.mobile-nova.com/for…900-uebertakten.html#2905
Wer Angst zu übertakten hat, kann gerne 666MHz ausprobieren
-
Re: N900
ZitatOriginal geschrieben von v1rgin
Habt Ihr schonmal die Werbung vom Motorola Milestone gesehen? Da lassen die Motorola Heinies ein N900 "vor Angst" aus dem Fenster springen, völlig zu ungerechtfertigt, das N900 ist nämlich meiner Meinung nach ein Meilenstein.....die Werbung dazu
Ist das wirklich das N900??
-
-
Hi
ich weiß es wurde sicher schon 100 mal durchgekaut, aber ich weiß echt nicht was ich für ein Handy kaufen soll.
Das N900 ist schon Cool, aber ein richtiger Brocken, das neue X10 von Sony Ericsson hat Android, da habe ich etwas bedenken.Wenn ihr vor der Wahl stündet, welches würdet ihr nehmen?
N900
oder
X10
THX
-
Zitat
Original geschrieben von RN-Viper
N900oder
X10
Also ich habe beide und würde ohne zu zögern das X10 abgeben wenn ich wählen müsste.
Das N900 ist für mich zur Zeit die Nummer 1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!