Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Ich habe folgendes Problem mit meinem N900. :mad:

Ich habe ein Bild per Email bekommen und dieses nicht erst abgespeichert sondern gleich als Hintergrund ausgewählt. Nun kann ich dieses Wallpaper aber nicht mehr ändern. Wenn ich ein anderes Bild aus dem Photo-Ordner als Hintergrund wähle, tut sich nichts und das alte Bild bleibt als Hintergrund.

Hat das Problem noch jemand? Wie bekomme ich das wieder weg? :confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Es gibt nun einen detaillierten Changelog der neuen Version PR1.2. Da sie sehr umfangreich ist poste ich sie nicht hier, sondern stelle nur den Link zur Verfügung: Klickklack

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Hallo
    Ich befasse mich nun auch mit Maemo. Auf Maemo.org gibt es viele Programme in englisch. Gibt es auch Seiten mit deutschen Programmen.
    Ich habe auf meinem jetzigen N95 ein Programm Namens "remind me". Das oder soetwas ähnliches hätte ich auch für das N900. Das Programm gibt akustische Meldungen (Erinnerungen) bei verpassten Anrufen,Mitteilungen) ab.

• Zitat

Original geschrieben von jasim
    Hallo
    Ich befasse mich nun auch mit Maemo. Auf Maemo.org gibt es viele Programme in englisch. Gibt es auch Seiten mit deutschen Programmen.
    Ich habe auf meinem jetzigen N95 ein Programm Namens "remind me". Das oder soetwas ähnliches hätte ich auch für das N900. Das Programm gibt akustische Meldungen (Erinnerungen) bei verpassten Anrufen,Mitteilungen) ab.

Für solche Fälle empfehle ich dir http://www.maemo.pocket.at.

Dort werden viele Programme für das N900 vorgestellt.
    Eine andere Möglichkeit ist es, im Paketmanager nach Programmen zu suchen mit "Call reminder" oder so etwas. (Dann natürlich nach Programm und Bezeichnungen suchen lassen)

Eventuell musst du aber die Extra-Devel Repository aktivieren um solche Programme zu finden.

• maemo.pocket.at stellt die Programme zwar auf dt. vor, die Programme selbst sind aber meist in engl., es sei denn der Programmierer bietet eine localisation an, was nicht sehr oft vorkommt.

Was anderes. Im folgenden Blogeintrag wird darauf hingewiesen, dass in dieser Woche zwei große Dinge anstehen:

1. Der erste MeeGo-Code wird den Programmieren vorgestellt
    2. Das Update PR1.2

Quelle: achipa.blogspot.com

Der 1. Punkt wurde ja bereits offiziell angekündigt, ob der 2. Punkt auch zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt kein offizielles Statement seitens Maemo oder Nokia zum Updatetermin, der SDK wurde erst vor gut einer Woche bereitgestellt und an anderer Stelle geht man nach wie vor von etwa Mitte April aus.

Also warten wir ab, kommen wirds sowieso ;)

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!