Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• die zweite mit ein Saug-Halter, auf alle fälle.
    Sonst würde ich einem Universales für alle möglichen Gerät kaufen...

Ich habe eins, und es kann jedes Handy/Navi von ca. 3cm zu 15cm breit halten...
    Er ist an meine Windschutzscheibe seit etwa 2 Jahre "geklebt" worden, ohne ab-zufallen.

• Habe heute im Saturn damit rumgespielt und es nicht geschafft, das Menü zu öffnen. Egal was ich gemacht habe. Und teilweise hat der BIldschirm schlecht raegiert.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von Homi87
    kommt auch die FRITZ!App Fon fürs N900 raus??

Die Frage würde ich mal an AVM stellen. Der Schritt von Android zu Maemo ist ja nicht der Allergrößte.

mahirrr
    Von ein bisschen rumspielen an einem Teil, an dem schon so viele vor dir die Flossen hatten und keine Ahnung von dem hatten, was sie tun, kann man keinen Einblick bekommen. Und schon gar keine richtige Meinung.
    Du solltest schon wissen, wo man das Menü aufruft und wenn du es weißt, dann hätte dem Gerät wohl mal ein Neustart gut getan. Dafür spricht auch die träge Reaktion.
    Von Trägheit oder Problemen mit dem Menüaufruf kann ich nichts berichten.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Habe heute im Saturn damit rumgespielt und es nicht geschafft, das Menü zu öffnen. Egal was ich gemacht habe. Und teilweise hat der BIldschirm schlecht raegiert.

Schein ein "Montagsgerät" zu sein....

Mein Gerät hab ich seit Nikolaus 2009 und es läuft topp. keine abstürze, alles stabil, logische menüführung ( über icon oben links zu erreichen) topp browser, surfe oft auf 4-6 seiten gleichzeitig (u.a. div. n900-foren und maemo-seiten)...

einfach gelungen....

klar, kein klassisches smartphone, aber ein internettablet mit telefonfunktion und jetzt auch mit vollwertigem navi (sygic)...

kamera-bilder gewohnt gut mit 5mp .....usw

und im april kommen mit dem nächsten firmwareupdate noch weitere optimierungen zum zug!!

also.... auch trotz 500 euro ein gerät, dass seinesgleichen sucht und sein geld wert ist....

geobueck

• Zitat

das N900 wird doch hoffentlich mit dem WLAN der Fritzbox (7270 oder 1&1 Homeserver) auch so zusammenarbeiten, oder?

Noch 'ne kurze Frage hinterher:

Kann man im Datenbestand des N900 - z.B. bei vielen mp3s auf der Speicherkarte - auch die Tastatur zur Datensuche eingeben (1. Buchstaben eingeben, Daten mit entsprechenden Buchstaben erscheinen, 2. Buchstaben eingeben, usw.)?
    Oder werden da generell nur die Kontakte aufgerufen, so dass Daten nur über die Scrollfunktion durchsucht werden Können?

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    das N900 wird doch hoffentlich mit dem WLAN der Fritzbox (7270 oder 1&1 Homeserver) auch so zusammenarbeiten, oder?

Klar, klappt mit jedem WLAN. Hab selbst ein Netgear und Hotspots gehen auch. Da dürfte es keine Einschränkungen geben.

Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Kann man im Datenbestand des N900 - z.B. bei vielen mp3s auf der Speicherkarte - auch die Tastatur zur Datensuche eingeben

Nein geht nicht, hab ich grad probiert.

Gruß
    teddy3

• Es gibt nun Gerüchte und teilweise auch Fakten über das neue große Update PR1.2, welches wohl im April kommen wird. Die Info über die Neuerungen stammen aus den aktuellen SDK, welche den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde und auch aus der neuen BDA von Nokia, welche in der Version März 2010 online geladen werden kann.

Die Auflistung ist nicht abschließend, da einige Infos (noch) nicht vorliegen.

Quellen: maemo.pocket.at und maemo.org

Und auf thenokiablog.com gibts auch schon Bilder, z.B. von der neuen virtuellen Tastatur usw.

Gruß
    teddy3

• Zitat

Original geschrieben von Homi87

Antwort von AVM

Guten Tag Herr.......,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum FRITZ!Box AddOn.

FRITZ!App gehört nicht zum Lieferumfang der FRITZ!Box, sondern ist eine von
    uns bereitgestellte kostenfreie und zusätzliche Erweiterung. AVM leistet
    daher keinen Support für FRITZ!Box AddOn.

FRITZ!App gibt es nur für Android-Smartphone.

http://www.avm.de/de/Service/F…pp_fon/fritz_app_fon.html

Freundliche Grüße aus Berlin

Salem Enageh (AVM Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!