Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Kann ich keinesfalls so bestätigen. Ich habe selbst mal 24 Applikationen gestartet und gleichzeitig Musik gehört. Das funktionierte (ok, zugebenermaßen war es dann ein wenig ruckelig). Insgesamt läuft es sehr flott.

• was haben denn alle mit diesem MeeGo. Das ist bisher Vaporware.
    ja, es wird MeeGo auf dem N900 geben, schon allein weil es eine existierende Test- und Entwicklungsplatform
    für MeeGo ist.
    Es wird bloss kein normales Maemo upgrade sein, bei dem man alle Programme und Einstellungen
    weiterbenutzen könnte sondern eine komplett andere, inkompatible Firmware.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Eine Meego Portierung aufs N900 ist lt.diesem Artikel wohl doch noch nicht ganz ausgeschlossen

• So wie ich die Geschichte mit MeeGo auf dem N900 verstehe, wird es ja auch kein Enduser Update, sondern eher so etwas wie ein ROM für Entwickler.

Ein lauffähiges "Vanilla ROM" bedeutet nicht das die benötigten Treiber mit dabei sind um auch alle Hardwarekomponenten des N900 zu nutzen.

Und mehr wurde auch nicht von offizieller Seite, soweit man das Statement eines Entwicklers überhaupt so nennen kann, versprochen.

Mal davon ab, solange es einen ausreichenden Community Support für Maemo 5 auf dem N900 gibt, will ich auch nichts anderes. :top:

• kurze zwischenfrage, da ich das gerät nächstes wochenende in münchen holen will aber nicht in münchen wohne.

haben die vodafone shops es vorrätig oder muss es bestellt werden?

• Neue Features Firmware 1.2

Bei Nokia ist eine aktualisierte Anleitung (März 2010) für das N900 aufgetaucht:
    http://nds1.nokia.com/phones/f…ides/Nokia_N900_UG_en.pdf

Im Maemo.org Forum haben sich einige Nutzer gleich auf die Suche nach neuen Features begeben, die wohl in FW1.2 implementiert wurden:
    http://talk.maemo.org/showthread.php?t=47671

"jakiman" war so nett und hat alle bisher entdeckten Neuerungen übersichtlich zusammen gefasst:
    http://talk.maemo.org/showpost.php?p=572639&postcount=61

Ich poste das auch mal direkt:

- It will support internet video calls. Straight from contacts.
    - Night Photo and Night Video modes.
    - Video recording resolution support.
    - Mail widget
    - Official support of portrait mode in web browser.
    - Native Geolocations support for web browser.
    - Volume button can be set to either volume or zoom for browser.
    - Themes for Smileys and Conversations.
    - MfE support enhancements. (Can accept/decline meeting requests)
    - SMS option only shows for mobile phone numbers. (not for landlines)
    - File Manager allows sharing of any files. (no more need for Petrovich)
    - Clear device data and restore settings option. (possibly full factory default)
    - Group chat possible in Instant Messaging
    - Search by typing for applications in App Launcher.
    - Sticky tags for videos and photos.
    - Away status for status of Contacts (page 52)
    - Can disable Show Captured Video after finishing recording. (page 82)
    - Media player now supports MAFW Plug-ins. (page 91)

Hört sich alles sehr gut an. Leider scheint Ovi Maps auch mit PR1.2 keine vollwertige Navilösung zu sein. Ausserdem kann ich nicht verstehen, warum der SMS Versand zu Festnetzanschlüssen entfernt wurde. Nicht das ich es schon mal gemacht hätte, aber mein Schnurlostelefon kann genauso wie mein Handy SMS Nachrichten empfangen und senden. Schlimm ist es nicht, aber irgendwie eine unnötige "Verbesserung".

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von Crazand
    Ich habe gerade Sygic Mobile Maps 9 ausprobiert und es sieht nicht schlecht aus. Aufjedenfall besser als OVI Maps. Wer Interesse hat, PN an mich.

Sorry an alle, die mir versucht haben eine Nachricht zu senden. Ich habe erst heute gemerkt, dass mein Posteingang voll ist. Wer noch Sygic Navi braucht PN an mich.

• Darf ich fragen was das bedeuten soll? "Wer noch Sygic Navi braucht" kann doch die Homepage von Sygic ansurfen...

MfG!

• Re: Neue Features Firmware 1.2

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Schlimm ist es nicht, aber irgendwie eine unnötige "Verbesserung".

Eine Verschlimmbesserung würde ich sagen. Aber endlich kann man wenigstens jede Datei über egal welche Verbindung senden und ich denke auch empfangen. Das kommt mir sehr entgegen.

Zum Sygic Navi gibts noch einen kleinen Praxistest mit Bildern: guckst du

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!