kabuff:
Gleich mal vorne weg: Bei mir gehts jetzt!
Das Problem bestand seit dem letzten Update. Ich habe dann heute mal spasseshalber mein SIP-Gate Account ausgegraben. Dort lief alles wunderbar...
Daraufhin habe ich den Freenet Account im Handy gelöscht und komplett neu eingerichtet, keine Ahnung ob ich jetzt was anders eingetragen habe, auf jeden Fall tut es jetzt!
Ich denke mal es lag an dem Update vor einiger Zeit. Das ganze hab ich über WLAN getestet, morgen kann ich gern noch per UMTS nachholen.
Hast du deinen GMX Account zufällig auch vor dem update eingerichtet?
Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel
-
-
-
Hallo,
schön zu hören, dass es anscheinend irgendwie geht. Ich habe das Konton zig mal neu eingerichtet und wahrscheinlich auch nach dem Update inzwischen alle Einatellungen durchprobiert. Dass es mit Sipgate geht, liest man ja überall. Nur Unitet Internet-Accounts machen Probleme...
Auch, wenn es schon viele getan haben, könntest Du bitte Deine Einstellungen mal posten, die Du jetzt für Freenet verwendest? Achja, und ein UMTS-Erfahrungsbericht wäre auch gut. -
lautstärkenregler
servus
weiss jetzt garnicht ob das problem mit dem letzten update gekommen ist aber ich kann während eines gesprächs nicht mehr die lautstärke regulieren. auch nicht wenn ich per lautsprecher rede.
der knopf funktioniert bei anderen anwendungen einwandfrei.habt ihr eine ahnung woran es liegen könnte?
-
Nach mehrtätigen Testen muss ich leider bestätigen, dass es nicht immer funktioniert. :mad:
Manchmal kann das N900 nicht zum Server connecten, dann gibt es Tage da geht es ohne Probleme. Ist leider unabhängig von der Verbindungsart, also egal ob per WLAN oder UMTS. Bei manchen Gesprächen hört mich der Angerufene nicht, dann gehts wieder. An was es liegen könnte weiß ich leider auch nicht. Ist vermutlich ein SIP Problem seitens United Internet...Meine Einstellungen:
Transport: UDP
proxy: iphone.freenet.de
Port: 5060
Öffentliche Adresse erkennen: an
Loose Routing: an
Keepalive: Automatisch
Keepalive Zeitraum: Automatisch
Automatische STUN Erkennung: an -
Kann mal bitte jemand folgendes überprüfen:
Man will eine neue Aufgabe erstellen die man in 2 Stunden erst erledigen kann und man dann auch in diese erinnert wird. Nun gehe ich auf den Kalender - Zu Aufgaben wechseln - Neue Aufgabe. Dort gebe ich einen Namen ein, setze ein Häckchen bei Alarm und stelle fest: Das Erinnerungsdatum liegt einen Tag zurück. Gestern ist mir dies nicht aufgefallen. ich hatte eine in der Zukunft liegende Zeit eingestellt und mich später gewundert warum ich keinen Alarm hatte.
Ist dies so gewollt?
Neustart. Akku raus etc. hat nichts gebracht.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
Kann mal bitte jemand folgendes überprüfen:Man will eine neue Aufgabe erstellen die man in 2 Stunden erst erledigen kann und man dann auch in diese erinnert wird. Nun gehe ich auf den Kalender - Zu Aufgaben wechseln - Neue Aufgabe. Dort gebe ich einen Namen ein, setze ein Häckchen bei Alarm und stelle fest: Das Erinnerungsdatum liegt einen Tag zurück. Gestern ist mir dies nicht aufgefallen. ich hatte eine in der Zukunft liegende Zeit eingestellt und mich später gewundert warum ich keinen Alarm hatte.
Ist dies so gewollt?
Neustart. Akku raus etc. hat nichts gebracht.
Grüße
Das Problem kann ich bestätigen. So wie ich das sehe, wir immer ein früherer Tag beim Alarm ausgewählt, selbst wenn das Datum der Aufgaben schon in der Vergangenheit liegt.
-
Eine Meego Portierung aufs N900 ist lt.diesem Artikel wohl doch noch nicht ganz ausgeschlossen
-
Außerdem gibts jetzt auch die erste vollwertige Navilösung fürs N900, da die Ovi-Karten ja (noch) nicht für die Navigation freigegeben wurden: Sygic.
Für Europa werden 60 EUR fällig und es müssen 2 GB geladen werden. Daher wundert euch nicht, wenn die Seite nur langsam lädt.Quelle: http://www.pocket.at/maemo/?p=2117 bzw. Shop von Sygic
-
extreme laggy N900, worst smartphone...?
wer kann dieses bestätigen? -
ziemlicher Quatsch. ein resistives Display bedient man anders als ein kapazitatives.
man sieht klar, dass er nur an kapazitative gewöhnt ist.
beim N900 drückt man am besten mit der Fingerspitze, Nagel oder etwas spitzerem als
der Daumenflachseite und drückt ein bisschen durch anstatt nur kurz ganz
leicht den Finger drüber zu halten.
Beim Scrollen zieht man den Finger gedrückt mit.
das ist alles Gewöhnungssache.
Ein n900 Benutzer würde sich genauso ärgern, dass er beim iphone nicht mehr
Handschuh oder Stift bedienen könnte.ZitatOriginal geschrieben von dadash
extreme laggy N900, worst smartphone...?
wer kann dieses bestätigen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!