Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Facebook Kontakte Problem


    Hallo zusammen bin mit dem Gerät super zufrieden doch ich habe glaub ein bug oder so
    Facebook Plugin fürs Telefonbuch
    jetzt ordne ich schön alles Kontakt zusammenführen usw aber sobalt ich off und wieder on bin sind die wo gerade online sind im FB wieder als einzelne kontakte drinne mach ich was Falsch ????

  • kann nix mehr installieren ;-(


    auch nicht "rootsh".
    nach dem versuch "rootsh" zu installieren, meint das log-file:
    "apt-worker: Not handling unrelated package recorder. required disk space: 3156"


    kann das jmd deuten?! :confused:


    dankeschön!
    jürgen


    firmware: 1.2009.44-1 (diese lässt sich natürlich auch nicht updaten) :mad:

  • Re: kann nix mehr installieren ;-(



    Das klingt komisch, da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Was sagt denn ein df -h / ?

  • vielen dank asa! :top:


    df -h /
    liefert auf der ash-shell...
    filesystem rootfs size:228M, used: 168M, availabe: 56M, use%: 75%, mounted on: /


    habe durchaus auch schon einige programme, so etwa 15 installieren können, als es noch möglich war.


    :eek: wäre echt gut wenn jmd 'ne idee hätte, was ich tun könnte... :confused:


    ciao aus dem tauenden ulm
    jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Xanadu1
    Hallo zusammen,


    als "Frischling" hier und als stolzer Neubesitzer eines N900 habe ich mal zwei Fragen an euch "Profis":


    Hi und willkommen im Forum. Außerdem glückwunsch zum N900. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Xanadu1
    - gibt es eine Möglichkeit die Schriftgrösse in den Kontakten zu ändern.


    Nein, ist nicht möglich. Dann muss das Display halt näher zum Auge ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Xanadu1
    - bei meinem Vorgänger (N95) gab es die Möglichkeit die Bezeichnung der Kontakte zu ändern.


    Nein, leider nicht. Die Funktion habe ich auch schon vermisst. Vielleicht gibt es irgendwann ein Update dazu. Als Bug wurde es jedenfalls in maemo.org gemeldet. Wenn genug andere das dort auch so sehen, könnte die Chance dazu da sein. Mal abwarten.


    Zitat

    Original geschrieben von Xanadu1
    Ach ja, noch etwas: Ist es korrekt, dass es keine gedruckte Bedienungsanleitung gibt, sondern nur die "Ersten Schritte" und den Downloadlink auf nokia.de ?


    Ja, ist korrekt so. Aber Hand aufs Herz, braucht man die wirklich? Ich hab sie noch nicht vermisst, wenn ich mich auch darüber gewundert habe, dass es keine gibt. Wenn man nicht technisch absoluter Anfänger ist, ist das N900 nahezu selbsterklärend und einfach zu bedienen.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Hallo


    Erstmal vielen Dank für die Antworten hier.


    Zitat

    Nein, ist nicht möglich. Dann muss das Display halt näher zum Auge ;)

    Tja, das ist so 'ne Sache. Selbst mit Lesebrille ist die Schriftgrösse für mich schon grenzwertig. Schade eigentlich.


    Zitat

    Nein, leider nicht. Die Funktion habe ich auch schon vermisst. Vielleicht gibt es irgendwann ein Update dazu. Als Bug wurde es jedenfalls in maemo.org gemeldet. Wenn genug andere das dort auch so sehen, könnte die Chance dazu da sein. Mal abwarten.

    Na, das wäre schon klasse wenns klappt.


    Zitat

    Ja, ist korrekt so. Aber Hand aufs Herz, braucht man die wirklich? Ich hab sie noch nicht vermisst, wenn ich mich auch darüber gewundert habe, dass es keine gibt. Wenn man nicht technisch absoluter Anfänger ist, ist das N900 nahezu selbsterklärend und einfach zu bedienen.

    Zumindest einmal komplett durchgehen wäre nicht schlecht. So links die Anleitung und rechts das Gerät. Auch wenns schon richtig ist, dass vieles selbsterklärend ist. Aber so manche Sachen findet man (zumindest ich) halt erst beim Durchlesen der Anleitung. Und bei einem Gerät in dieser Preislage setze ich eine gedruckte Gebrausanleitung eigentlich schon voraus. Aber nach den Antworten des NOKIA-Supports, die ich etwas genervt habe :-) und den Antworten hier habe ich mir die Anleitung halt heruntergeladen und ausgedruckt. Eine halbe Druckpatrone ging drauf. Aber man hats ja. Und für unterwegs ist sie ja auch auf dem Gerät selbst abgelegt.


    Aber ansonsten ist das N900 schon ein tolles Teil. Auch für mich als "Normal-User", der eben nicht so tief in die Technik einsteigen will und kann, macht das Ding richtig Spass.


    Gruss

  • Re: kann nix mehr installieren ;-(



    schon mal versucht per Nokia Software Updater zu updaten, nur Not kann man auch manuell flashen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!