Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • gibt es denn schon einen brauchbares tv livestream progg für maemo wie z.b spb tv für symbian ?
    ntv oder n24 ruckeln zu arg wenn man es direkt über die seite streamed.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich denke nicht, dass Windows Phone 7 Series auf deinem HD2 laufen wird.


    Doch es läuft schonmal, gibt erste Bilder wie auf dem HD2 Windows Phone 7 läuft. Dh es wird auf jeden Fall kommen, zur Not halt illegal (aber dadurch dass es faktisch schonmal auf dem HD2 läuft, wirds sicher möglich sein). Offiziell geht aber (noch) nichts.


    Die Frage ist eher in wie weit man von Maemo zu Windows Phone 7 möchte ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hab noch einen gefixten Bug entdeckt. Der FM-Transmitter schaltet sich jetzt wieder ein, wenn der Stream unterbrochen wurde. Vorher musste ich den immer wieder manuell ausschalten und wieder einschalten. War echt lästig wenn man grad Auto fährt :-)

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.MZ
    Wer sagt das?


    Und bislang steht noch immer nicht fest ob das N900 nicht später auch mit Maemo 6 / MeeGo funktioniert. Warten wir es mal ab.


    Die Aussage von DanielW ist gar nicht so falsch. In einem irc-Chat auf der MWC in Barcelona wurde von Nokia ausgesagt, dass die einzige Kompatibilität zwischen Maemo 5 und MeeGo in Qt programmierte Anwendungen sein werden (Link ). Alle anderen Anwendungen dürften wohl nicht ohne weiteres laufen, da Mobil RPM und Maemo debian-basiert ist, also unterschiedliche Repos haben. Ob sich eine Portierung lohnt ist fraglich.


    Allerdings ist dein Einwand genau so richtig. Ob MeeGo auf dem N900 läuft bleibt abzuwarten. Generell würde ich es bejahen, die Hardware dürfte das mitmachen. Bleibt nur die Frage, ob Nokia sich die Arbeit machen wird, MeeGo für das N900 zu optimieren. Das wird wohl erst die Zukunft bringen.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • So langsam sollten die Spekulationen über ungelegte Eier wie MeeGo/Maemo6 mal aufhören. Genauso wie ein Diskutieren über andere Geräte (HD2) ohne direkten Bezug/Vergleich zum N900.


    Immerhin heißt doch der Thread "Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel" oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    N900 16GB (?!)


    Gibts net! Entweder mit 32 GB internem Speicher oder 16 GB SDHC-Karte extra. Bei dem Preis und dem Laden kann es nur ein Tippfehler sein. Woher sollen die sich auch mit den Geräten auskennen, die sie verkaufen :D



    glasdonut
    Ganz deiner Meinung.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Hallo zusammen,


    als "Frischling" hier und als stolzer Neubesitzer eines N900 habe ich mal zwei Fragen an euch "Profis":


    - gibt es eine Möglichkeit die Schriftgrösse in den Kontakten zu ändern. Also ich meine die Stelle, wo für den einzelnen Kontakt die verschiedenen Nummern, Adresse, email-Adresse usw. angezeigt werden. Ich bin zwar keine 20 mehr, aber mich mit der Lupe ans Handy zu setzen kommt mir etwas albern vor. Und erst in den "Bearbeiten-Modus" zu gehen, nur um eine Nummer lesen zu können ?


    - bei meinem Vorgänger (N95) gab es die Möglichkeit die Bezeichnung der Kontakte zu ändern. Hat also z.B. jemand mehrere Handys konnte man z.B. aus Handy (privat) dann Handy (privat 1), Handy (privat 2) machen, oder auch schreiben: Handy (Freundin) o.ä. Diese Funktion vermisse ich beim N900. Es hat mir beim Datentransfer alle geänderten Details wieder vereinheitlicht und ich finde nichts zum ändern.


    Ich konnte zu beiden Themen nichts in der Anleitung finden.


    Ach ja, noch etwas: Ist es korrekt, dass es keine gedruckte Bedienungsanleitung gibt, sondern nur die "Ersten Schritte" und den Downloadlink auf nokia.de ?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss


    Ralph

  • Hatte heute das N900 von Amazon bekommen und 1 Stunde später wieder zurückgeschickt. Ein großes Staubkorn war unter dem Display, total nerving. Das ist bei einem Handy für 522€ ein No-Go. Jetzt ist keins mehr auf Lager...

  • Zitat

    So langsam sollten die Spekulationen über ungelegte Eier wie MeeGo/Maemo6 mal aufhören. Genauso wie ein Diskutieren über andere Geräte (HD2) ohne direkten Bezug/Vergleich zum N900.


    Gut, dass wir dich als "Moderator" haben ;)


    Und nein, ich frag' und sag' ja auch nichts mehr zum HD2 :D


    Aber es ist eben hier leider so, dass es nur diesen Monsterthread zum N900 gibt und da kommen dann eben auch schon mal Fragen im Vergleich zu anderen Geräten hoch.
    Aber ansonsten hast du schon recht... ;)


    Zum Thema:
    Ja, das mit der BDA ist leider so, leider setzen viele Firmen einen Drucker voraus, allerdings sollte die pdf der BDA auch ab Werk auf dem N900 hinterlegt sein.
    Und ich glaube, bei der Kontaktverwaltung ist man nicht ganz so flexibel, wie man es mitunter gern hätte, aber da können dir die Experten sicher näheres zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!