Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazand
    Teoretisch man kann das Program für ARM kompilieren und los legen. Praktisch kommt kaum etwas brauchbares raus, weil Auflösung und Leistung für Computerzeug zu gering sind.
    Man kann auch Programme über Easy Debian laufen lassen, aber dann läuft das noch langsammer.
    Man könnte sich theoretisch ein streamlist basteln und das abspielen lassen, aber ob die Leistung von N900 reicht, kann ich nicht sagen.
    Ich muss mal meine IPTV mit h264 mal probieren, wenn das klappt, dann klappt dieses WebTV Zeug bestimmt auch.


    Würde mich sehr freuen,auf ein Feedback,auch über IPTV/Streamen allgemein mit dem N900,notfalls auch per PN


    Gruß.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Guten Morgen!


    Das sind doch gute Nachrichten, vielen Dank screenarzzz. Eine Nachfrage hätte ich ja noch bezüglich dem "als gelesen Markieren" von eMails. Geht sowas denn auch für viele, d.h. für alle markierten Mails? Und geht "alle als gelesen markieren"? Das vermisse ich am E51 schmerzlich.


    Ansonsten brauche ich wohl nur noch eine gute Fee, die mir das N900 irgendwo in der Nähe präsentiert, so dass ich die Tastatur und den Touchscreen mal live ausprobieren kann... aber Feen sind scheinbar Mangelware in meiner Gegend.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Würde mich sehr freuen,auf ein Feedback,auch über IPTV/Streamen allgemein mit dem N900,notfalls auch per PN


    Gruß.


    Ich habe einen Playlist generiert, der mit VLC auf dem Rechner ohne Problemme läuft. Standard Player sagt, dass der Codec nicht unterstützt wird. KMPlayer öffnet es auch leider nicht. Und SIB (Oberfläche von MPlayer) sieht das Playlist einfach nicht.
    Ich glaube es liegt am h264 codec. Wenn du einen Playlist hast, ich kann es gerne für dich prüfen.
    Die Entwickler von VLC haben eine Version für Maemo versprochen, ich hoffe mit VLC geht dann alles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazand
    Ich habe einen Playlist generiert, der mit VLC auf dem Rechner ohne Problemme läuft. Standard Player sagt, dass der Codec nicht unterstützt wird. KMPlayer öffnet es auch leider nicht. Und SIB (Oberfläche von MPlayer) sieht das Playlist einfach nicht.
    Ich glaube es liegt am h264 codec. Wenn du einen Playlist hast, ich kann es gerne für dich prüfen.
    Die Entwickler von VLC haben eine Version für Maemo versprochen, ich hoffe mit VLC geht dann alles.


    Habe keine Playlist zur Hand leider,aber das mit dem VLC für Maemo könnte man vilerlei machen denke ich,ausserdem müßte in Zukunft auch noch Codecnachschub kommen denke ich.


    Abgesehen davon kannst du für mich mal diese Webseite auf deinem N900 Browser aufrufen,ist eine Flash10 TV-Sender Stream,danke dir schonmal.


    http://www.kanalturk.com.tr/video/?vId=canli


    Gruß.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    das ist mal interessant, da bin ich gespannt, ob man das auch auf dem n900 draufmachen kann?


    na dann hoffe ich mal, dass maemo 5 nicht zu Gunsten von MeeGo eine Totgeburt wird :(

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Abgesehen davon kannst du für mich mal diese Webseite auf deinem N900 Browser aufrufen,ist eine Flash10 TV-Sender Stream,danke dir schonmal.


    http://www.kanalturk.com.tr/video/?vId=canli


    Guten Morgen!


    Das eingebettete Video läuft bei mir einwandfrei, ich nutze gerade eine WLAN-Verbindung, es wird ohne ruckeln und
    Aussetzer wiedergegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von draguslav
    Eine Nachfrage hätte ich ja noch bezüglich dem "als gelesen Markieren" von eMails. Geht sowas denn auch für viele, d.h. für alle markierten Mails? Und geht "alle als gelesen markieren"?


    ich habe keine Möglichkeit gefunden, mehrere Mails zu markieren. Man muss den Vorgang also für jede Mail wiederholen.


    Grüße aus Wuppertal


    screenarzzz

  • Hi,


    das ist natürlich schade, dass man jede einzelne Mail anklicken muss. Gerade bei den Forums-Benachrichtigungs-Mails muss man ja meist nur den Betreff her lesen, da wäre es elegant einfach "alle gelesen" zu markieren. Evtl. macht das ja bei Gelegenheit ein Programm aus dem Repository.


    Da muss ich wohl über die Grundüberlegungen "reicht mir der Akku", "gefällt mir die Tastatur/der Touchscreen" usw. nochmal nachdenken, die Ausstattungsfragen sind ja einigermaßen geklärt.


    Danke!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!