Das ist ja ein Ding Mac OS X 10.3 auf N900
http://www.mobile-nova.com/for…n900-diskussion.html#1443
Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Crazand
Bitte um eine Anleitung, wenn es so leicht ist. -
Zitat
Original geschrieben von Apparatus
http://talk.maemo.org/showthread.php?t=3512215 Seiten Diskussion sieht nicht leicht aus )))
-
Zitat
Original geschrieben von Crazand
15 Seiten Diskussion sieht nicht leicht aus )))
das "leicht" kommt nicht von mir, ist aber relativ -
danke für deine Tipps.
Ich hab ja das N900 noch nicht, kann das aber demnächst mit dem Decoder probieren
ZitatMplayer wird ganz sicher funktionieren. (Ist ein Kommandozeilenprogramm, wofür es aber 2 GUIs gibt. Ich bevorzuge die viel einfacher gehaltende SiB).
Hmm... da ist mein Problem, dass ich 0-Ahnung von Linux habe, d.h. schaffe es gerade, Programme direkt vom Handy "per Knopfdruck" zu installieren.
Dennoch sollte das N900 auch für "normale" User ein großartiges Teil sein, schon alleine wegen des Browsers und dessen Bedienung. :top:
-
wann soll eigentlich das N900 endlich -gut verfügbar- bei den Händlern ankommen? Bis jetzt sieht die Verfügbarkeit insgesamt noch sehr mau aus. Zum Teil wird Mitte Februar/ KW6 genannt...
-
Zitat
Original geschrieben von rolandus
DanielWHmm... da ist mein Problem, dass ich 0-Ahnung von Linux habe, d.h. schaffe es gerade, Programme direkt vom Handy "per Knopfdruck" zu installieren.
:
SiB kannst auch so einfach aus dem Programmanager installieren. Genau wie mplayer. Dann ist dort unter "Mehr" ein Icon für SiB.
Allerdings: Ich vermute die sind in den Programmkatalogen extras-testing oder extras-devel. Hast die nicht aktiviert ist es noch nicht auffindbar im Programm-Manager. Dann musst etwas warten. Oder eben extras-testing/devel hinzufügen.
(nur bedingt empfehlenswert für Anfänger.. Aber ich denke letztlich kannst auch sagen das z.b. bei Symbian alles wie in devel ist. Finde das Risiko wenn man ab und an Backup macht der Daten nicht sehr groß.)
-
Zitat
Original geschrieben von august123
wann soll eigentlich das N900 endlich -gut verfügbar- bei den Händlern ankommen? Bis jetzt sieht die Verfügbarkeit insgesamt noch sehr mau aus. Zum Teil wird Mitte Februar/ KW6 genannt...Bei guenstiger.de gibts ein paar Händler die es angeblich haben. (Wie verlässlich sind diese Angaben?)
Aber ja, es fällt schon auch dort auf, dass die Verfügbarkeit eher schlecht ist. Schaut man dort mal z.b. nach dem N97 findet man dort zum einen viel mehr Händler und fast alle haben es direkt da.
-
Zitat
Original geschrieben von august123
wann soll eigentlich das N900 endlich -gut verfügbar- bei den Händlern ankommen? Bis jetzt sieht die Verfügbarkeit insgesamt noch sehr mau aus. Zum Teil wird Mitte Februar/ KW6 genannt...
Genau das frage ich mich auch. Beim einsAmobile Shop wurde die Verfügbarkeit am Wochenende auf "2-3 Tage" gesetzt was mich dazu veranlasst hat mal eine Mail zu schreiben und zu fragen wann mein Gerät ankommt. Leider wurde mittlerweile die Verfügbarkeit wieder auf "Kein Termin bekannt" gesetzt und als Antwort erhielt ich dies:Zitatleider haben wir noch keine Geräte erhalten, wir warten noch immer auf die Lieferung.
Es war ja auch im TelefonTreff Angebot beschrieben gewesen, dass es sich um eine Vorbestellung handelt und die Lieferung etwas dauern kann, da wir noch keinen verbindlichen Liefertermin für die Geräte haben. Sobald Geräte eingetroffen sind werden wir die Auslieferung vornehmen.
Hört sich so an als wenns noch ne ganze Weile dauern kann :flop:
-
Handys-mobile.de
Bei handys-mobile läuft auch alles drunter und drüber. Ich warte jetzt auch schon die dritte Woche auf mein N900. Es heißt, der Zulieferer (Deutschlands einziger N900-Zulieferer) hätte den Shop ziemlich im Stich gelassen.
Is schon ärgerlich, zumal das n guter Laden ist, mit netten Angestellten und guten Preisen. Mich aber macht das ziemlich sauer, da auch mein Vertrag schon die dritte Woche läuft ohne das ich mein Telefon jemals schon in der Hand gehabt habe.
Der Status 2-3 Tage Lieferzeit heißt hier übrigens: Sofort lieferbar! Ne schöne Verarsche. Hätte ich mich vor 2 Wochen nur nicht einlullen lassen von der netten Frau von Handys-mobile und bei talkthisway das N900 bestellt, die hatten das damals noch geringfügig auf Lager.Wenn jemand weiß, wie der Zulieferer für die Nokia N900 heißt, kann er das ja mal posten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!