Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• :eek: Nicht einfach das Gerät neu flashen. Ich hatte Heute auch Teilweise das Problem dass die Kataloge nicht verfügbar waren. Die arbeiten schon seit fast 1. Woche daran und da sind die Server immer mal wieder Down. Versuch es Morgen noch mal :)

• So,die Kataloge "maemo.org" und "maemo Extras" kann er ohne weiteres laden, bzw aktualisieren...
    Bei den Katalogen "Nokia Anwendungen", "Nokia Systemsoftwareaktualisierungen", "Ovi" sucht er verzweifelt, bis er meint das er die Kataloge nicht finden kann...

edit: offenbar scheints am router zu liegen, weil vom mobilfunknetz klappt es ohne probleme. bis jetzt hat es aber immer per wlan geklappt, und auch andere internetseite laden ohne probleme...nur die frage is jetzt nur was ihm da stört...

• ovi-maps per s60-emulator aufs n900?

Moin,

mich würd mal interessieren ob ein s60-emulator für maemo schon existiert bzw. ob ihr schon drüber geredet habt... (sufu war nicht ausreichend hilfreich).

Warum ich auf diese doch etwas beknackte Idee komme:

Ovi-Maps ist für einige s60-Modelle kostenlos geworden, die Adaption für Maemo lässt jedoch noch auf sich warten (womit die Frage nach kostenlos oder nicht noch längst nicht geklärt ist, siehe N95 etc.).

Ich weiß, dass hier schon gemeckert wurde, als jemand das Emulieren von nem Handy-OS auf dem N900 vorgeschlagen hat und desweiteren wirds sicher kein Kinderspiel alle notwendigen Features im emulierten OS wirklich verfügbar zu machen, aber dennoch könnte das interessant werden und eventuell schneller gehen als auf eine Entscheidung seitens Nokia zu warten.

Für den Kontext: http://bit.ly/5RIAc8 (symbian60.mobi)

Links und andere Tipps sind willkommen...

Gruß, hugo

• Re: ovi-maps per s60-emulator aufs n900?

Ich glaube Nokia hat schneller ein Update für Navigation raus gebracht als Entwickler S60 lauffähig auf Maemo machen. Geschweige denn dass der GPS Empfänger inklusive UMTS / HSDPA für die Karten ohne Probleme geht ;)

• @ Mike88:

Hmm... ich bin da nicht ganz so pessimistisch was die Leistung der Entwickler angeht... ne Herausforderung ist es natürlich! Aber da müssen wir wohl warten.

PS:

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es für Nokia interessant sein könnte die Ovi-Maps für das N900 eben nicht kostenlos zur Verfügung zu stellen, solange nicht genügend Druck durch kostenlose Konkurrenz vorhanden ist. Daher mein Vorschlag, die mittlerweile verfügbaren S60-Möglichkeiten zumindest emulieren zu können...

• Weiß jemand, wann es das N900 bei T-Mobile mit Vertrag gibt? :confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake [...] Und warum gibt es das noch nicht? Genau, weil man an einem resistiven Display nicht so schön über Display fliegen kann. Man muss immer richtig "drücken".

Full ACK. Das ist anfangs SEHR gewoehnungsbeduerftig!

Aber man gewoehnt sich an alles.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!