Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Zitat

Original geschrieben von ysfr
    Ui, was machst du denn damit? Ein Freund holt alle 10min 5 Emailkonten ab, ist permanent am Surfen, geht auf YouTube, Facebook etc und kriegt die 200MB die er frei hat um längen nicht voll. Ich habe mir überlegt mir ein 5GB Datenpaket zu buchen und es als VoIP-UMTS-Phone zu nutzen. Nur glaube ich nicht das die Latenz so gut und die Verbindung so stabil ist. Von daher hoffte ich ohne VoIP mit dem kleinen Datenpaket auszukommen.

Nach dem Softwareupdate und einigen Ladezyklen ist der Akku schon besser geworden.

Bei den Daten bin ich schon bei knapp 500MB. Ich höre auch Internet-Radio beim Auto fahren.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• wenn du im Auto dauernd Internetradio hörst, ist dein Monatlicher 500MB internet im ein Paar Tagen um... mehr Sinnvoll mittels FM-Funktion als Kabellose MP3 Player sowie Handsfree Einrichtung im Auto ...

• ich hab keinn 500MB-Paket sondern schon 500MB erreicht. Ich bin schon von Internet-Pack-M auf L umgestiegen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von mikesan
    Das N900 hat einen Grafikbeschleunigerchip, separat von der eigentlichen CPU. Dieser hat im aktuellen Setting einen höheren 3D Thruput als das Iphone 3GS.

grösstenteils richtig, was die schriebst, aber das hier nicht.
    Das iphone soll den etwas schnelleren 3D Chip haben. Hast du Beweise für deine Behauptung?

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    nochmals eine Frage zu den Updates:
    War das nun das "große Update"?

es gibt keine "grosses" sondern regelmässig neue.
    das der maemo-devel Liste wird schon das nächste PR1.2 diskutiert

Zitat

Aber ist das nun alles "ab Werk" implementiert?

das N900 ist kein Handy für Leute die alles "ab Werk" benutzen. :rolleyes:
    da empfiehlt sich eher ein klassisches Schnurtelephon mit Drehscheibe.

Zitat

Und dann würden mich noch eure Erfahrungen interessieren, wie lange es gewöhnlich dauert, bis die neuste Firmwareversion auch bei den gelieferten Geräten drauf ist, z.B. bei der Bestellung bei amazon.

hast du solche Angst mit ein paar Klicks ein update durchzuführen? :rolleyes:
    dann solltest du dich auch nicht in das böse Internet trauen...

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    grösstenteils richtig, was die schriebst, aber das hier nicht.
    Das iphone soll den etwas schnelleren 3D Chip haben. Hast du Beweise für deine Behauptung?

IPhone 3GS GPU: PowerVR SGX 535 28M Polys/s (theoretisch), jedoch heruntergetaktet (wg. Akku / Wärme) auf 7M Polys/s.

N900 GPU: PowerVR SGX 530 14M Polys/s

• Zitat

Original geschrieben von mikesan
    IPhone 3GS GPU: PowerVR SGX 535 28M Polys/s (theoretisch), jedoch heruntergetaktet (wg. Akku / Wärme) auf 7M Polys/s.

das wäre interessant, wenn es stimmt. aber hast du irgendwelche Belege dafür, dass es so runtergetaktet ist?
    ich konnte nichts finden

• Zitat

Original geschrieben von h0bbes
    AN ALLE:

Gibt es eigentlich ein Kabel'HEadset (nicht Bluetooth) wie das HIER also mit 3.5 Klinke für andere Kopfhörer oder eben generell von Nokia ein gutes Headset mit Fernbedienung,
    das mit dem N900 tadelos funktioniert???

Pace und Gut Nacht. :top:

Um mich slebst mal zu pushen, da das mich schon recht dringend interessiert.
    Nun mit Zusatzfrage: Wie hört ihr Musik über Kopfhörer und wie wechselt ihr die Songs? Werdet ja wohl nicht immer das Gerät aus der Hosentasche holen ??? :p

• Nokias „Ovi Maps“ navigiert bald kostenlos

Aktuell stellt Nokia die Software lediglich für zehn Geräte zur Verfügung: 5230, 5800 XpressMusic, 5800 Navigation Edition, 6710 Navigator, 6730 Classic, E52, E55, E72, N97 Mini und X6. Allerdings soll diese bald um einige Geräte erweitert werden, so dass die kostenlose Navigation beispielsweise auch für das N97 und eventuell mit dem nächsten Update des Maemo-OS ebenfalls für das N900 zur Verfügung steht.

Bleibt zu hoffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!