Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• ich weis zwar nicht, was die Leute immer für Probleme mit dem Kreisel-Zoom haben, aber mich störts nicht. Man kann auch die seitlichen Tasten zum Zoomen nehmen.

ich bin mit dem Touchscreen zufrieden. Auch bei sehr kleinen Feldern im Browser z.B. hab ich keine schwirigkeiten. Einen Vergleich zu den anderen genannten Modellen kann ich aber nicht machen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Einzige Spaßbremse ist der wirklich der Akku. Ich komm grade so einen Tag damit aus. Natürlich immer permanent Wer das Gerät in freien Zügen ausnutzen und Genießen will, sollte mindestens ein 1GB Datenpaket buchen. Besser gleich die 5GB-Flat.

Ui, was machst du denn damit? Ein Freund holt alle 10min 5 Emailkonten ab, ist permanent am Surfen, geht auf YouTube, Facebook etc und kriegt die 200MB die er frei hat um längen nicht voll. Ich habe mir überlegt mir ein 5GB Datenpaket zu buchen und es als VoIP-UMTS-Phone zu nutzen. Nur glaube ich nicht das die Latenz so gut und die Verbindung so stabil ist. Von daher hoffte ich ohne VoIP mit dem kleinen Datenpaket auszukommen.

• Keiner eine kurze Antwort hierzu? :confused:
    Oder einen link?

• Ohne jede Übertreibung kann man wohl feststellen, dass der Browser des N900 im Moment die absolute Spitze unter den "Handy" Browsern darstellt. Ich jedenfalls habe noch nichts besseres gesehen.

Das N900 hat einen Grafikbeschleunigerchip, separat von der eigentlichen CPU. Dieser hat im aktuellen Setting einen höheren 3D Thruput als das Iphone 3GS. Die Hardware für spektakuläre 3D Spiele ist also vorhanden, einige hoffnungsvoll stimmende Beispiele sind schon erhältlich, zB. Quake oder Bounce3D.
    Daneben gibt es jetzt bereits kostenlose Emulatoren für C64 - SNES - GB(A) - SEGA MD - N64 - DOSBOX etc.....

"Apps" gibt es auch schon eine ganze Menge. Sicherlich noch nicht in der Vielzahl wie beispielsweise für das Iphone, aber der gegenwärtige Trend ist bereits ziemlich atemberaubend. Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass sie Zahl der verfügbaren Apps in nächster Zeit überproportional stark zunehmen wird.

Maeomo 5 ist sehr schnell und auch stabil, ich hatte noch keinen einzigen Absturz.
    Es gab anfangs Meldungen über dauernde Abstürze, aber das war ein Hardwareproblem an den ersten Geräten. Das ist m.W.n. mittlerweile Vergangenheit.

Im Vergleich mit S60 (ich hatte selbst das N97) ist Maemo m.E. nach weitaus intuitiver, d.h. leichter zu bedienen.

rolandus

Ich habe leider keine Vodafone SIM. Mit O2O hab' ich aber einfach meine Karte eingelegt und los ging's.

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Keiner eine kurze Antwort hierzu? :confused:
    Oder einen link?

Einfach die Vodafone-SIM in das N900 stecken, der Rest wird automatisch konfiguriert (war zumindest bei mir so).

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ich habe ein iPhone 3Gs mit D1-Iphone-Tarif, kann ich die Karte auch im N900 nutzen und habe da eineweiterhin Flat wie beim iPhone?

:confused:

Kann mir jemand bezüglich zu meiner Frage helfen (s. oben)?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Kann mir jemand bezüglich zu meiner Frage helfen (s. oben)?

lol ja natürlich. die tarif ist unabhängig vom endgerät. du zahlst nur das was du gebucht hast, egal welches gerät du nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    das handy hat doch nen eingebautes radio; ist es mit rds funktion oder normales ukw?

Hättest Du Dir die Mühe gemacht und den Thread gelesen das wüßtest Du das dass N900 ein RDS Radio hat.

• Das N900 hat kein UKW-Radio. Ihr verwechselt das mit dem FM-Transmitter.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!