Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• bei dem Handy merkt man, dass SMS und MMS eigendlich schon lange überflüssiig sind. Instantmessening und Email werden wohl hoffendlich in der Zukunft dominieren.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Kann dem nur zustimmen. Seit Skype,Yahoo etc. permanent online ist und ich die wichtigsten Freunde im Verzeichnis habe chatte ich mehr als dass ich SMS sende.

• Einzige Spaßbremse ist der wirklich der Akku. Ich komm grade so einen Tag damit aus. Natürlich immer permanent Online via ICQ und Emails werden alle 30Min abgerufen. Die Akkuleistung kann man mit dem N95 vergleichen.

Internetradio im Auto via FM-Transmitter ist auch ne Feine Sache. Es werden sogar die Sender via RDS im Autoradio angezeigt. KFZ-Ladekabel sollte man aber immer anschließen ;-)

Wer das Gerät in freien Zügen ausnutzen und Genießen will, sollte mindestens ein 1GB Datenpaket buchen. Besser gleich die 5GB-Flat.

• Gibt neu Sprach gesteuerte Navigations Software für N900 / maemo5?
    oder immer noch nur Nokia eigene...

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Einzige Spaßbremse ist der wirklich der Akku. Ich komm grade so einen Tag damit aus. Natürlich immer permanent Online via ICQ und Emails werden alle 30Min abgerufen. Die Akkuleistung kann man mit dem N95 vergleichen.

Internetradio im Auto via FM-Transmitter ist auch ne Feine Sache. Es werden sogar die Sender via RDS im Autoradio angezeigt. KFZ-Ladekabel sollte man aber immer anschließen ;-)

Wer das Gerät in freien Zügen ausnutzen und Genießen will, sollte mindestens ein 1GB Datenpaket buchen. Besser gleich die 5GB-Flat.

Kann man den FM Transmitter auch für MP3s die sich im Speicher des N900 befinden verwenden, oder geht das nur mit Internetradio? Wo kann man sich den Transmitter downloaden?

• Zitat

Original geschrieben von STEEL123
    Kann man den FM Transmitter auch für MP3s die sich im Speicher des N900 befinden verwenden, oder geht das nur mit Internetradio? Wo kann man sich den Transmitter downloaden?

kannst da alle ton dateien am handy drüber abspielen.
    der ist schon installiert.

einstellungen --> ukw sender ;)

• Man kann natürlich auch MP3s hören
    Der Transmitter ist eingebaut. Den muss man nicht runterladen. Unter Einstellungen kann man den ein und ausschalten und die Frequenz wählen.

• ich bin gerade am überlegen welches gerät ich mir holen soll und da kommen für mich 2 in frage. Nokia N900 oder Google Nexus One

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

zu mir:
    - das gerät sollte einen guten browser haben da ich oft surfe unterwegs
    - games sollten auch gut laufen da ich zwischendurch auch spiele
    - gute apps sollten auch vorhanden sein wie z.b msn facebook usw ( bin oft in facebook :)
    - das gerät bzw. das betriebssystem sollte schnell und stabil laufen
    - beide betriebssysteme wären neu für mich weil ich bis jetzt immer nur symbian und einmal das iPhone hatte

das google nexus one hat halt einen kapazitiven touchscreen was mir besser gefällt ( ich hatte das n97 was ja einen resistiven touchscreen hat und das hat mir halt nicht so gut gefallen) ist der touchscreen vom n900 empfindlicher als der vom n97 oder sind beide gleich? Aber touchscreen ist nicht die hauptsache sondern eher die oben genannten punkte..

und nicht alle das n900 empfehlen weil hier fast alle das n900 haben. neutral bitte

• kismet

Hol dir das N900.
    Google mach dich nur zum gläsernen Menschen...

AN ALLE:

Gibt es eigentlich ein Kabel'HEadset (nicht Bluetooth) wie das HIER also mit 3.5 Klinke für andere Kopfhörer oder eben generell von Nokia ein gutes Headset mit Fernbedienung,
    das mit dem N900 tadelos funktioniert???

Pace und Gut Nacht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!