ZitatOriginal geschrieben von Crazand
Hast du auch die letzte Firmware drauf? Ich glaube, das war mal ein bug.
Ja, hab die aktuelle Firmware drauf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Crazand
Hast du auch die letzte Firmware drauf? Ich glaube, das war mal ein bug.
Ja, hab die aktuelle Firmware drauf.
Re: Gerätespeicher voll
ZitatOriginal geschrieben von Dr.MZ
Hallöchen, mein n900 hat mir heute gesagt das mein Gerätespeicher voll ist. Wollte nur auf eine sms zum zweiten mal antworten und da kam die Meldung! Ich muss dazu sagen das ich keine sms gespräche ausser dieser gespeichert habe und auch keine emails.
Warum kommt diese Einblendung und was kann ich machen?
Soweit ich weiss bezieht sich die Meldung auf den RAM Speicher. Laufen bei dir im Hintergrund Programme ?
ZitatOriginal geschrieben von teddy3
Würde gerne mal wissen, wie wichtig Linuxkenntnisse beim N900 sind? Bisher hatte ich mal testweise Linux aufm PC und die Befehlszeileneingabe war mir dann doch zu unbequem. Ist das beim N900 auch so?
Bei Antwort bitte gleich auch mitangeben, ob man Linux selbst schon intensiv benutzt.
Wen du keine Beta Software installierst, dann brauchst du eigentlich überhaupt keine Linux Kenntnisse. Ich denke die Konsole ist eine nette Zugabe aber nicht nötig für die ganz normale Benutzung. Ich selbst benutze Ubuntu Linux zuhause, aber die Konsole so gut wie nie. Beim N900 hab ich sie noch nie aufgemacht...
Gruß
Constantin
Doppelte Ordner im Dateimanager
Hallo
Ich bekomme seit dem Update der Gerätesoftware im Dateimanager die Ordner "Audioclips", "Bilder", "Dokumente", "Kamera" und "Videoclips" doppelt angezeigt.
Scheint aber ein Problem des eingebauten Dateimanagers zu sein, denn in Filesystem sind die Ordner selbstverständlich nur einmal.
Mich wundert nur, daß ich keinen Bugreport auf maemo.org darüber finde.
Habe nur ich diesen Fehler ?
:confused:
Edit :
Scheint doch schon bekannt zu sein :
Bug 5838
Hallo,
nochmals eine Frage zu den Updates:
Habe nun gelesen, dass ja schon wieder ein neues Update verfügbar ist - seit dem 14.1., nun das Zweite.
War das nun das "große Update"?
Auf vielen Testseiten war ja von unfertiger Software die Rede, die "dann sicher mit einem späteren Update behoben sein wird..." und auch bei dem ersten Update hieß es verschiedentlich, es sei nur eine Vorbereitung für ein umfassenderes zweites...
War es dieses nun?
Viele warteten ja auf die Integration des Radios, MMS verschicken, Arbeiten im Hochformat, besseres Akkumanagement, usw.
Ich weiß, dass man sich das meiste bisher ja auch als AddOn runterladen konnte bzw. das Surfen im Hochformat via Tastenkombi auch möglich ist.
Aber ist das nun alles "ab Werk" implementiert?
Und dann würden mich noch eure Erfahrungen interessieren, wie lange es gewöhnlich dauert, bis die neuste Firmwareversion auch bei den gelieferten Geräten drauf ist, z.B. bei der Bestellung bei amazon.
Ich warte nämlich schon eine Weile darauf, das N900 nun weitgehend "fertig" zu bestellen. Oder legt Nokia demnächst noch was Großes nach?
Was meint ihr?
Gruß Roland
geht bei euch der Programmkatalog maemo.org???
P.S. es läuft bei mir omweather als widget!
Liegt am Serverwechsel:
http://talk.maemo.org/showthread.php?p=478054
Mirrors sind im verlinkten Thread zu finden...
MfG!
Kann mir jemand sagen, wie ich den bisherigen Katalog löschen kann?
Danke im Übrigen für den Link. Die Angaben haben problemlos bei mir funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von cms2001
Wen du keine Beta Software installierst, dann brauchst du eigentlich überhaupt keine Linux Kenntnisse. Ich denke die Konsole ist eine nette Zugabe aber nicht nötig für die ganz normale Benutzung. Ich selbst benutze Ubuntu Linux zuhause, aber die Konsole so gut wie nie. Beim N900 hab ich sie noch nie aufgemacht...
Gruß
Constantin
Danke für die Antwort! Ist ja nicht so, als ob ich mir das nicht zutrauen würde. Kam auch mit DOS klar. Aber Befehlszeile ist für mich von hintervorgestern :p
ZitatOriginal geschrieben von s-id-ney1
Kann mir jemand sagen, wie ich den bisherigen Katalog löschen kann?
Danke im Übrigen für den Link. Die Angaben haben problemlos bei mir funktioniert.
Kataloge musst du nicht löschen. Dort, wo du die Mirror eingetragen hast, kannst du auch die bestehenden Repositories anwählen und deaktivieren. Wenn sie wieder laufen, musst du nichts neu eintragen sondern nur den Haken bei "deaktivieren wegmachen.
MfG!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!