Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Zitat

    Original geschrieben von STEEL123
    Edit: Kann man eigentlich mit dem N900 Browser auch z.b. Dateien für den PC downloaden, fals man mal unterwegs einen neuen Treiber für z.b. Grafikkarte oder was auch immer für PC findet, einfach mit dem N900 runterladen und dann zu hause per USB auf den PC drauf und dort installieren. Würde das gehen? Dann könnte man ne Menge Zeit sparen.


    Ja, kann man.

  • ging doch schon mit symbian-handys

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    ging doch schon mit symbian-handys


    genau, Software auf 8GB Interne Speicher oder microsd karte Installieren, nachn update wird zu 99% alles da

  • Jetzt müssen die ersten freien Händler auch N900 kriegen - ich habe gerade eine Versandbestätigung erhalten *freu*

  • Zitat

    Original geschrieben von TheAsa
    Jetzt müssen die ersten freien Händler auch N900 kriegen - ich habe gerade eine Versandbestätigung erhalten *freu*


    Wo hast du denn bestellt?Ich möchte jetzt auch gerne eins :D

  • Heißt das, das es jetzt endlich flächendeckend verfügbar sein wird??? Von unserem hiesigen Medimax bekam ich die Aussage 5. KW. Was ist realistisch?? Kann einer was dazu sagen?


    Grüße Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    genau, Software auf 8GB Interne Speicher oder microsd karte Installieren, nachn update wird zu 99% alles da


    Auf Speicherkarte? Achso das könnte es sein, habs immer direkt auf Telefonspeicher installiert dann mußte ich alles nochmal installieren. Habs aber nur einmal ausprobiert.

  • So,


    Update ja heute da.


    Sehr nett: Installation geht direkt am Gerät und es meldet von selbst dass es ein Update gibt. Update gestartet, 5 Min gewartet, neu gestartet. OK, ich habe zwischendurch noch mit der Backup Funktion nen Backup gemacht, war aber garnicht nötig. Alle Daten und Programme blieben auch so vorhanden. Sehr gut das, alles, kein PC, automatiche Benachrichtigung, alles bleibt erhalten :-)


    Das Update selbst ist ansonsten recht uninteressant. Soll ja auch ein vorbereitendes Update sein, für das größere was folgt. (Änderungen am ubifs-Dateisystem und am Applikationmanager wohl hauptsächlich).


    Aber:


    Hinzugefügt wurde der OVI-Store Katalog. Und zumindest ber den Browser ist jetzt eine Beta-Version des Stores fürs N900 online!


    Unter http://store.ovi.mobi/ auf dem N900 findet man ihn und man kann bereits das ein oder andere installieren. Sehr viel ist nicht da.


    Wirklich nett ist "Angry Birds". Das nachfolge Spiel zu Bounce 3D (vom selben Hersteller). 2D Physics-Game. (sollte bei euch auch verfügbar sein, oder?)

  • Gibts das handy eigentlich schon irgendwo mit Vertrag?


    Edit: Hab mal paar Angebote gefunden. Über 200€ fürs N900 trotz Vertrag find ich dann doch noch zu happig. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!