Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • hmmm also bis jetzt habe ich nichts neues festgestellt, mms funktion fehlt leider immer noch :(


    edit


    katalog ovi wurde hinzugefügt
    programmmanger sind nun grafiken

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Zitat

    Original geschrieben von n900user
    Eine neue Firmware für das N900 ist draußen. Veränderungen habe ich jedoch nicht gefunden. Leider sind alle Einstellungen, wenn es am PC geupdated wird, weg, daher solltet ihr euch das Update überlegen. Lieber direkt am Handy updaten


    http://maemoworld.org/2010/01/11/nokia-n900-firmware-1-2009-
    44-1-available/


    Warum sollten die Einstellungen weg sein ??? Nach dem Update ist alles genauso wie vorher.
    Und vor dem Update wird einem noch vorgeschlagen ein Backup zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7250 i
    Warum sollten die Einstellungen weg sein ??? Nach dem Update ist alles genauso wie vorher.
    Und vor dem Update wird einem noch vorgeschlagen ein Backup zu machen.


    Naja, bei mir es es nicht so, aber egal! Hätte es ja sonst nicht gesagt. Ein Backup bringt beim N900 nicht alles, vorallem keine Apps, zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-id-ney1
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was mit dem Update gefixt oder hinzugefügt wurde?


    Offiziell hat Maemo keinen Changeog rausgegeben. Sie meinten nur folgedes: ,,It contains mostly small adjustments invisible to user preparing for next update.''

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Crazand@ In einigen Punkten gebe ich Dir Recht, nicht aber was den Browser angeht. Der ist im N900 auch mit Mozilla nicht der Hammer. Und die Grafik bei Quake ist auch nichts was mich vom Hocker haut.


    Ja, dann sag mal bitte, wo es noch ein Browser mit Plugins gibt. Die Grafik soll dich auch nicht umhauen, die Grafik zeigt Möglichlkeiten der Hardware. So was kann ein N97 nicht und wird nie können.


    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Das N900 ist eine Klasse für sich keine Frage aber es bleibt ein Nischenprodukt und durch die dämliche Typenbezeichnung wird es sicher einige enttäuschte Kunden geben. Denn das was ein "normaler" Nutzer mit dem Handy machen wird kann jedes N97 und N97 mini auch.


    Da bin ich 100% deiner Meinung. Der Normal User soll sich etwas anderes kaufen. Aber wenn einer mit N900 nicht klar kommt, heißt es nicht, dass N900 schlecht ist. Und nicht schlechter als Fail 97.


    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Wenn man das N900 nach der Optik und Handlichkeit bewertet ist es sehr sehr schlecht, eben so groß und zu schwer und sehr sehr häßlich :p und diese Punkte sollte sollte man nicht unterschätzen. Meines ist nur wegen der Größe und dem Gewicht wieder verkauft worden.


    Das ist wieder eine Geschmacksache. Ich mag große Geräte, ein N95 ist noch dicker als N900 und viele haben es trotzdem gekauft.


    Für wie viel hast du es verkauft? Ich suche gerade eins :D Vielleicht will noch jemand eins günstig los werden?

  • Wie eben schonmal angedeutet soll das Update wohl tatsächlich hauptsächlich der Vorbereitung auf das große Update dienen, was hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt (Quelle: talk.maemo.org)

  • Wie ist das eigentlich mit dem Updates beim N900? Sind danach auch alle installierten Programme weg, so wie beim N95? Ich kenn das nur vom N95, da mußte man nach einem Update komplett alle Programme wieder neu installieren. Ist das beim N900 auch so, oder bleibt danach alles was installiert wurde erhalten?


    Edit: Kann man eigentlich mit dem N900 Browser auch z.b. Dateien für den PC downloaden, fals man mal unterwegs einen neuen Treiber für z.b. Grafikkarte oder was auch immer für PC findet, einfach mit dem N900 runterladen und dann zu hause per USB auf den PC drauf und dort installieren. Würde das gehen? Dann könnte man ne Menge Zeit sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!