Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Der einzige Grund, warum das N900 besser als das N97 ist, ist die 800 x480 über dem 640 x340-Bildschirm.


    Sonst bietet das N97 mehr Software und das Gleiche oder bessere Hardware an (kamera, akku, Größe und Gewicht)


    Wenn das N97 die höhere Bildschirmresolution hat, würde ich eins Morgen kaufen....

  • Die Geräte sind auch wenn sie auf den ersten Blick ähnlich erscheinen grundverschieden.
    Was du mit den N900 OS-bedingt an Möglichkeiten hast, da stößt du mit dem N97 sehr schnell an deine Grenzen!


    Und von besserer Hardware möchte ich nicht unbedingt sprechen, wobei du in den genannten Punkten natürlich recht hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheAsa
    ...Was du mit den N900 OS-bedingt an Möglichkeiten hast...


    Möglichkeiten sind dort, aber im Moment sind sie nur Möglichkeiten. Es konnte ein Jahr dauern, bevor das N900 OS "maemo5" wirklich beginnt zu lohnen.


    Bis dann sind N900-Benutzer Versuchskaninchen.
    Nokia könnte auch ein S60'xx OS für das N900 freigeben ....


    Vielleicht bringt Nokia eine N97'er Version mit 800 x480-Bildschirm heraus. Das wäre der Nagel im Sarg für das N900 für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    Sonst bietet das N97 mehr Software und das Gleiche oder bessere Hardware an (kamera, akku, Größe und Gewicht)


    Erzähl das Märchen mal dem lahmen Prozessor des N97! Der war ja schon bei 240x320 Pixel am Ende angelangt. Das N97 kann man außerdem zum Spielen vergessen während beim N900 eine GPU vorhanden ist. Auch wenn ich eher zu Symbian tendieren würde, das N97 wie das N97 Mini sind locker eine Preisklasse zu hoch angesiedelt und der Vergleich ist auch nur vom Formfaktor gerechtfertigt.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    Der einzige Grund, warum das N900 besser als das N97 ist, ist die 800 x480 über dem 640 x340-Bildschirm.


    Sonst bietet das N97 mehr Software und das Gleiche oder bessere Hardware an (kamera, akku, Größe und Gewicht)


    Wenn das N97 die höhere Bildschirmresolution hat, würde ich eins Morgen kaufen....


    N97 bietet Schrott Hardware, sowie Software und das noch zu überteuerten Preis an.
    CPU + GPU von N900 ist 3 mal schneller als bei dem N97, ah ja N97 hat ja kein GPU, nur ein über veraltetes CPU.
    Was heißt den mehr Software? Hast du mal schon irgendwas von Debian gehört? Mit Maemo kannst so viel machen, was du bei Symbian mit 1000 000 Programmen nicht schaffen wirst. Ich will das nicht mal erklären, von solchen Sachen, hast du wahrscheinlich nie gehört und wirst die auch nicht brauchen. Nach einem Monat man hat schon 3 Betriebssysteme für N900, Easy Debian, Fedora 12, Mer und dann kommt noch Android 2.0 dazu. Da kannst du mal schon die Programme anfangen zu zählen.


    Guck erst mal, was N900 out of box bietet. Kann dein N97 avi und mkv wiedergeben? Ja du kannst dir zusatz Programme kaufen und installieren, aber dann versagt die Hardware. N97 schafft nicht mal ein DVDRip mit einer Auflösung von 640x480 ab zu spielen. Ich habe z.B. 500 DVDRips auf meinem Server mit einer Auflösung von etwa 700x400. Aber komm jetzt nicht mit konvertieren, soll es bis Ende meines Lebens konvertieren und noch eine Festplatte kaufen?


    Hast du mal schon die Spiele für N900 gesehen? Bounce HD, Quake 3 usw.? Spiele mit so einer aufwändigen Grafik, wird N97 niemals bekommen.


    Der Symbian Browser ist doch ein Witz. Sogar Opera Mobile kommt an die Mozilla nicht heran.


    Symbian mit Maemo 5 will gar nicht anfangen zu vergleichen. Ein veraltetes Betriebssystem, die schon vor 2 Jahren an der Grenze der Möglichkeiten war, da wurde einfach auf die Schnelle eine hässliche Touch Oberfläche drüber gezogen.



    Zitat

    Original geschrieben von dadash
    Möglichkeiten sind dort, aber im Moment sind sie nur Möglichkeiten. Es konnte ein Jahr dauern, bevor das N900 OS "maemo5" wirklich beginnt zu lohnen.


    Bis dann sind N900-Benutzer Versuchskaninchen.
    Nokia könnte auch ein S60'xx OS für das N900 freigeben ....


    Nie, eben nicht. Maemo kann schon jetzt viel mehr als Symbian.


    Ja, einfach Symbian freigeben, so wie einen Ordnem im Netzwerk? Verstehst du, was du da überhaupt redest? Und wer braucht schon eine hässliche und veraltete Betriebssystem auf einem Mini Computer.

  • Crazand@ In einigen Punkten gebe ich Dir Recht, nicht aber was den Browser angeht. Der ist im N900 auch mit Mozilla nicht der Hammer. Und die Grafik bei Quake ist auch nichts was mich vom Hocker haut.


    Das N900 ist eine Klasse für sich keine Frage aber es bleibt ein Nischenprodukt und durch die dämliche Typenbezeichnung wird es sicher einige enttäuschte Kunden geben. Denn das was ein "normaler" Nutzer mit dem Handy machen wird kann jedes N97 und N97 mini auch.


    Das es mal mehr Software und ach gute für das N900 geben glaube ich auch, aber das hängt auch davon ab wie stark sich das N900 am Markt durchsetzen wird und die Konkurrenz ist verdammt gut und groß.


    Wenn man das N900 nach der Optik und Handlichkeit bewertet ist es sehr sehr schlecht, eben so groß und zu schwer und sehr sehr häßlich :p und diese Punkte sollte sollte man nicht unterschätzen. Meines ist nur wegen der Größe und dem Gewicht wieder verkauft worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von n900user
    Eine neue Firmware für das N900 ist draußen.


    steht 1 Eintrag über deinem schonmal dran :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!