Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Danke für den Link. Wobei ich subjektiv den Eindruck habe, dass man den Akku auch noch weiter laden sollte, wenn er bereits grün leuchtet. Nach meinem Empfinden hält er dann länger...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Nur leider hält der Akku keinen Tag durch, jedenfalls war das bei mir nicht der Fall. Nach acht bis neun Stunden war Ende im Gelände, also ohne Autoladekabel geht da nicht viel. Das sehe ich auch nicht als Problem solange man mit dem Auto unterwegs ist, anders wird es bei Fahrten mit dem Zug oder den Flieger. Aber das Nutzungsverhalten ist bei jeden unterschiedlich, sicher gibt es viele die mit dem N90 über den Tag kommen.


    Bei mir hilft das DC-11 über den Tag. Dank Skype, Facebook, Mail for Exchange, Nokia Messaging mit Yahoo und Ovi, drei IM Konten und RSS Reader im Multitasking nuckelt mein N900 auch permanent an der Datenpipeline. Ach so, das Foreca Wetter-Widget ist ja auch noch online... :)


    Mein Dell-Laptop hält jedenfalls nicht so lange durch.


    Mitch

  • Wie wäre es denn mit einem 2. Akku bei intensiver Nutzung?


    Nutze mein N85 viel mit W-Lan, das saugt denn Akku auch schneller leer als mir lieb ist. Habe aber dafür einen 2. Akku den ich per Docking Station lade.


    Sowas habe ich für das N900 zwar noch nicht gefunden, denke aber wenn es denn endlich richtig verfügbar ist wird es sowas dafür auch geben, oder liege ich da falsch?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • einen Zweitakku BL 5J habe ich mir für 12 EUR in Amazonien gekauft.
    zum Wechsel muss man leider rebooten


    Zitat

    Original geschrieben von miesepeter
    Wie wäre es denn mit einem 2. Akku bei intensiver Nutzung?

  • Ich weis nicht wie es beim N900 ist, aber der Akkuswitch hat mich beim N95 schon 2 Akkudeckel in 12 Monaten gekoste die kaputt gingen. Auf die Dauer äußerst unschön :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich weis nicht wie es beim N900 ist, aber der Akkuswitch hat mich beim N95 schon 2 Akkudeckel in 12 Monaten gekoste die kaputt gingen. Auf die Dauer äußerst unschön :D


    ein guter Punkt! gibt es den Deckel fürs N900 als Ersatzteil oder läuft das unter Garantie?

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich weis nicht wie es beim N900 ist, aber der Akkuswitch hat mich beim N95 schon 2 Akkudeckel in 12 Monaten gekoste die kaputt gingen. Auf die Dauer äußerst unschön :D


    Dann solltest Du mal über Deine Feinmotorik nachdenken :D

  • Hab mal eine Frage da ich mir das Gerät auch holen möchte muss man wie beim N95 oder anderen Nokias auch auf Hardware Probleme achten bzw Slider oder wie beim 5800 XM das Mikro ?
    Oder ist das Gerät dieses mal 1A was ich schwer glauben kann da eben Nokia xD


    Danke im Vorraus

  • Nutze das Gerät ( dt. Version) jetzt seit über 1 Monat.... Verarbeitung überraschend tadellos!!! Heut noch genauso wie beim Kauf.... habs oft im gebrauch, vor allem internet.... akku jeden abend laden... aber nachts schlaf ich ja und komm ohne mein n900 aus...


    es macht spass, jeden tag zu sehen, wie die anwendungen mehr und mehr werden



    äußerst stabile software, bisher noch NULL Abstürze!!!

    geobueck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!