Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Mein Beileid wegen dem Kratzer, so etwas schmerzt bei einem neuen Gerät. Mir ist das N900 vorgestern vom Tisch gefallen -zum Glück in einer dünnen Schutztasche- und hat keine Schäden davon getragen. Dennoch, mein altes 5800 ist mir NIE irgendwo runter gefallen, obwohl ich auf das Telefon wesentlich weniger Acht gegeben habe, als es beim teuren N900 der Fall sein wird. Aber man weiss ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen oder so ähnlich... :)
    Und jetzt noch der neunmal kluge Klugscheisser Tip: Schutzfolie drauf! Habe mein N900 auch so lange in der Verpackung gelassen, bis ich eine Folie hatte. Denn auch ich kenne mein Glück...

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    ich muss sagen ich bin mittlerweile etwas enttäuscht vom Browser...

ich sehe zu oft und vorallem zulange nicht gerenderte weiße Fläche, obwohl der Browser nominell mit laden schon fertig ist...(kannte man vorher vorallem beim schnellen Scrollen mit Opera-Browsern)...zeigt der browser keinen ladebalken mehr, bleibt die untere adressleiste (im vollbild-modus) noch solange aktiv bis die meisten "weißen" bereiche geladen wurden...in dieser zeit reagiert diese leiste leider überhaupt auf gar nix...alles dinge die nerven und nicht sein sollten...

desweiteren gibt es des öfteren probleme beim umschalten in den vollbild-modus, ein black screen ist keine seltenheit...manchmal "vergisst" der browser dann den gesamten seiteninhalt und braucht wieder ein paar sekunden um ihn wieder darzustellen...hier sehe ich noch reichlich optmierungspotenzial

noch wer derartige probleme...manchmal dauert auch der aufruf der gerade besuchten seiten (nach druck auf die "back"-Taste) gefühlte Jahre...allgemein reagiert der Browser manchmal sensationell schnell und manchmal erbärmlich langsam (habe gestern nochmal neugeflashed, 3rd-party apps sind momentan keine installiert)
    ein beispiel ist der aufruf von google (mobile oder normal, vollkommen egal), den google-schriftzug inkl. graphiken sieht man idR äußerst schnell, doch bis man wirklich etwas eingeben dauert es gefühlt ewig, obwohl augenscheinlich schon alles gerendert wurde...

andere sache: ich hab knapp über 2000 Musikstücke (meist mp3s) auf dem N900, die fast mit einem Albumbild getaggt sind, so weit so schön, dadurch werden schöne Albumbilder bei der Albumansicht im Media-Player gezeigt...Leider scheint auch der Photo-Browser derart "schlau" zu sein und zeigt mir fröhlig alle Albumbilder an, tlw. in vierfacher Ausführung, das würde ich sehr gerne abstellen...doch wie bloß?!

• kleiner nachtrag: nachdem ich ein wenig auf talk.maemo.org gelesen habe, hat sich rausgestellt, dass wohl die browser history den browser langsam werde lässt...je größer diese ist, desto mehr schwierigkeiten gibt es

• also ich hatte bis jetzt keine probleme, aber man kann doch auch einstellen wieviel mb der browser speichern soll

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• ich werd noch wahnsinnig...mein händlier hat es immernoch nicht hingekriegt irgendwo ausm ausland das teil zu besorgen...Anfang Oktober hatte ich es shcon bestellt!!!

heute sagte er mir dass er mir alternativ 480 Euro anbieten kann, statt dem Handy (Habe 2 Base Student Doppeltflat a 20 Euro abgeschlossen).

nun weiß ich net ob ich noch abwarten soll (wer weiß wie lange der mich noch warten lässt), oder das geld nehmen und bei ebay mein glück versuchen soll...

irgendein rat?!?

• Bedenke aber bei Deinen Überlegungen das Du bei Ebay ein N900 sicher nicht für 480€ bekommst! Ich habe meines heute für 570€ wieder verkauft. Ist einfach nicht mein Ding.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!