Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Hab ich mir auch gedacht, als ich eben auf die Seite gesurft bin :)

Mal vom Preis abgesehen ist das hier kein Werbeforum. Wenn jemand ein Angebot manch möchte gibt es dafür andere Möglichkeiten.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Wie kann ich im Dateimanager herausfinden, ob und wenn ja welche Karten für OviMaps schon auf dem N900 vorinstalliert sind???

finde im dateispeicher ne position von ca. 556 mb sonstige Daten, könnte das mit ovimaps zusammenhängen??

geobueck

• Hallo,

beim N900 heißt es ja immer, es werden micro SDHC bis 16 GB unterstützt.
    Nur 16 GB, weil es zzt. nicht mehr gibt oder gehen die zukünftigen 32 GB-Karten - wenn es denn sie endlich mal gibt - tatsächlich nicht?

Eine zweite Frage fällt mir noch ein:
    Ist die aktuelle Firmware 1.2009.42-11 nun auf den gelieferten Geräten drauf, oder führt der erste Weg in das NSU?
    Und ein neues Update soll ja auch geplant sein - angeblich vor Weihnachten - zur Behebung des only-Quermodus.
    Kommt das wirklich demnächst?

Habt ihr dazu verbindliche Infos?

• rolandus

....wie auch schon das N8x0 wird auch das N900 wieder alle SDHC Karten unterstützen, also auch 32GB Karten, so denn es diese irgendwann einmal gibt.

• Ich hab heute mein 2. N900 bekommen, weil das erste permanent neugestartet hat. Scheint ein hardware-defekt gewesen zu sein. Wer das problem noch hat: Umtauschen!

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Hallo,

Und ein neues Update soll ja auch geplant sein - angeblich vor Weihnachten - zur Behebung des only-Quermodus.
    Kommt das wirklich demnächst?

Habt ihr dazu verbindliche Infos?

Es wird von Nokia wohl kein Firmware Update geben, womit man das ganze N900 im Hochformat nutzen kann. So wird ein Update wohl eher nur das Querformat im Internetbrowser aktivieren. Man muss also auf 3rd Party Programme warten.

Hier einige HQ Fotos vom N900:
    http://maemoworld.org/2009/12/09/nokia-n900-images/

• Zitat

Original geschrieben von n900user
    Es wird von Nokia wohl kein Firmware Update geben, womit man das ganze N900 im Hochformat nutzen kann. So wird ein Update wohl eher nur das Querformat im Internetbrowser aktivieren. Man muss also auf 3rd Party Programme warten.

Wie kommst du darauf? Hast du ggfs. eine Quelle? Bisher hieß es immer (unverbindlich): wird mit Update demnächst nachgeliefert.

(Stimmungsvolle Fotos im Übrigen ;) )

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Wie kommst du darauf? Hast du ggfs. eine Quelle? Bisher hieß es immer (unverbindlich): wird mit Update demnächst nachgeliefert.

(Stimmungsvolle Fotos im Übrigen ;) )

1. Danke, freut mich, dass Dir die Fotos gefallen :)

2. Habe mit Nokia geredet und sie meinten, dass es eher nicht kommen wird. Natürlich ist es nicht 100% sicher aber ich rechne auch damit, dass Hochformat nicht kommt und wenn es kommt nur zum Browser. Deswegen warte ich immernoch auf einen guten Entwickler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!