Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Mike du solltest die paar Posts vor deinem nochmal lesen!
    Immoment hat Amazon ein Exklusiv-Verkaufs"recht", selbst in den Nokia shops bekommst du die Geräte derzeit noch nicht.

Bei allen anderen soll es ja angeblich anfang Januar kommen..hoff :rolleyes:

Und genau DAS kann ich widerlegen. Mein Spezl hat es gestern selbst in Stuttgart im dortigen NSC für 589,- EUR gekauft (HIER nachzulesen) und auf einer großen österreichischen maemo-seite habe ich von leuten gelesen die Probleme mit dem N900 hatten und selbiges im SATURN gekauft hatten und DORT auch problemlos ein TAUSCHgerät bekommen hatten.

Wie kann das dann sein, wenn meine Aussage nicht stimmt????? Na?

• Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Mike du solltest die paar Posts vor deinem nochmal lesen!
    Immoment hat Amazon ein Exklusiv-Verkaufs"recht", selbst in den Nokia shops bekommst du die Geräte derzeit noch nicht.

Bei allen anderen soll es ja angeblich anfang Januar kommen..hoff :rolleyes:

Der Knackpunkt an der Sache ist dass man sich als Kunde verarscht vorkommt. Es ist jedes mal das Gleiche bei Nokia. Da soll ein Gerät kommen Ende Oktober. Dann Mitte November, dann Ende November dann Anfang Dezember (!) tauchen dann vereinzelnd Geräte bei 1 Händler auf. Weit und breit weiß keiner von irgend etwas. "Irgendwann" , "Mitte Dezember" , "Ende Dezember" , "Anfang Januar".

Was ist denn das bitte für ein Umgang mit Kunden und Verkäufern? (warum lassen sich Geschäfte bzw. online Shops überhaupt so was bieten?) Man steht ja hier absolut im Regen. Der nächste Laden ist von mir aus 10 Minuten weg. Ich fahre dahin und bekomme ein HTC HD2 für 539€ ohne Diskussion. (sicher!) Ich laufe Nokia doch nicht hinterher oder warte darauf bis sie gewillt sind (m)einen bestimmten Händler zu beliefern. Wenn Nokia zuerst den Amazon Käufern das Gerät verkaufen möchte (zu Mondpreisen) und erst dann dem "Rest" dann müssen sie das halt tun. Wenn Nokia glaubt bis nächstes Jahr warten zu müssen bis andere Händler das Gerät bekommen, können sie meins behalten. :D

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Der Knackpunkt an der Sache ist dass man sich als Kunde verarscht vorkommt. Es ist jedes mal das Gleiche bei Nokia. Da soll ein Gerät kommen Ende Oktober. Dann Mitte November, dann Ende November dann Anfang Dezember (!) tauchen dann vereinzelnd Geräte bei 1 Händler auf. Weit und breit weiß keiner von irgend etwas. "Irgendwann" , "Mitte Dezember" , "Ende Dezember" , "Anfang Januar".

Was ist denn das bitte für ein Umgang mit Kunden und Verkäufern? (warum lassen sich Geschäfte bzw. online Shops überhaupt so was bieten?) Man steht ja hier absolut im Regen. Der nächste Netzbetreiber Laden ist von mir aus 10 Minuten weg. Ich fahre dahin und bekomme ein HTC HD2 für 539€ ohne Diskussion. (sicher!) Ich laufe Nokia doch nicht hinterher oder warte darauf bis sie gewillt sind (m)einen bestimmten Händler zu beliefern. Wenn Nokia zuerst den Amazon Käufern das Gerät verkaufen möchte (zu Mondpreisen) und erst dann dem "Rest" dann müssen sie das halt tun. Wenn Nokia glaubt bis nächstes Jahr warten zu müssen bis andere Händler das Gerät bekommen, können sie meins behalten. :D

Siehste und wo du gerade von HTC sprichst hab ich ne hübsche Anekdote dazu :) Ein (anderer) Spezl von mir hatte sich neulich das HD2 von Amazon bestellt und selbst du hast einen Netzbetreiber ums Eck, der dir das Teil zackzack vom Fleck weg verkaufen würde. Nun - ich betreibe ja (bekanntermaßen?) eine Website (siehe Signatur) und habe Kontakt zur PR-Agentur von HTC. Was soll ich sagen - die haben angeblich für ganz D-A-CH nur 8 Stück zur Verfügung und ich darf Anfang nächstes Jahr mit einem Gerät für ein Review / Test rechnen? Was mach ich nun? Fragen über Fragen ...

[small]BTT[/small]

Mein Gott - DANN WARTE ICH eben noch n bisschen? Dafür bekommste es dann nen Hunni billiger und hast vermutlich eine neuere Software drauf, die weniger Fehler hat ???

Ich hoffe du verstehst meinen wahren aber mit einem Hauch Ironie versehenen Beitrag [small]nicht falsch[/small]?

Grüßle

Mike

• na warum machst du hier dann so rum? dann kauf dir halt ein htc und gib ruhe

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Re: Re: E-Mail Widget

Zitat

Original geschrieben von NewB
    hallo,
    hab das grad mal hinzufügen wollen. leider sind die widgets nicht da. hab nur ein rss, mediaplayer und standort widget gefunden.
    hast du eine ahnung, wo ich die gezeigten widgets herbekomme?

danje schon mal

Hy NewB,

Habe nur das Video gefunden, bin noch kein N900 Besitzer ich dachte es wäre auf dem Gerät drauf.

Hier kannst Du es downloaden.
    http://maemo.org/downloads/pro…1aa61aa6/?get_installfile

Das Widget kommt von: http://maemo.nokia.com

Noch was, es kann nur sein dass Du das Repository anpassen musst, im Install File steht folgender Link
    http://repository.maemo.org/extras/ dist = fremantle components = free non-free

Wie gesagt ich bin noch N900 Theoretiker (Jäger,Sammler, Bewerter)

Gruss Fnetf

• Re: Re: Re: E-Mail Widget

Und trotz fehlendem N900 haste Recht. Im Programmmanager ist es zu finden, sofern der Extras-Katalog hinzugefügt wurde. Und nach der Installation ist dann auch das Widget über die Desktopanpassung zu erreichen.

• PC-Suite/OVI-Suite

Hallo,

ich versuche mein N900 mit der PC-Suite oder über OVI zu synchen, leider ohne Erfolg: Für das N900 gibt es anscheinend weder eine PC- noch OVI-Suite, es lässt sich nicht auswählen, selbst über ovi.com kann mann kein N900 hinzufügen :(

Gruß
    Frank

• Re: Re: Re: Re: E-Mail Widget

Zitat

Original geschrieben von glasdonut
    Und trotz fehlendem N900 haste Recht. Im Programmmanager ist es zu finden, sofern der Extras-Katalog hinzugefügt wurde. Und nach der Installation ist dann auch das Widget über die Desktopanpassung zu erreichen.

hey leute,
    vielen dank für den tipp. hat super geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!