Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Man muss sich halt selbst überlegen ob man gerne so ein "fettes ding" mit sich rumschleppt, was halt mehr nach geschrumpftem Netbook als nach modernen Smartphone aussieht.

Moin Moin

Es kommt immer auf den passenden Vergleich an.

Bei mir folgt das N900 auf den Communicator E90.

Es ist deutlich kleiner und leichter.

SSH (sehr wichtig für mich für Remote Wartung), Email, Web funktionieren
    out-of-the-box.

Wenn man nicht permanent online hängt und seine Emails SOFORT braucht, kann
    man auch mit der Batteriekapazität leben. Die erste Ladung reichte bei mir schon
    über zwei Tage.
    Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß es an die Leistung vom E90 hinsichtlich
    der Batteriekapazität mit einer Woche rankommt.

Zum Telefonieren benutze ich ein Sonim XP3 Quest. Da ist man mit 3 Wochen
    Batteriekapaziät im aktiven Betrieb schon sehr verwöhnt.

Gruß

Christian

• Sorry das ich nicht 31 Seiten lesen kann, aber hat es schon jemand geschafft das N900 auch im hochformat zu bedienen?

Angeblich soll es ein Programm geben welches man sich runterladen kann.

Habe auch unter Prgrammkataloge /-manager auch schon den Katalog "Extras Devel" eingerichtet, weiß jetzt aber nicht wie das Programm heißen soll oder wo es steht.

Wir haben zwei Geräte bekommen, und beide Kunden kaufen das Gerät nur, wenn ich es hinbekomme das Gerät auch im hochformat zu bedienen :-((

Ich weiß gar nicht wieso Nokia sowas nicht mit einprogrammiert. Dqas ist das erste was die Kunden beanstandet haben.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von sneak
    Ich hatte zwei bestellt ;-)

Das zweite biete ich übrigens gerade im Forum an. Also, Preistip!

wirklich sehr sehr hilfreich:flop:
    Kann jemand von den Besitzern etwas zur Navigation sagen?

Gibt es eine vorinstallierte Navilösung und wenn ja DACH oder Europa?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    ChristianAC, Betül
    ich wäre so gütig und würde es bloss für den doppelten Preis abgeben :)

Der dreifache Preis galt ja nur für die unbenutzte Variante.

Nun habe ich es in Betrieb genommen, nach meinen Wünschen angepasst
    und liebgewonnen.

Der aktuelle Preis würde also momentan eher beim 4-5fachen des Verkaufspreises
    liegen. :D:D:D

Gruß

Christian

• Zitat

Original geschrieben von sneak
    Ich hatte zwei bestellt ;-)

Das zweite biete ich übrigens gerade im Forum an. Also, Preistip!

LOL :D

Und ich Biete übrigens gerade auch als PreistiPP einen supertollen
    komplett neuen+SIM/NETLOCK freien [+] an... :top:

Aber um zu meiner eigentlichen Frage zurück zu kommen.
    Habe zwar schonmal hier angefragt, aber ich glaube das ist etwas untergegangen
    - deshalb nochmal:

Hat einer von den N900 Besitzern schon mit DUAL SIM Adaptern experimentiert und wenn ja erfolgreich ???

Habe bisher leider als nützlichste Info das Folgende in nem anderen Forum gelesen:

ZITAT:

"Ich hab die hypercard 3G im N900.
    aber leider erkennt das handy das programm zum wechseln der Simcard nicht.
    man könnte aber auch über usdd codes (*#11#...) die karte über das tastenfeld wechsel,
    nur leider ünterstützt das gerät & N900 (noch) nicht."

.... Danke für alle sinnvollen Infos
    (, die mir auch weiterhelfen... ;) )

• Ich habe in einem Blog oder Forum gelesen, dass diese U..irgendwas-Codes über das Terminal eingegeben werden können. natürlich nicht als *#11# direkt o. ä. aber in Form eines 2Zeilers, der dann den Code direkt an das Telefon weiterleitet. So etwas sollte doch auch in Linux / maemo in Form eines Scripts evtl. direkt auf einen der Standbyscreens verlinkt werden können?

Das alles is natürlich nur ein könnte, evtl. bla bla...

Grüßle

Mike

• Bitte keine Crosspostings! Erst recht nicht auf eigene Inserate! JP

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• servus. hier ist der mit der hypercard 3G :-)

so ein script hab ich mir auch schon überlegt, nur leider kenn ich mich mit den linux befehlen nicht aus. in windoof würd man sich wohl jetzt ne *.bat datei schreiben.

hoffe aber auch, dass nokia die USSD CODES im update einfügt.

also , laufen tut die hypercard in meinem gerät, nur wenn ich die sim wechseln will, müsste ich die hypercard in ein anderen handy stecken und die sim wechseln. die hypercard speichert also immer die letzte sim auswahl.

• Gibt es zufällig einen N900 Nutzer der auch mit Mac arbeitet? Mich würde es nämlich dringend interessieren in wie weit es eine Möglichkeit gibt meine Kontakte und Kalender mit N900 und Mac abzugleichen?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!