Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Also das Haze PlugIn für ICQ bekommt Ihr über das hinzufügen des Extra_devel Kataloges in den Programmkatalogen. Geht super. Hier die kopierte Anleitung:

Application manager –> Application catalogs –> New
    Catalog name: Maemo Extras-testing
    Web address: http://repository.maemo.org/extras-testing/
    Distribution: fremantle
    Components: free non-free

Nach der Aktualisierung ist das PlugIn zum Download bei Internet zu finden.

aber eine andere Frage:

Wie stell ich bei dem integrierten Mail Client ein, dass er nur Kopfzeilen, und nicht gleich die ganze Mail laden soll?

• chironex:

Erstmal, was du verlinkt hast ist extras-testing nicht extras-devel.

Und an alle vorsicht damit. Vieles in testing und devel ist nicht optified. Beduetet die Pakete werden unnötig viel ins sehr knappe rootfs installiert. Ist das voll bleibt euch dann eventuell nichts als neuflashen.

Also wenn schon dann vorsichtig und nur wenig aus testing/devel installieren.

und ne nur kopfzeilen geht leider nicht.

• Also ist es besser das mit den Testing devel nicht zu machen ? Weil orginal ist nicht viel mit den downloads

• Re: N900 in alle Einzelteile zerlegt

Als ich gesehen habe wie Touchscreeneinheit und Display verbunden sind, war ich echt froh das N900 erst garnicht mit in die Liste interesanter Geräte aufgenommen zu haben.

Ich mein, mal ganz ehrlich, nach gut 10 Jahren verstaubter Handydisplays (inkl einiger Touchscreens) scheinen die echt nichts gelernt zu haben. 6 kleine Clips und ein kleiner Schaumstoffrahmen. In spätestens 2 Monaten gibts dann wieder 50 Threads zum Thema Staub im N900 Display.

Das ist nurnoch peinlich was Nokia da abliefert. Aber immerhin ist diesmal das Cover wenigstens verschraubt und hat nichtmehr die Clickplastikanmutung vom N73 / N70 / N95 usw... :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zum Thema Staub unter dem Display würde ich mir DAS mal anschaun.

Ist zwar nicht gerade ein absolut objektiver test, aber widerspricht dennoch ein wenig deiner Erwartung :

Zitat

Ich mein, mal ganz ehrlich, nach gut 10 Jahren verstaubter Handydisplays (inkl einiger Touchscreens) scheinen die echt nichts gelernt zu haben. 6 kleine Clips und ein kleiner Schaumstoffrahmen. In spätestens 2 Monaten gibts dann wieder 50 Threads zum Thema Staub im N900 Display.

;)

• An deutschen Foren siehts ja echt mau aus..
    Ich fange jetzt selbst an die wichtigsten Links in einem kleinen Wiki zusammenzutragen.

Wenn es einigermaßen ansehnlich aussieht und vorallem ein wenig Inhalt da ist melde ich mich wieder.. dann kann wer möchte selbst noch was einpflegen!
    Überlege gerade vom Milestone mehr in Richtung N900 zu gehen... und da stolpert man ja doch über einiges ;)

Mfg
    Carsten

• Hi,

wie kann ich denn ALLE Daten im N900 löschen - also auch persönliche Daten etc.
    Muss leider mein Gerät aufgrund eines Akkufehlers zurückschicken und will da natürlich vorher meine Daten löschen...

VG,
    Chris

• Na ja, zumindest kann man den Staub ja relativ leicht selbst entfernen, da man ja nur ein paar Schrauben lösen müsste. :)

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Na ja, zumindest kann man den Staub ja relativ leicht selbst entfernen, da man ja nur ein paar Schrauben lösen müsste. :)

...oder ein Staubsauger betätigen...

• Gibt es eigentlich ein E-Mail Widget? Bin gerade auf der Suche danach, finde aber nichts. Und wie siehts mit der ICQ Integration aus, soll man das jetzt laden, oder kann man sich da was zerschießen? Hab in einigen Foren gelesen das es evtl. gefährlich sein könnte...

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!