hi
gibt es eigentlich in der bucht bessere akkus
mfg
Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ironmaidenxxx
hi
gibt es eigentlich in der bucht bessere akkus
mfg
ich hab mir in Amazonien einen original Zweitakku für 12 EUR geholt -
Zitat
Original geschrieben von chrget
Dummerweise nach wie vor nichts für die Massen. Zumindest, wenn sie ein "Telefon" wollen.seit wann sind die Massen anspruchsvoll? Telefonieren kann man damit allemal - ist nur ein bisschen teuer dafür
Zitat
In der Oberfläche, so beeindruckend sie ist, fehlen einfach elementare Dinge. Dinge, die die Leute gewohnt sind und teilweise einfach brauchen.
Schonmal versucht, einen USSD-Code abzusetzen? Da als Antwort ein lapidares Falsche Nummer zu bekommen, geht nun mal gar nicht bei einem "Telefon".*lol* UDSSR codes? elementar! das benutzt man doch täglich! ;->
Zitat
Batteriesparen ist ebenfalls nicht die Stärke des N900, wie es einige schon angemerkt hatten. Sicherlich der Faktor, bei dem die Leidensfähigkeit bei vielen am höchsten ist und sie es angesichts der Möglichkeiten des Gerätes zähneknirschend hinnehmen. Aber für viele "normale" Menschen wird es ein K.O.-Kriterium sein.welche Erfahrungen hasst du mit dem Akku? im Standby sehe ich keine Veränderung über 16h.
ich habe mal im Terminal einen Stresstest mit 100% CPU Auslastung gemacht. da kann man den Rückgang Akkuanzeige erwartungsgemäß live mitverfolgen. das wäre aber bei allen Handy so, wenn man bei
denen die Freiheit hätte soetwas zu tun...Zitat
.. was dieses Eyecandy an der Akkulaufzeit zu verantworten hat, lässt sich wohl nur erahnen.dafür hat es ja die hochoptimierte GPU+DSPs. also kein signifikanter Verbrauch
Zitat
Das mich keiner falsch versteht: ich finde das Gerät fantastisch, und ich bereue keinen Cent. Aber ich befürchte, es wird Nokia wenig zuträglich sein.Nokia als Firma ist mir vollkommen egal. Die sollen ihre Lektion aus dem katastrophalen N900 release
lernen und das inkompetente Management austauschen.Zitat
Viele Leute aber werden das N900 kaufen und nach kurzer Zeit entnervt zur Seite legen und versuchen, es wieder los zu werden. Ehrlich gesagt erwarte ich eine zeitnahe N900-Schwemme auf ebay, sobald sich die Liefersituation stabilisiert hat.bei so einem teuren Gerät werden die es wohl erstmal im Laden oder bei Freunden testen.
Zitat
Ich hoffe, ich irre mich.wieso? dann gäbe es viele Schnäppchen.
-
wenn Q1/2010 Flash 10.1 noch kommt, dann ist auch flash schnell. es wird dann die GPU des N900 für das Rendern von Vektorgrafiken genutzt.
http://www.youtube.com/watch?v=Pee3nT4bPw4
Gleich am Anfang -
ich hab letztes wochenende mal versucht nen bundesliga livestream zu gucken, leider hat es noch stark geruckelt, aber ton war durchgehend.
-
-
Alle leute die ich kenne die auch Prepaid benutzen, benutzen *100# um nachzuschauen wie viel Euro noch auf der Prepaidkarte vorhanden ist. Ich denke support für USSD wird/sollte bald kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von eekopf
ApparatusDas mit dem USSD-Code ist schon ärgerlich wenn man eine Multisim nutzt...
genau so siehts aus. hab grad die hypercard 3G im N900 und kann leider nicht die sim wechseln
hoff da kommt was, auf der anderen hab ich die freiminuten drauf.
kennt jemand Innosender? ist ein programm innosend, mit dem man sms online verschicken kann. vielleicht könnt das prog mal jemand fürs N900 umschreiben
-
Zitat
Original geschrieben von Apparatus
seit wann sind die Massen anspruchsvoll? Telefonieren kann man damit allemal - ist nur ein bisschen teuer dafür
Es hatte seinen Grund, daß ich "Telefon" in Anführungszeichen gesetzt habe. Ich meinte damit schlichtweg die Zusammenfassung der Funktionen, die heute typischerweise in einem Mobiltelefon, insbesondere der gehobenen Preisklasse erwartet werden.ZitatOriginal geschrieben von Apparatus
*lol* UDSSR codes? elementar! das benutzt man doch täglich! ;->
Ja, wie andere bereits erwähnten, gibt es viele Leute die das täglich benutzen. Ob nun zur Guthabenabfrage oder anderen Zwecken -- Dein Versuch, dieses Manko ins lächerliche zu ziehen ist schlichtweg nicht angebracht.ZitatOriginal geschrieben von Apparatus
welche Erfahrungen hasst du mit dem Akku? im Standby sehe ich keine Veränderung über 16h.
Na ja, soviel Erfahrung wie man eben in drei Tagen sammeln kann. Zweimal aufgeladen, was ich persönlich durchaus noch akzeptabel finde in Anbetracht meiner momentan intensiveren 'herumspiel'-Nutzung. Insbesondere da ich noch eine marginale Verbesserung erwarte wenn sich der Akku mal ein wenig eingespielt hat. Bei meinem Nutzungsprofil wird es wohl auf ca. einen Ladezyklus für 2,5-3 Tage hinauslaufen. Nicht viel schlechter als die 3-4 Tage die ich jetzt mit dem 6210 Navigator habe.ZitatOriginal geschrieben von Apparatus
dafür hat es ja die hochoptimierte GPU+DSPs. also kein signifikanter Verbrauch
Ja, nee, is klar. Auch die brauchen Strom, je mehr, desto mehr von ihnen verlangt wird. Das sie dabei natürlich effizienter sind als eine Allzweck-CPU steht ausser Frage.ZitatOriginal geschrieben von Apparatus
bei so einem teuren Gerät werden die es wohl erstmal im Laden oder bei Freunden testen.
Heh, ja, diese Art von 'Test' kenne ich ("Kuck mal, was das alles kann und wie toll das aussieht."). Mal ehrlich, um sich ein ordentliches Bild von einem Gerät machen zu können braucht es eigentlich einen Tag oder zwei in dem man selbst mit dem Gerät umgehen kann/muß.Ich wünsche mir jedenfalls, daß das N900 nicht Schiffbruch erleidet. Es wäre wahrscheinlich langfristig für uns alle besser.
Gruß,
Chris. -
Wird eigentlich bei abgehenden Gesprächen die Gesprächsdauer angezeigt oder nach beenden des Gesprächs die Gesamtdauer?
Im Shop meinte die Verkäuferin, dass das wohl nicht gehe. Aber da sie auch gesagt hat, dass sie mit ihrem Kollegen einen halben Tag lang versucht hat, das Gerät auf Porträtmodus umzustellen, vertraue ich ihrer Aussage nicht mehr so ganz.
Erfreulicherweise ist BugThread ja noch so gut wie jungfräulich (schielt zum N97-Thread rüber).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!