Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • gps empfang


    kann jemand sagen wie der gps empfang im auto bei fahrt ist im vergleich zum 5800 im vw touran eine einzige katastrophe

  • Zitat

    Original geschrieben von n900user
    Zu zoutube: Leider kann man hier keine Videos suchen, ist daher relativ nutzlos für mich.


    Kann man nicht?


    Zitat von http://maemo.org/downloads/product/Maemo5/zoutube/ :


    Browse, search and watch Youtube videos


    A simple front end to Youtube. On main screen just type to search or select from one of the default categories.



    Also vielleicht einfach mal tippen, wenn du das Programm gestartet hast. Außerdem ist der Entwickler im zugehörigen Thread im Maemo Forum sehr offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen. (Möchte perspektivisch mit einem Pluginsystem weitere Video-Websites unterstützen. (an BBC iPlayer (für Deutsche nutzlos oder?) arbeitet er gerade)

  • Re: gps empfang


    Zitat

    Original geschrieben von rekcif
    kann jemand sagen wie der gps empfang im auto bei fahrt ist im vergleich zum 5800 im vw touran eine einzige katastrophe

    Mich würde allgemein der GPS Empfang mal intressieren.


    Man liest so viel vom N900 aber zum Thema GPS hat sich bis jetzt noch keiner wirklich geäußert. Etwas merkwürdig wie ich finde....


    A-GPS wäre in meinem Fall unbrauchbar. Fakten zum reinen GPS interessieren mich. Schnelligkeit, Fix, Genauigkeit, Akkuverbrauch, Fix während der Fahrt....


  • Ups, mein Fehler. habe nach dem search button gesucht. es reicht einfach los zu tippen.

  • Re: Re: gps empfang


    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Mich würde allgemein der GPS Empfang mal intressieren.


    Man liest so viel vom N900 aber zum Thema GPS hat sich bis jetzt noch keiner wirklich geäußert. Etwas merkwürdig wie ich finde....


    A-GPS wäre in meinem Fall unbrauchbar. Fakten zum reinen GPS interessieren mich. Schnelligkeit, Fix, Genauigkeit, Akkuverbrauch, Fix während der Fahrt....


    Ich werde es morgen mal testen bei der Fahrt, da das N900 noch keine sprachgeführte Navigation bietet ist das halt so eine Sache und für mich unbrauchbar.


    Allerdings werde ich vermutlich auch Zeitgründen nur AGPS nutzen, der GPS-Empfang in Smartphones dauert mir einfach zu lange. Akkuverbrauch wie bei jedem anderen Smartphone extrem hoch bei dauerhafter Beleuchtung und GPS-Verbindung, ein N900 sollte man dann wohl nur mit Ladekabel nutzen ;)

  • Re: Re: Re: gps empfang


    Zitat

    Original geschrieben von roCka
    Allerdings werde ich vermutlich auch Zeitgründen nur AGPS nutzen, der GPS-Empfang in Smartphones dauert mir einfach zu lange.

    Also mein HTC HD (1) braucht, ab dem ich IGO 8 gestartet habe, ca. 5-7 Sekunden bis ich einen Fix habe und dann kann ich um 3 Stunden mit maximaler Display Helligkeit navigieren.


    Mit anhängendem Aufladegerät habe ich kein Problem und mit 30 Sekunden bis zum FIX wäre ich noch einverstanden. Alles darüber ist für ein 599€ teures Gerät nicht akzeptabel. Du kannst ja AGPS ausschalten und einfach fahren. Merkst ja dann wann ein FIX da ist und kannst ja dann ungefähr eine Zeit posten :D

  • @ Fakten


    Habe heute um 13:10 Uhr den Anruf bekommen, das bei meinem "Händler" ( Österreich) 8 Stk. N900 angekommen sind und meines am Nachmittag in den Versand geht :)


    Also "on the way".......


    Leuchti

  • ja... sind in der Tat heute von Nokia Österreich ausgeliefert worden...


    wir haben derzeit noch 7 Stk. lagernd: http://www.vipprice.at/shop/pr…3_Nokia-N900--black-.html


    für Telefon-Treff Mitglieder gibts wieder einen Gutschein-Code (damit kostet es dann 579€).


    edit: da das mit dem Gutscheincode momentan nicht hinhaut haben wir den Preis generell auf 579€ gesenkt, d.h. man braucht keinen Gutscheincode ;)



    beste Grüße

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!