Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Kanns dir leider auch nicht beantworten, da Oli grad offline ist, aber ich frag nach :)

Wenn's nur Youtube Clips sind - warum haste die dann eigentlich nicht gleich als MP4 gespeichert? Zur Not gibts ja Tools, die das bei solchen Clips schnell erledigen müssten.

Grüßle

Mike

• Zitat

Wenn's nur Youtube Clips sind - warum haste die dann eigentlich nicht gleich als MP4 gespeichert? Zur Not gibts ja Tools, die das bei solchen Clips schnell erledigen müssten.

Die verschiedenen Tools, die ich eingesetzt habe (u.a. auch Firefox), speichern alle in flv.
    Mit Umwandlungen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

flv ist ja das Streamingformat schlechthin (wird u.a. auch im IE so zwischengespeichert) und da wundert es mich schon, dass sich viele Mediaplayer mit dem Format so schwer tun.

Wie es aber zzt. aussieht, hat das N900 zumindest ab Werk den vielfältigsten Mediaplayer aller smatphones - und da sollte es dann vielleicht auch gehen. ;-)

Alternativ habe ich inzwischen zwischen den Zeilen eines anderen Forums gelesen, dass eventuell VLC einen Player für maemo plant.

Hier hat andererseits mal jemand gesagt, flv gehe auf dem N900 selbstverständlich, aber eine genaue Quelle kenne ich nicht.

Vielleicht kann das ja einfach mal jemand, der das N900 schon hat, mal mit einer flv-Datei ausprobieren?

• Zitat

Original geschrieben von rolandus

Vielleicht kann das ja einfach mal jemand, der das N900 schon hat, mal mit einer flv-Datei ausprobieren?

Wenn du mal eine Datei als Beispiel zum download bereitstellst, probiers ich gern mal schnell aus

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Einfach ein Youtubevideo anklicken, Link in http://www.keepvid.com eingeben und dann in der Downloadauswahl die .flv Datei wählen.

so gemacht...

...Videocodec wird nicht unterstützt

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Ich bin im Moment auch in diesem Thread unterwegs Mike ;)

Wegen den .flv Videos: Schickt mir ein kurzes File und ich teste das gerne, habe keine auf dem Rechner. So wie ich das gesehen habe gibt es aber auch schon die ersten Alphas zu Youtube-Anwendungen, da wird sicher eine gute Alternative kommen, um Videos abzuspeichern ;)

Zitat

Original geschrieben von Schaulustiger
    Die Retro-Spielefans werden mit dem N900 auf ihre Kosten kommen:

http://www.pocketgamer.co.uk/r…kia+N900/news.asp?c=16924

Ich freu mich schon :D

Auf dem Nokia N900 machen die Retro-Games wirklich eine Menge Spaß, spiele selbst täglich Mario und Co :D

• Nochmals OT:

Also für Windows kann ich die Freeware ATUBECATCHER sehr empfehlen! Für OSX gibt es die Freeware gettube (oder war es mit einem "t" ?)

Natürlich nur (c) freies Material damit downloaden - is klar, ne...

Bei beiden Tools kann man einstellen ob MP4 oder MP3 oder was auch immer.

Grüßle

Mike

Und damit wieder BTT

• Mhh, was verwendet denn das N900 um Videos zu dekodieren?

Xine, mplayer? direkt die ffmpeg libs?

Eigentlich sollten flv Videos funktionieren. Aber gut vllt hat Nokia aus irgendwelchen Gründen die Untersützung deaktiviert (Lizenz/Patentprobleme?). Nun, dann wird es sicherlich bald ne Version geben die es kann.

Außerdem gibt es wohl ne mplayer Variante für Maemo (zumindest 2008/Diablo).

• IM.Oliver

Danke dir :top:

Dann werd' ich wohl erstmal um eine Konvertierung meiner Vids nicht herumkommen :rolleyes:

@5 Minutes Alone

Ja, das ist mir schon klar, dass es auch Grabber gibt, bei denen man andere Formate gleich einstellen kann. Ich fand es aber immer sehr praktisch, schon direkt beim Schauen der YT-Vids das Vid runterzuladen - geht mit dem Firefox-AddOn super leicht und vor allem sehr schnell (aber eben flv).

So, nun aber zurück zum Thema N900.... ;)

Komme eigentlich von der HTC HD2-Fraktion, fand das Teil megageil und habe hier auch schon mal über das "Gewurschtel" mit Linux gewettert.
    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter :D - und ich sehe als windoof-User ein Linux auf mich zukommen :cool:
    ...und die heftigen Bugs des HD2 haben mich fast gänzlich zum N900 getrieben.

Ich kann nur hoffen, dass die zukünftigen Fragen zum N900 - wenn es denn allgemein eingeführt ist - nicht wieder alle in einen Monsterthread gequetscht werden. :rolleyes:
    Für WinMobile gibt es für das HD2 hier eine gute Aufstellung:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/ :top:
    So etwas suche ich - nichts gegen dieses Forum hier - aber immer noch vergebens für das N900.

Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!