Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Display mit N97 und N97 mini verglichen

hier mal auf die Schnelle ein Vergleichsbild geschossen....

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• OK nun nen wenig Mathe:

Verhältnis ist 800:480. Die Diagonale ist also 932,9523032 "Pixel" lang (Pythagoras)

Wenn die Diagonale von 8,9 cm ist, bedeutet dass dann ein Pixel entspricht

8,9/ 932,9523032 = 0.009539609 cm

Es ist 800 Pixel breit = 800 mal den wert -> 7,631687039 cm
    Es ist 480 Pixel hoch = 480 mal den wert -> 4,579012223 cm

Als sind es 7,63 cm * 4,58 cm, Fläche = 34,95 cm²

Die Zahlen suggieren jetzt allerdings eine Genauigkeit, die tatsächlich nicht gegeben ist. Sind also ca. Werte

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Das Seitenverhältnis ist 800:480 bzw. gekürzt dann 5:3 bzw 15:9

man känn aber die pixelgröße nicht
    mfg

• Euch ist aber schon aufgefallen, dass ich das ganze genau HIER schon ganz ohne CAD Programm und wirre Pixel-Rechnung gepostet hatte :-)

Tz tz tz :D

Grüßle vom Mike mit dem 3Satz und der es liebt, wenn der Plan funktioniert ...

• Laut Forum von notebooksbilliger.de :

Zitat

Neuer Auslieferungstermin 50. Kalenderwoche ! Also ab dem 7. Dezember! Email von Notebooksbilliger.de
    Nokia hat, wer hätte es gedacht, Auslieferungsprobleme.

Natürlich muß das nicht für alle anderen Shops gelten und ist weder offiziell von notebooksbilliger noch von nokia gepostet aber vielleicht will sich davon ja hier wieder jemand verrückt machen lassen ;)

• Gerade mit dem Nokia-Shop telefoniert.
    Geht ende dieser Woche aus dem Lager.
    Anlieferung im Laufe der nächsten Woche....

• OK, ich denke auch, dass die Dikussion um die Displaygröße für beendet erklärt werden kann.

Zum Liefertermin: Wie gesagt, trotz bestätigtem Verkaufsstart in immer ca. drei Nokiashops in den gesamten USA, ist das Gerät nach wie vor überall nur vorbestellbar.

Was lernen wir daraus: der Liefertermin für das Massengeschäft steht nach wie vor in den Sternen. Was ziemlich schade ist!

• hi
    herzlichen dank
    achja die alte GAGAHHAG :-) formel immer wider ein lacher bei meinem alten lehrer der nen witzigen spruch dazu kent
    mfg

• Re: Display mit N97 und N97 mini verglichen

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    hier mal auf die Schnelle ein Vergleichsbild geschossen....

das n900 mit Querformat sieht wirklich dumm aus...
    welches sind die anderen zwei handys, N97?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!