ZitatOriginal geschrieben von llluki
aba als wifi router gehts nicht oda wie?
Mit der Software Joikuspot ist das unter Symbian möglich, ich wette das wird auch fürs N900 kommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von llluki
aba als wifi router gehts nicht oda wie?
Mit der Software Joikuspot ist das unter Symbian möglich, ich wette das wird auch fürs N900 kommen.
Nachdem bei uns nun endlich auch ein N900 eingetroffen ist gibt es ein paar schöne Vergleichsfotos mit einigen anderen Geräten (N97, N97 mini, etc.):
und natürlich auch mehr vom N900 im Detail. Tastaturkürzel und solche Dinge werden in Kürze folgen. Wir haben übrigens das deutsche Gerät bekommen mit den wie ich finde nicht so gut gelösten Tastatur-Änderungen aufgrund der Umlaute. (Cursor hoch/runter nur über zweite Taste erreichbar etc.).
Grüßle
Mike
Aus dem Nokia Onlineshop ist das "voraussichtlich verfügbar zum 25. Nov." entfernt worden.
Über die Bewertung der Entfernung kann man nur spekulieren.
In den Staaten ist es zudem auch noch nicht bei Amazon verfügbar, obwohl es ja bereits in den Shops "released" wurde und über Nokia.com ebenfalls nur vorbestellbar (Lieferung Ende November).
Sieht fast danach aus, als säße Nokia nicht unbedingt auf einem Haufen von N900. So werden also scheinbar nur vereinzelt die Geräte auf den Markt gebracht. Schade, wird sich doch die Auslieferung damit wohl weiter für den breiten Markt verzögern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kismet
hi,
ich hätte mal 2 fragen:
1. soviel ich gehört habe erscheint 2010 maemo 6 weiß jemand wann genau maemo 6 kommen wird?
2. wird es möglich sein das n900 auf maemo 6 zu updaten?
also das kann ich nicht glauben, bisher gab es doch noch nie etwas "neues"? die updates haben nur fehlerkorrekturen beeinhaltet, aber ein "upgrade" gab es meines wissens nach noch nie... also wird es wohl ein n900i geben usw usw...
so long
Das Update auf die 5.1 wirds sicher geben aber niemals auf die 6.0 wenn sie denn mal irgendwann erscheint.
Das wird eh nich vor 2011 sein und da will dann Nokia neue Geräte mit dem BS Verkaufen und kein Device mehr damit Supporten was nich mehr Hergestellt wird.
Mal im ernst, jeder der sich momentan ein N900 leistet hat doch auch ein gewisses streben nach fortschritt und technologisch highend zu sein. Bis die 6er für den markt fertig ist, gibt es schon wieder ganz andere hardware und technik auf die dann so leute wie wir total verrückt sind.
Also, selbst wenn die 6er zum laufen gebracht werden würde, würden wir uns dann sicher nicht mehr mit der alten technik rumärgern wollen, sondern uns zum beispiel über ein 3D touchscreen erfreuen. Mit 3D mein ich jetzt nicht die eingabe mit nem handschuh wie in diversen sciencefiction filmen, das wär noch zu früh, aber zum beispiel diese 3D kino effekte.
Super fotos :top:
Bin gespannt auf den Testbericht...
Vielleicht könnt ihr ja auch mal prüfen, ob das N900 flv-videos abspielen kann - ich meine nicht streamen, sondern welche, die vorher auf einem PC abgespeichert wurden und auf das N900 überspielt wurden.
Es wurde zwar schon mal signalisiert, dass das gehe, aber eindeutig gelesen habe ich das noch nicht. Bei WM (HTC HD2) geht es ja nur über den core-Player.
Was mich auch noch interessieren würde:
Kann man die Lesezeichen des Browsers auch in verschiedenen Ordnern abspeichern/organisieren? In der Bedienungsanleitung steht davon nämlich nichts.
Gruß Roland
Wie sieht es denn nun mit der sprachgeführten navi aus... viele schreiben, das ginge nicht... ausprobiert mit nem finalen gerät hat das von denen aber niemand...
nun sind die ersten ( deutschen) geräte auf dem markt... wer hat es probiert??
Gibt es vielleicht jemand der das Gerät in England bestellt hat? Welche online Shops könnte man da empfehlen? Habe schon im Englischem Ebay geschaut aber da findet man auch sehr viele Geräte die den Versand aus den U.S.A haben wo dann wahrscheinlich keine Garantie drauf ist und noch Zoll&co dazu kommt.
Hat noch keiner den integrierten GPS-Empfänger auf Herz und Nieren geprüft? Würde mich brennend interessieren. Hat auch noch keiner OVI Maps getestet ob es da nun schon die Lizenz gibt für Navigation oder nicht? Da gab es in letzter Zeit widersprüchliche Aussagen.
ZitatOriginal geschrieben von roCka
Ihr könnt mir gerne Fragen stellen und ich werde sehen, was sich machen lässt
Hallo,
vielen Dank für das Angebot
Auch wenn ich weiß, das du das Handy noch nicht lange hast, wären für mich Infos über den Akku sehr interessant. Mein N97 hält bei starker Nutzung gut 1 Tag durch, starke Nutzung heißt für mich Dauersurfen von 5-6 Stunden. Wenn ich in der Frühstücks- und Mittagspause jeweils eine halbe Stunde surfe und abends dann mal eine Stunde telefonieren, hält mein N97 Akku sogar 3 Tage ohne Ladung.
Komme ich mit dem N900 ungefähr genau so lange hin?
Was für mich auch sehr wichtig ist, ist die Internetfunktion. Wie sieht es da mit dem Seitenaufbau aus? Ich befinde mich oft in ländlichen Gebieten, wie schnell ist eine Seite im GPRS Netz aufgebaut?
Bei meinem N97 mit Symbian-Browser dauert das eine halbe Ewigkeit, deshalb muss ich dort sehr oft auf Opera Mini umsteigen. Ist der Browser des N900 ähnlich schnell wie der Opera Mini?
Und was für mich auch unerlässlich ist, ist ICQ. Gibt es eine Möglichkeit ICQ auf dem Handy zu nutzen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
Gruß
IceX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!