Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Könntest du was zur Verarbeitungsqualität sagen? Knarzen, Slider, Tasten, Touchscreen (Empfindlichkeit)

Die Verarbeitung ist gut, bei mir wackelt nichts, vor allem der Slider sitzt sehr fest. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, die oberste Zeile ist nur irgendwie ein bisschen zu nah am Bildschirm. Aber ich vermute das ist reine Gewöhnung.

Der Touchscreen ist deutlich besser wie beim 5800 und kommt mit dem des N97 gleich, vielleicht noch ein bisschen besser. Wünsche mir für den Nachfolger trotzdem einen kapazitiven Touchscreen!

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wenn du noch etwas Zeit hättest, könntest du auch was zum GPS Fix sagen? Also wie lange das Gerät auf offener Straße sucht bis es die Position hat. (ohne A-GPS)

GPS: Kann ich mal testen, auch wenn ich für einen reinen Fix glaube ich zu ungeduldig bin :D AGPS ist einfach die beste Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Auf maemoworld gibt es ein weiteres Unboxing-Video.

Im Karton ist eine Bedienungsanleitung in deutsch. Also muß es doch bald mit der Auslieferung losgehen. :eek:

25.11 werden es bestimmt einige user hier im TT es haben.
    Spätestens 30.11 ende November.

kein iPhone in 2018!

• also die sceewn bedienung wie würdest du die bewerten von druck her usw .....

note 1 bis 10 da 10 das iphone ankommt

Mehrfach in der Vertrauensliste :-)

• Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    also die sceewn bedienung wie würdest du die bewerten von druck her usw .....

note 1 bis 10 da 10 das iphone ankommt

Immer wieder dieser Vergleich mit dem iPhone...

Für einen resistiven Touchscreen bekommt das N900 eine 10, mit einem kapazitiven kann man es nicht vergleichen (diesen nutzt auch das iPhone).

• Hallo.

gibt es eigentlich außer dem Datum aus dem Nokia-Shop
    eine andere offizielle Quelle, wann das Gerät offiziell erhältlich
    sein wird?

gruß Tobi

• roCka ist das display vom n900 breiter als das vom n97? ich hoffe schon weil das display vom n97 gefällt mir nicht so weil das eher in die länge geht als in die breite

beim iphone find ich das display optimal weil das nicht so lang ist dafür mehr in die breite geht..

ps: vergleiche jetzt kein handy mit dem iphone.. ist nur ein beispiel wegen dem display.. hatte selbst ein iphone dann das n97 aber beide verkauft werde mir das n900 holen.. nicht das jetzt wieder kommentare dazu kommen von wegen ja iphone dies das..

• Zitat

Original geschrieben von kismet roCka ist das display vom n900 breiter als das vom n97?

ist breiter und ich habs zwar nicht gemessen sondern nur nebeneinandergelegt aber ist eigentlich optisch das selbe Format und Zollgröße wie beim iPhone (tschuldigung ...) und gar nicht schmal wie's N97.

• wie gross ist das n900 etwa im vergleich zum n95 8gb? das ist ja auch net grade winzig.... aber ich fand das n95 immer grade richtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!