Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Zitat

    Original geschrieben von -PM24- Alex
    funktioniert bei mir problemlos, ruckelt nur bisschen rum..


    danke dir Alex,wichtig ist das der Browser flash 10 abspielen kann,das Ruckeln ist vielleicht wegen Streamquali


    danke dir.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemanden auch aufgefallen ist, daß die Videokamera beim N900 ziemlich dunkel aufnimmt...? Hab mein N95 8GB zum Vergleich genommen, alles auf Auto, und drinnen aufgenommen. Da ist alles viel heller und dadurch deutlicher zu erkennen. Wenn ich den Weißabgleich beim N900 hochstelle, wirds zwar auch heller, aber deutlich unschärfer. Ist das nur bei mir so (evtl. Hardwaredefekt) oder bei anderen auch?


    MfG

  • Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt! Mich würde mal interessieren, ob schon irgendwo bekannt oder darüber diskutiert wurde, ob es auf dem N900 auch ein Update auf Maemo 6 geben wird, wenn es dieses Jahr fertig ist. Angeblich soll es ja dieses Jahr noch ein neues Handy geben, welches direkt mit Maemo 6 erscheint. Von daher wäre das ja naheliegend.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Was mich auch mal dringend interessieren würde ist die Bedienung des N900.


    Einige von euch haben das Handy ja durchforstet,wie ist die Bedienung des Linux Betriebssystems im Alltag gegenüber Symbian,ist es einleuchtend,d.h.das Grobe für die Bedienung müßte man ja schnell rausfinden,oder verliert man sich in etliche Untermenüs?


    Würde ein jahrelanger Symbianbediener sich schnell zurechtfinden,oder dauert es sehr lange,weil Linux angeblich viel umfangreicher sein soll?


    Findet man nach einiger Zeit alle Feature,Bedien- und Umstellmenüs,so das man weiss wo was sich befindet?


    Danke.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Also ich war ebenfalls jahrelang S60 und S40 gewohnt und für mich war es normal, dass man in zig Untermenüs rumsuchen musste. Irgendwann kannte man sich halt mit S60 aus.


    Im Vergleich dazu ist Maemo 5 ein Kinderspiel. Kaum Untermenüs, alles übersichtlich und einfach gestaltet. Allein von der Optik her, ist Maemo um Welten moderner als andere von Nokia.


    Als Tipp: länger gedrückt halten öffnet zT. neue Kontextmenüs... habe ich nicht sofort gemerkt.


    Teddy


    Meines Wissens steht zum einen noch längst nicht fest, ob 2010 überhaupt Maemo 6 erscheinen wird und zum anderen kann keiner mit Sicherheit sagen, ob es auf dem N900 lauffähig sein wird. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.


  • thx sidney :top:

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von s-id-ney1
    Teddy
    Meines Wissens steht zum einen noch längst nicht fest, ob 2010 überhaupt Maemo 6 erscheinen wird und zum anderen kann keiner mit Sicherheit sagen, ob es auf dem N900 lauffähig sein wird. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.


    Kaffeesatz wollte ich auch keinen, hab ich genug hier rumliegen ;)
    Hatte nur an anderer Stelle mal gelesen, dass Maemo 5 ne Art Beta für Maemo 6 wäre. Ist meiner Meinung stark übertrieben, aber immerhin ist es das erste Linux für ein Mobile. Von daher ist eine Art Testcharakter beim N900 nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenns nicht läuft, wird es wohl kein weiteres geben.
    Daher wollte ich von den Insidern hier mal wissen, ob es dahingehend ernsthafte Überlegungen und Möglichkeiten gibt. Aber dafür ist es wohl noch zu früh...

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!