Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• sicherlich gibt es einige n900 user, die nicht wissen wie man weitere Kataloge hinzufügt und somit mehr apps downloaden kann sind die zwei Extra Kataloge. hier sind die katalognamen samt infos und screenshots:

http://maemoworld.org/2009/12/…ogues-for-the-nokia-n900/

Kennt ihr evtl. noch weitere Kataloge? ich kenne soweit nur die zwei.

• Du solltest vielleicht noch darauf hinweisen, dass der "Extras-Devel" Katalog nur Programme enthält, die noch nicht abschließend freigegeben sind.

Die Benutzung erfolgt daher auf eigene Gefahr und kann zu Abstürzen etc. führen.

Ist vielleicht nicht ganz unwichtig. ;)

• Cool ein DOS-Emulator... Bekommt man da Windows zum laufen ;-). Vielleicht Windows 3.11 oder 95??

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Schau mal bei Youtube vorbei. Dort findest du Videos, auf denen ein Windows 3.1.1 auf dem N900 läuft. :)

WoW, vielleicht auch Windows mobile, dann kann ich Scheite Programme installieren...TomTom, Mobile Office, Outlook Express.....

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    WoW, vielleicht auch Windows mobile, dann kann ich Scheite Programme installieren...TomTom, Mobile Office, Outlook Express.....

Das ist nicht wahr oder? Das ist als wenn ich nem Schwein n Kostum einer Kuh anziehe, in der Hoffnung, dass es dann Milch gibt ...

Warum dann nicht gleich das HTC Touch Pro 2?

Wart mal n paar Wochen ab, dann gibt es für Maemo so manche Apps, da kannste den Windoofkram weg werfen.

• Sorry, aber bevor ich jetzt alle N900 Thread`s durchgehe - simple und einfache Frage - der Sync. mit Outlook 2007 unter Vista funktioniert doch problemlos, oder ?

Geht das mit der PC-Suite oder mit dieser neuen OVI-Suite ?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von glasdonut
    Das ist nicht wahr oder? Das ist als wenn ich nem Schwein n Kostum einer Kuh anziehe, in der Hoffnung, dass es dann Milch gibt ...

Warum dann nicht gleich das HTC Touch Pro 2?

Wart mal n paar Wochen ab, dann gibt es für Maemo so manche Apps, da kannste den Windoofkram weg werfen.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an TomTom oder Navigon für Maemo5? Sygic ist da kaum eine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von creaper
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an TomTom oder Navigon für Maemo5? Sygic ist da kaum eine Alternative.

Das hab ich nicht gesagt. Aber auf dem N900, das bekanntlich ein auf Linux - und nahezu vollwertiges - basierendes OS besitzt, über einen Emulator ein lediglich Mobilbetriebssystem zu installieren ist alles andere als logisch.

Über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten ... MS Office oder OpenOffice ... Sygic oder TomTom ... das wär ein Buch ohne Ende.

Ein emuliertes OS ist zwangsläufig schwächer als der Host. Daher mein Hinweis, doch lieber gleich ein (in der Hardware) vergleichbares Gerät wie das Touch Pro 2 zu nehmen.

• Hallo, das N900 kann ja Java, Flash, etc...
    Kann mal einer Prüfen, ob ich damit auch die Browservariante von Partypoker spielen kann ?

Gruss Homer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!