Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Zwei Fragen:

1.
    Wenn ich auf den Kalender gehe, dann zeigt er mir automatisch die aktuellen und kommenden Ereignisse an.
    Ich würde aber lieber zuerst auf die Monatsübersicht kommen. Kann man irgendwo einstellen welche Kalenderansicht standartmäßig gezeigt wird?

2.
    Kann man irgendwo einstellen, dass nicht automatisch Emailabsender bzw. -empfänger ins Kontaktbuch hinzugefügt werden?

3.
    Meine Simkarte war anscheinend auch nicht perfekt fürs N900. Ich hatte einige Sim-Aussetzer am Anfang. Als Tipp für alle Betroffenen:

Ein paar Streifen Tesafilm und die Simkarte sitzt bombenfest. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

(Und noch mal nebenbei: die Freude an dem Gerät wird nicht weniger, sondern größer. Programme wie "Hermes" machen das Gerät so unglaublich funktional.)

• Händler

Hallo TTler

Habt Ihr euer N900 direkt von Nokia bzw. von Amazon?

Mein Händler in der nähe weiß noch nicht mal wann er endlich beliefert wird.

Gibt es hier im Forum Händler die das N900 schon im Programm haben und es auch ausliefern können? Könnt ihr mir einen empfehlen?

gruß und Dank

• Meines Wissens gibt es sie derzeit tatsächlich nur über Nokia oder Amazon. Ich für meinen Teil habe bei Amazon bestellt.

• hi
    danke ersteinmal für die bisherigen tips.
    Meine neu frage ist wie kann ich das n900 als modem über usbkabel für den pc nutzen
    mfg

• Konnte das Gerät Heute mal in die Hände nehmen und mir einen kleinen Eindruck davon verschaffen:

+Gerät wirkt kleiner als befürchtet.
    +Gerät ist dünner als befürchtet und die Kamera Abdeckung ragt nicht sooo weit hervor.
    +Tastatur scheint sich gut bedienen zu lassen.

-Der Slider finde ich persönlich jetzt nicht so besonders.

Beim Netzbetreiber Luxgsm in Luxemburg bekommt man das Gerät normal zu kaufen. Leider gibt es nur ein paar und die haben auch allesamt eine Azerty Tastatur. :mad:

Muss dann wohl doch online bestellt werde. ;) Obwohl das HD2 es mir auch sehr angetan hat. (lag gleich daneben :D )

• Zum Thema Displayschutzfolie:

ich habe mir die hier bei Amazon bestellt:

FX-ANTIREFLEX Displayschutzfolie für Nokia N900 / N-900 - Displayschutz antireflektierend!

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Folie. Es gibt aussparungen für alle "Löcher" und für den Nokiaschriftzug. Ich habe zwar noch ein paar Blasen am Rand, aber die werde ich auch noch los... ansonsten passt die Folie für mein Gefühl ziemlich gut.

Edit kleiner Nachtrag: Die Blasen ließen sich nicht entfernen, da die Folie ein Fitzelchen zu groß ist. Mit einen scharfen Cutter und einem guten Lineal kann man sich aber Abhilfe verschaffen.

• Kopieren von Text aus einer E-Mail

Hi,

ist es jemandem von Euch schon einmal gelungen aus einer E-Mail Text heraus zu kopieren? Funktioniert bei mir leider nicht, obwohl es im User Guide beschrieben ist... :mad:

Einfügen von Text aus einer anderen Quelle (...beispielsweise SMS) beim Erstellen einer neuen E-Mail funktioniert ohne Probleme...

• Re: Kopieren von Text aus einer E-Mail

Zitat

Original geschrieben von misterwhite
    Hi,

ist es jemandem von Euch schon einmal gelungen aus einer E-Mail Text heraus zu kopieren? Funktioniert bei mir leider nicht, obwohl es im User Guide beschrieben ist... :mad:

Einfügen von Text aus einer anderen Quelle (...beispielsweise SMS) beim Erstellen einer neuen E-Mail funktioniert ohne Probleme...

Am integrierten E-Mail Client muss Nokia noch etwas Hand anlegen. Bis dahin könnte man auf diese alternative ausweichen:
    http://www.pocket.at/maemo/?p=1900 (Vorsicht Dev!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!