Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Ich hatte mir bereits im Oktober diese bestellt:

http://www.amazon.de/Vikuiti-A…-de&qid=1260441458&sr=1-7

An sich ist die Folie OK, aber sie war leider nicht passgenau. Was wahrscheinlich daran liegen dürfte das zu dem damaligen Zeitpunkt nur N900 Prototypen auf dem Markt waren. Nun hab ich aber ein wenig Bedenken das die aktuellen Folien davon auch nicht passgenau sind, obwohl ich sie gern haben würde.

• Kann von euch einer mal den MediaPlayer testen!

Hab bei meinem das Problem das er sich immer aufhängt wenn ich ein Video im avi Format abspielen möchte. Ist ein Film den ich über PC auf das N900 übertrage und ca. 110MB groß. Beim ersten abspielen funktioniert es einwandfrei, aber wenn ich dann anschließend das Video erneut starte hängt sich der MediaPlayer auf! Es ist im Hintergrund auch kein weiters Programm geöffnet.

Bitte prüft mal ob das bei euch auch vorkommt.
    Danke

• Definitiv nein. Ich kann selbst 1,3GB große, XivD-codierte Videos ansehen ...

• Das Telefonmodul (oder Programm) scheint mir noch etwas buggy. Will man mehrere Anrufe hintereinander machen und ist in 3G eingebucht, so kommt oft nach dem Wählen "Mobilfunkdaten nicht gefunden - Verbindungsfehler". Dies ist reproduzierbar. Erst wenn ich das Telefonmodul zumachen und wieder neu öffnen kann ich ganz normal telefonieren.

Ansonsten ist das Gerät äußerst stabil in 3G und die Gesprächsqualität wirklich gut. In GSM eingebucht ist leider ein GSM-Zirpen zu vernehmen. Warum das nicht endlich mal der Vergangenheit angehört ist mir schleierhaft.

Insgesamt ein tolles Gerät...aber wohl tatsächlich nicht für jeden geeignet.

• Ich hab mir die Vikuiti ARMR200 Folie geholt. Die ist extrem passgenau. So genau, dass man das letzte Eck etwas "zwingen" muss. Fühlt sich aber wirklich fest an. (Total veränderte Habtik)
    Man hat einen deutlichen Unterschied zu vorher. Allerdings sehen durch die Enstpieglung weisse Seiten aus, als wenn's da krieselt.

Zum Haze ICQ Plugin: man merkt, dass es noch in der Testphase ist. Ich kann mich da nur an- oder abmelden. Ausserdem hat es mir nach dem Flashen des Handys (und Einspielen der Sicherung) wieder alle Freundeskontakte neu angelegt, obwohl die ICQ Nummern bereits in den Kontakten waren.

Sichern klappt übrigens super. Wenn man sich das anschaut, erstellt er zu jedem ausgewählten Punkt ein ZIP file (sowie ein weiteres mit Others bei Bedarf - dies sind Daten z.B. vom Conboy) Hab mir die sicherheitshalber mal auf den PC gezogen, war aber absolut unnötig. Die "User-Partition" wird nicht angerührt.

Was ich echt noch schwach find, ist, dass IMAP IDLE (also z.B. GMX) nicht unterstützt wird!

• Zitat

Original geschrieben von glasdonut
    Definitiv nein. Ich kann selbst 1,3GB große, XivD-codierte Videos ansehen ...

Hast du eventuell schon mal avi Dateien abgespielt und probiert?
    Vielleicht liegt es an dem Format und nicht an der Größe.

P.S.
    Hab soeben die kurzen Videos von avi in xvid umgewandelt und siehe da es funktioniert. Natürlich haben die ehemaligen 100MB Videos nur noch ca. 8MB, aber sie laufen alle einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.MZ
    Hast du eventuell schon mal avi Dateien abgespielt und probiert?
    Vielleicht liegt es an dem Format und nicht an der Größe.

P.S.
    Hab soeben die kurzen Videos von avi in xvid umgewandelt und siehe da es funktioniert. Natürlich haben die ehemaligen 100MB Videos nur noch ca. 8MB, aber sie laufen alle einwandfrei.

Also wenn du tatsächlich Uncompressed-Avi auf dem N900 abspielen willst, dann wundert mich eine Fehlfunktion nicht. Das bringt ja selbst manch betagten Desktop-PC zum Stottern. Vom erforderlichen Speicherplatz mal ganz zu Schweigen ...

• was ist von den 3rdparty-akkus auf ebay zu halten, die über mehr kapazität verfügen...ist sowas empfehelnswert oder ist die qualität derart mangelhaft, dass der kapazitätsvorteil bald aufgewogen ist?

• Schau mal bei der Suche vorbei zum Thema Akkus von Fremdherstellern, da gibts schon genügend Meinungen dazu...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kratzer auf dem Display

Ich könnte heulen,
    da schau ich heute morgen auf mein N900 und sehe genau auf der Mitte einen ca. 2mm großen Kratzer auf dem Display. Den man auch merkt wenn man mit dem Fingernagel über das Display streift. :o

Das nervt mich gewaltig, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst. Hab das N900 nicht in der Hosentasche getragen und immer darauf geachtet das dem Display nichts passiert. Und dann das.

Gibt es eine Möglichkeit das Glas vom Display tauschen zu lassen, auch kostenpflichtig, oder muss dann das komplette Display gewechselt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!