Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Zitat

Es wird von Nokia wohl kein Firmware Update geben, womit man das ganze N900 im Hochformat nutzen kann. So wird ein Update wohl eher nur das Querformat im Internetbrowser aktivieren. Man muss also auf 3rd Party Programme warten.

Dann würde es sich wohl eher nicht lohnen, bis zum neuen Jahr mit dem Kauf des N900 zu warten (außer, dass es vielleicht etwas preiswerter wird), denn ansonsten sind ja so große Macken nicht vorhanden, oder?

Was ich nämlich vermeiden möchte, dass ich mir jetzt das N900 über die Feiertage toll einrichte und mir dann im nächsten Jahr die tollen FW-Updates kommen und diese zudem regelmäßig meine privaten Daten plätten.

Also kann ich beruhigt schon jetzt zuschlagen?

• Zitat

Original geschrieben von n900user
    1. Danke, freut mich, dass Dir die Fotos gefallen :)

2. Habe mit Nokia geredet und sie meinten, dass es eher nicht kommen wird. Natürlich ist es nicht 100% sicher aber ich rechne auch damit, dass Hochformat nicht kommt und wenn es kommt nur zum Browser. Deswegen warte ich immernoch auf einen guten Entwickler.

Ich würd sagen, abwarten ... Noch ist das N900 nicht annähernd verfügbar und es werden immer noch Infos an die Entwickler gegeben um der Firmware die gröbsten Fehler auszutreiben. Wenn zu dem Thema erstmal Ruhe ist, hätte Nokia Zeit die Wunschliste zu lesen - sofern die Umfrage wirklich von Nokia kam.

Btw, das Video von Dienstag, veröffentlichst du das?

• Zitat

Original geschrieben von glasdonut
    Ich würd sagen, abwarten ... Noch ist das N900 nicht annähernd verfügbar und es werden immer noch Infos an die Entwickler gegeben um der Firmware die gröbsten Fehler auszutreiben. Wenn zu dem Thema erstmal Ruhe ist, hätte Nokia Zeit die Wunschliste zu lesen - sofern die Umfrage wirklich von Nokia kam.

Btw, das Video von Dienstag, veröffentlichst du das?

Die Umfrage? Die stützen sich kaum darauf, es war nur für den Conversations Blog. Nokia hat ihr eigenes Team die stätig dran sind, die Firmware zu optimieren. Ich glaube auch nicht, dass Ruhe was bringt. Nokia weiß seit spätestens Oktober von diesem Problem und es kam kein Wort von einer Änderung.

Jedoch kenne ich jemanden, der eine Testfirmware hat. Diese hat das Hochformat nur im Webbrower. Dies bestätigt dann meine Infos noch.

Nein, werde ich nicht. Dies ist nur zur gedanklichen Stütze

• Zitat

Original geschrieben von Saphier
    http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

wollt ich aml dazwischenwerfen und fragen was ihr davon haltet bzw ob da irgend wo wahrheit drin steckt?^^

Das ist ja wohl einfach nur lächerlich bzw schein der Journalist völllig unfähig zu sein LOL
    Habe eher das Gefühl, dass er keine Geld von Nokia bekommen hat nachdem er das gefordert hat und nun als Strafe so einen Müll zuammen schreibt.

• Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    naja sollte keine werbung sein, aber ich hab eff. 230 € fürs n900 bezahlt und das bei 24mobile.de

grüsse

Du weißt schon dass du meistens Duo Verträg aschließt? Oder wie hast du das gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von shobbie
    Das ist ja wohl einfach nur lächerlich bzw schein der Journalist völllig unfähig zu sein LOL
    Habe eher das Gefühl, dass er keine Geld von Nokia bekommen hat nachdem er das gefordert hat und nun als Strafe so einen Müll zuammen schreibt.

noch einfacher: er durfte das N900 nur wenige Tage behalten und musste es wieder
    zu Nokia schicken. so sehen dann Entzugserscheinungen aus... :D

• Zitat

Original geschrieben von shobbie

So ist Er einfach.
    Man lese einfach die letzten "Testberichte" von Herr Dr. Spehr.
    Naja.... hat ja auch sein Dr. in Philosophie

:D

• Wie kann ich denn den 2G oder 3G Modus auswählen? Bei mir ist das entsprechende Feld bei den Telefoneinstellungen nicht auswählbar. Ist das bei allen so? Und wenn nicht, warum bei mir? Manchmal macht es Sinn 3G auszuschalten bzw. auf Nur 3G zu schalten, wäre schade, wenn das nicht möglich wäre. Benutze das N900 mit T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Wie kann ich denn den 2G oder 3G Modus auswählen? Bei mir ist das entsprechende Feld bei den Telefoneinstellungen nicht auswählbar. Ist das bei allen so? Und wenn nicht, warum bei mir? Manchmal macht es Sinn 3G auszuschalten bzw. auf Nur 3G zu schalten, wäre schade, wenn das nicht möglich wäre. Benutze das N900 mit T-Mobile

Also eigentlich in den Einstellungen, Telefon, Netz, Netzwerkmodus ... Du bist da schon richtig. Hast du es schon mal mit einer anderen SIM probiert?

Branding kann es ja (noch) nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!