Hier meldet sich ein weierer N900 Besitzer und postet gleich davon.. Nokia Stuttgart hat noch jede Menge lagernd... Melde mich am abend mit ersten Erfahrungen!
Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel
-
-
-
Die sparsamen Schwaben mal wieder. Kauft bei euch keiner das N900 oder warum habt ihr so viele lagernd?
In Köln siehts bei Nokia eher mau aus. Nichts lagernd (Aussage von gestern Abend).
-
habe vorhin das halbe ruhrgebiet abtelefoniert.
- 2x wurde mir gesagt es gäbe kein n900 sondern das neueste wäre das n97
- 1x wurde mir mitte dezember als termin genannt
- ca.15x "bestellt, aber können noch nichts genaueres sagen" -
Könnte sich noch jemand zu der Doppelbelegung der Pfeiltasten äußern? Merkt man das? Stört es? Wie ist die Software aus dem Store u.s.w... darauf zugeschnitten?
-
Das N900 ist ein top Internetgerät, aber den Flash Support habe ich mir besser vorgestellt
So langsam wie das läuft (z.B. youtube) ist es fast unbrauchbar...
Auch wenn das restliche Internet wirklich schnell ist. -
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Könnte sich noch jemand zu der Doppelbelegung der Pfeiltasten äußern? Merkt man das? Stört es? Wie ist die Software aus dem Store u.s.w... darauf zugeschnitten?Also Spiele wie SuperTux funzen leider aufgrund der Pfeile schonmal nicht. Aber im Grunde merkst es überhaupt nicht. Auch ST wird vermutlich auch mal konfigurierbar sein und dann passt es auch dort. Im Normalfall brauchste ja die Pfeile gar nicht ...
-
ich werde nicht schlau draus, von was hängt das ab, welcher Shop bekommt was zuerst?
grüsse
-
Tja, die geringe Flashperformance war leider zu erwarten.
Flash ist einfach tja, "Schrott". Wenn ich sehe wie sehr das meinen "großen" Laptop oft bremst und auslastet für eigentlich einfachste Dinge. Unter Windows ist das offenbar etwas besser, aber die Linux Version von Flash (ist direkt von Adobe) ist einfach ein Resourcenfresser. Von daher, hätte mich alles andere auf dem N900 gewundert.
Für Youtube gibt es ja auch extra Anwendungen die das Problem etwas lösen.
Diese Problematik ist vermutlich auch der Grund wieso man Flash nicht auf Android oder iPhone sieht. Sowohl Google als auch Apple werden drüber nachgedacht haben (und sind sicher noch dabei). Ich denke Nokias-Weg ist hier besser. Das Ding liefern auch wenn die Performance auf der aktuellen Hardware nicht wirklich optimal ist, besser es funktioniert je nach Website mehr oder weniger gut, als garnicht. Und außerdem wird das N900 ja hoffentlich nicht das letzte und schnellste Maemo Gerät bleiben.
Wird Zeit das sich freie leichtgewichtigere Alternativen mehr durchsetzen. (HTML5-Video für Video (wie auf Wikipedia bereits ab und an zu sehen z.B.), anders mit Javascript (eventuell mit SVG)). Ich nehme an der N900 Browser unterstützt leider kein html5-Video oder?
-
also der akku ist ja nicht so der burner, meiner ist schon wieder fast halb leer oki eininge sms verschickt bissl telefoniert aber das wars auch schon
-
Zitat
Original geschrieben von serkan83
also der akku ist ja nicht so der burner, meiner ist schon wieder fast halb leer oki eininge sms verschickt bissl telefoniert aber das wars auch schonMein Akku hält so von 7-16Uhr. Dabei nutze ich den Musikplayer, den Browser, E-Mails und bin immer im UMTS Netz.
Deswegen nehme ich oft das Nokia DC-11 mit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!