Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Zitat

    Original geschrieben von n900user
    Ich hatte bis jetzt recht viele Handys und keins kommt in Sachen Internet an das N900 ran. Es macht richtig viel Spaß...Addons habe ich bis jetzt nur eins gefunden. Schade finde ich auch, dass man das N900 nur im Landscapemodus mutzen kann. das heißt, dass man beide Hände nutzen muss.


    Wie steuert man denn das Teil, wenn man zum Beispiel im Auto eine Nummer wählen will???
    Gibt es da nicht eine virtuelle Tastatur im Portrait-Modus?
    Gruss und Dank
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Du kannst das Handy so einstellen, dass es automatisch in den Telefonmodus wechselt, wenn du es hochkant benutzt.


    Dort wird dann auch eine virtuelle Tatstaur im Porträtmodus angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stone1001
    Hallo,


    so habe heute die Info bekommen das die Geräte bei uns in Stuttgart ab Dienstag oder Mittwoch in sehr kleiner Menge verfügbar sind.


    Dazu kann ich Euch auch mal folgendes Berichten:


    Ich war heute auch um 11.30 dort und wollte zwei reservierte N900 abholen, die mir noch am Vortag telefonisch versprochen wurden.
    *Dabei kurzen Gruß an CooperS666, der mit mir beide Reserviert hat und Reisekosten geteilt hat :-)*
    Leider wurde aber daraus ja nix.


    Dummerweise bin ich extra aus nähe Saarbrücken nach Stuttgart geeiert, das sind 230km, davon gut 90km überland *kotz*


    Mir wurde das dann auch gleich ein 10€ Gutschein angeboten, wobei es sich lediglich um 10€ Gutschein für den Musik Store handelt. Nach bisl Verhandlung haben wir uns dann auf 30€ Rabatt pro Gerät, 10€ Musik Gutschein und einer schnellen Lieferung geeinigt.


    Jetzt hoffe ich nur, die Geräte kommen schnellstmöglich an. Sie meinten nämlich, das Sie die Geäte am Montag oder Dienstag bekommen und mir dann per UPS weiterschicken. Mit sehr viel Pech, kommen die Geräte dann erst die Woche drauf Montags an, da ja UPS Samstags nicht ausliefert.
    Was ich auch kommen sehe ist, dass ich nicht daheim bin wenn UPS liefert, da sie ja meist sehr unterschiedliche Lieferzeiten haben. Ich werd dann also im Depot anrufen müssen und dort eine Abholung vereinbaren, die hoffendlich noch am selben Tag abends über die Bühne läuft und nicht erst am nächsten Tag. Welche erfahrungen habt Ihr da mit UPS gemacht? *denkenurnochnegativ* :-)

  • Bei UPS solltest du auf jeden Fall zu hause sein, weil die es sonst wieder mitnehmen und einfach bspw 2 Tage später nochmal kommen etc. Es wird also nicht bei der Post oder so abgegeben.

  • Für alle die hier nach flv support gefragt haben.


    Es gibt bereits nun Paket was man mit dem App Manager installieren kann, was flv und einige andere codecs hinzufügt.


    http://talk.maemo.org/showthread.php?t=35332


    Nun, auf S60 kann man auf sowas lange warten. Eine offene Plattform die auf einem bestehendem Desktopsystem basiert, hat halt viele Vorteile :-)



    Außerdem gibt es nun Zoutube ein Youtube Programm für Maemo 5. Es kann auch Videos direkt downloaden (als flv). Zoutube installiert dafür das flv paket direkt mit.

  • Auf maemo.org gibt es einen User, der das OS "ausversehen" in Portrait Modus gebracht hat.


    Zitat

    I probably cant recreate it again, but i just tilted the phone to launch the phone app then slide up the screen and closed the phone app.


    Link


    Ich dachte zuerst an einen Photoshop Joke, aber es gibt auch ein Video davon.




    Fotos und Video


    Das Ganze ist zwar eher ein Softwarebug, aber vielleicht läßt sich daraus eine Art "manueller Portrait-Mode" bauen ?
    Der Browser z.B. scheint sich der neuen Formatierung ganz gut anzupassen.


  • Ich habe ein Video aufs N900 gepackt, dass vom N97 nicht unterstützt wurde. Auf dem N900 lief es dann ohne Probleme und sah dank des scharfen Display echt klasse aus. Daher ist das N900 ein besserer Video-Player als das N97 (S60). Wenn man dann noch weitere codex runterladen kann.


    Zu zoutube: Leider kann man hier keine Videos suchen, ist daher relativ nutzlos für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!