Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Diese Frage stellst du im N900 Thread? Hmmm... Naja ich würde auch zum N900 raten...

• Firefox Mobile 1.1 ist auf dem Weg. Ein paar Neuerungen sind bereits durchgesickert. Dazu gehören unter anderem:
    [list=1]
    [*]Verbesserungen beim Formular-Assistenten (inklusive automatischem Ausfüllen),
    [*]ein Redesign der Startseite,
    [*]Auto-Update Add-ons,
    [*]Unterstützung für die Anzeige im Hoch- und Querformat,
    [*]Kontext-Menü mit “Öffnen in einem neuen Tab” und “Grafik speichern”,
    [*]Web Content Theme Update,
    [*]Verwaltung der Seiten-Einstellungen (z.B. Löschen von Passwörtern),
    [*]Verwendung der Lautstärkenregler für Zoom,
    [*]Abspeichern der Seite als PDF
    [/list=1]
    und noch weiteres.
    Quelle: Mark Finkle's Weblog (mit Screenshots)

Außerdem wagt der Betreiber von maemo.pocket.at die Behauptung, dass noch dieses Meego 1.0 fürs N900 zu haben sein wird.
    Quelle: pocket.at
    Sehr gewagt, ob es ein Fortschritt sein wird muss ich erst noch zeigen. Warten wir also erst mal ab.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Seit heute Abend steht ein Update für Firefox Mobile zum Download bereit. Firefox wird auf die Version 1.0.1 upgedatet (Downloadgröße 2,2 MB) und hinzu kommt eine etwa 11 MB große Mozilla Runtime (Web und Javascript, Gecko engine) mit der Version 1.9.2.1+rc2.

Das Update hat bei mir funktioniert. Neuerungen sind mir bisher noch keine aufgefallen, außer, dass er gefühlt etwas schneller arbeitet.

Gruß
    teddy3

• Hey,

seit ein paar Tage geht die virtuelle Tastatur nicht mehr :-(
    an was könnte es liegen??

• Entweder an den Einstellungen oder einfach an einem fälligen Neustart.

Gruß
    teddy3

• cpufreqUI - hilf Ihnen maximale Frequenz einzustellen, nicht verwechseln mit Übertaktung und zeigt derzeitige Temperatur an.
    Z.B. Sie haben das N900 auf 1GHz übertaktet. Jedes Mal, wenn Sie das Handy benutzen oder etwas öffnen, springt die Frequenz auf 1GHz hoch und damit wird mehr Energie verbraucht. Sie brauchen aber 1GHz Leistung zu Zeit nicht und wollen, dass der Akku länger hält. Und hier kommt cpufreqUI, Sie stellen z.B. als maximal Frequenz 500MHz ein und das Handy wird maximal auf 500MHz hochgetaktet. Oder Sie lassen das Programm entscheiden, welche Frequenz am sinnvollsten ist.

• Habe hier gerade ein N900. Folgendes Problem: Das Gerät bucht sich nur in 2G ein. Hatte ewig kein Nokia, aber mich dann erinnert, dass man da irgendwo noch GSM / UMTS (oder so) unter "Telefon" umstellen muss wohl.

Problem nun: Unter Einstellungen, Netzwerkmodus steht GSM, aber der Bereich kann nicht ausgewählt werden. Ist also noch grauer hinterlegt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• sieh mal unter ---einstellungen---telefon---dann netz....netzwerkmodus.... da kann man dual/3g/gsm einstellen.... dafür gibts n extra programm zum download, damit kann man es schneller finden ohne diesen umweg zu nutzen... es war glaub ich " 3G/2G/Dual Mode Selection Applet 0.4-2 ( 64 kb) läuft seit monaten bei mir ohne probleme

geobueck

• Genau in dem Bereich ist das Feld wo man das wohl auswählt GSM vorausgewählt und lässt sich nicht ändern. Werde jetzt mal ein Update machen und ansonsten schauen wie man einen Hard Reset macht.

Danke dir aber für die Antwort!

Edit: Nach dem Update geht es nun. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!