Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• Zitat

Original geschrieben von Crazand
    Alle die Lösung 1 benutzen wollen, erst mal abwarten! heute gibt es ein update!

Was für ein Update? - Damit man weiß, was geändert wird.

N95, N97 - jetzt N900!

• Zitat

Original geschrieben von Crazand
    Alle die Lösung 1 benutzen wollen, erst mal abwarten! heute gibt es ein update!

was für ein Update gibt es heute ?

• Update für die Vergrößerung von rootfs wurde hoch geladet http://www.mobile-nova.com/for…rung-von-rootfs.html#1419

Es wurden kleine Leistugsverbesserungen vorgenommen. Man hat fast kaum Nachteile, außer dass die Programme sich etwas langsamer Installieren und Deinstallieren, aber das merkt man kaum. Jetzt funktioniert sudo gainroot im X-Terminal ohne Rootsh.

Ich wurde sogar sagen, dass Lösung 1 besser als Lösung 2 ist, weil bei Lösung 2 das ganze Betriebssystem langsamer wird.

Viel Spaß!

• Wieviel Programme muß man denn installiert haben bis die 227mb voll sind? Geht das denn so schnell? Kann man denn die Programnme nicht woanders hin installieren? Bei meinem N95 kann ich entweder Telefonspeicher oder Speicherkarte zum Installieren auswählen. Geht das beim N900 nicht?

Edit: Welche Firmware ist denn im Auslieferungszustand drauf?

• Ist das neue Update schon online? Mein Nokia Updater meldet "Der Nokia Software Updater Dienst steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut"

Und Over air geht es wohl nicht... Es wird mir (bei online verbindung) kein neues update angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Dragon569
    Ist das neue Update schon online? Mein Nokia Updater meldet "Der Nokia Software Updater Dienst steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut"

Und Over air geht es wohl nicht... Es wird mir (bei online verbindung) kein neues update angezeigt.

Crazand hat es ein paar Postings weiter oben geschrieben, es ist online.
    Aber Du hast da was falsch verstanden, es ist kein Firmwareupdate, sondern eine Anleitung:

• Zitat

Original geschrieben von rubberduck
    Crazand hat es ein paar Postings weiter oben geschrieben, es ist online.
    Aber Du hast da was falsch verstanden, es ist kein Firmwareupdate, sondern eine Anleitung:

achso xD
    Na dann mal danke für die Info hehe.

• @TigertheGambler: 58mb frei in root ist normal
    Max1985: nein, compiler auf dem Gerät gibt es (noch) nicht. du kannst im SDK kompilieren

wer bedenken hat oder noch viele nicht-optifed Pakete aus extras-devel installiert,
    der kann auch die verzeichnisse
    usr/share/icons usr/share/nokia-maps usr/share/themes usr/share/fonts usr/share/locale usr/lib/locale var/lib/apt
    auf /home verschieben und im root verlinken.
    damit gibt es überhaupt keine spürbare Verlangsamung und man gewinnt ca. 100MB freien root Speicher.

• Hallo,

gibt es denn inzwischen für das N900 einen flv-Player zum Abspielen offline gespeicherter flv-Videos (importierte Dateien namens *.flv)?

Ich habe im Netz nur das hier gefunden:
    http://www.pocket.at/maemo/?p=1398
    Geht es damit problemlos, also Datei im Explorer aufrufen, Video gucken?

vlc wollte so etwas ja wohl auch mal rausbringen, maemo5 taucht dort in der Auswahlliste aber noch nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!