Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• LOL

na gut, ich möchte mich jetzt nicht weiter am gegenseitigen Zitieren beteiligen weil es für alle, die den Thread abonniert haben, sehr nervig werden kann.

Aber ich lebe nicht nur von Wasser und Brot, ganz im Gegenteil, ich bin Genießer, und um so mehr schätze ich Dinge die mir das Leben erleichtern. Wie Smartphones die einfach funktionieren, ohne viel Zeit in die "Optimierung" zu verschwenden.

Und Präsentationen mache ich mit meinem Laptop, oder mit meinem Netbook. Das muss nicht unbedingt mit dem Handy sein. ABER, auch dafür gibt es ein App *scherzhaftlach*

Und ich denke nicht, dass sich Marketingmenschen von meinem subjektiven Darstellungen in einem Forum beeinflussen lassen, ich denke die nehmen schon eher Verkaufszahlen und schauen was die, die da vorne liegen, anders machen ;)

Und mal ehrlich, im Winter wenn Du mit Handschuhen Dein N900 bedienst, hast Du doch eine größere Auflagefläche als mit ner Fingerspitze, da ist das Argument mit der punktuellen Bedienung doch dahin. Da bin ich ja mit meiner Nasenspitze noch präziser :p

Jeder muss selbst wissen was er mag, und was nicht. Ich persönlich war Nokia-Fanboy und bin vom N97 dermaßen enttäuscht, dass ich erst wieder zurückkehre wenn sich bei denen etwas grundlegendes ändert.

Seit meinem HTC Hero sehe ich erst, was sich technisch alles getan hat, und wie einfach manches sein kann. Zufrieden bin ich aber mit dem auch noch lange nicht!

Und jetzt besser wieder BTT, sonst werden wir hier von den anderen noch gesteinigt *duckundwech*

Gruß

Oatflake

• hat das handy nun nen rds radio oder nicht? manch ne seite schreibt ukw radio andere nur den transmitter, aber damit kann mans chlecht musik hören

• Also laut der Seite: Nokia ist auf jedem Fall der Transmitter integriert.

Ich denke aber, dass es auch ein Empfänger integriert ist, es wäre ja ein massiver Rückschritt zum N97.

Gruß

Oatflake

• Du schreibst hier Aufsätze Pro&Contra Nokia bzw N900, dabei hast du gar keines ... hörensagen gilt weder hier noch vor Gericht :D - und nein, wir diskutieren jetzt nicht ;)

Ja, das N900 hat einen UKW-Empfänger und einen UKW-Sender (FM-Transmitter). Für den Empfänger ist lediglich eine kleine Software zu dessen Steuerung nötig. Gibts im Programmmanager und heißt "FM Radio Player".

• Du darfst das N900 dauernd mit dem N97 vergleichen,das is Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Hatte das N97 genau 2 Tage dann gings zurück,dachte auch das ich die nächste Zeit kein Nokia mehr kaufen würde.
    Hatte alle iPhones dies bis jetzt gab,in den letzten 5 Monaten dann das HTC Hero,HTC HD2,Motorola Milestone und nun das N900 und mit dem N900 bin ich bis jetzt seit dem iPhone am miesten zufrieden.
    Der Touchscreen reagiert noch um einiges sensibler als beim N97,also fällt das Argument gegen den Resisitiven Screen schonmal weg(hatte beim HD2 enorme probleme beim SMS schreiben da das Display so extrem sensibel reagiert hat das er dauernd auf andere tasten gesprungen ist).
    Im Winter mit Handschuhen bedienen geht nur beim Resisitiven,schon klar das du damit nen grösseren Druckpunkt hast,dafür ist ja dann der Stift da mit dem sich noch so kleine Links problemlos treffen lassen.
    War seit dem iPhone auch gegen Resistive Screens und war der Meinung das sei Schnee von gestern,aber wenn du mal 1 Woche mit dem N900 im Inet gesurft hast willst du kein kapzitives Display mehr.
    Ich zomme allgemein recht selten in seiten hinen(zum Glück kein Brillenträger und seh recht gut)und bei Displayauflösungen von 800x480 is das auch fast nicht mehr nötig(wenn man eben halbwegs gute Augen hat),beim HD2 und Milestone hatte ich immer das problem das ich zommen MUSSTE da es eine 50:50 Chance war tatsächlich das zu treffen mit Finger was ich auch wollte.
    Beim N900 habe ich mich bis jetzt vlt 2 mal vertippt beim surfen.
    Zusätzlich hast du noch den Kringelzoom der echt toll funktioniert,dann kannst du noch mit dem Stift oder Finger von Links ins Display "wischen",damit aktiviert man den Mauszeigermodus,was genialeres hab ich selten gesehn.
    Beim iPhone und Co. hast immer das probme das bei Popupmenüauswahlen immer gleich bestätigt wird beim anklicken(z.b. auf Facebook die Registerkarten),beim N900 mit dem Mauszeiger draufklicken,aus dem Dropdwonmenü auswählen was ich will und weiter gehts.
    Schaus dir zuerst mal genauer an und geh nicht nur vom N97 aus,das aktuelle Symbian ist einfach schon am Abstellgleis als das es mit iPhone Android und Co. mithalten könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Und mal ehrlich, im Winter wenn Du mit Handschuhen Dein N900 bedienst, hast Du doch eine größere Auflagefläche als mit ner Fingerspitze, da ist das Argument mit der punktuellen Bedienung doch dahin. Da bin ich ja mit meiner Nasenspitze noch präziser :p
    Jeder muss selbst wissen was er mag, und was nicht. Ich persönlich war Nokia-Fanboy und bin vom N97 dermaßen enttäuscht, dass ich erst wieder zurückkehre wenn sich bei denen etwas grundlegendes ändert.

tja, ich kann die Buttons auch mit Handschuhen drücken (und wenn noch präziser sein soll mit Stift).
    so manchem kapazitativen User bleibt aber, wenn er nicht schnell genug die Handschuhe ausziehen kann,
    nichts anderes übrig, als den Anruf mit der Nasespitze abzuheben ! :D
    ich wende mich jetzt wieder sinnvolleren Aktivitäten...

keine Ahnung warum die Haferflocke hier reingeschneit kam: hat kein N900, will kein N900,
    aber uns davon überzeugen, dass resistive Displays veralteter Schrott sind?

Scary674: ja mit RDS. der Transmitter überträgt auch die aktuellen MP3 tags per RDS

• Ich nutze das N900 auf der Arbeit öfter mal mit Handschuhen. Da funktionier genauso gut wie ohne Handschuhe

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    mit oder ohne rds funktion?

Gute Frage. Ich weiss nur, dass man mit dem FM RDS Notify Widget via RDS Songinfos, Nummern und SMS ans Radio übermitteln kann. Zusammen mit FM-Boost und dem Simple FMTX Desktop Widget (das in der aktuellen Version FM-Boost mit einbindet), hat man eine super Kombination.

MfG!

• Hallo.
    Ich hab seit heute das Problem das ich den Programmmanager nicht mehr aktualieren kann. Er meldet zwar nach langer suche das die Kataloge teilweise aktualisiert worden sind, aber unter Kataloge wird mir bei jedem "Aktualisierung fehlgeschlagen".
    In den Details kommt dann auch die Meldung "Resolving host time out".

Hab das Gerät jetzt schon 2 mal neu geflasht, nur keine besserung :(

Weiß jemand an was das liegen könnte?

edit: offenbar liegts an den servern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!