Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

• @ ironmaidenxxx

Nun ja, die Displaygröße rauszufinden sollte ja kein Problem darstellen; steht ja auch in dem von dir gepostetem Link: 3,5 Zoll.

Geh doch einfach in den nächsten Handyshop und schau dir Geräte mit einer vergleichbaren Displaygröße an. Davon müsste es ja genug geben. Ich denke, dass sollte dir den besten Eindruck verschaffen.

Aussagen, wie: "Groß genug" sind zwar zutreffend und beantworten deine Frage, aber helfen dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter.

• Hi
    ja aber 3,5 zoll ist eine nichtssagende Zahl solange man das Seitenverhältnis nicht auf mindestens 2 Stellen hinter dem Komma kennt.
    Das ist ja das Problem bei den Handys es gibt kein genormtes Seitenverhältnis.
    Das ist ja auch das Problem zb bei TVs beim Seitenverhältnis 21 zu 9 eine riesen diagonale aber eine mickrige netto Fläche.
    mfg

• Größe: Touchscreen mit 8,9 cm Diagonale (3,5 Zoll) - das genaue Seitenverhältnis habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Es aber damit nahezu die gleiche Displaygröße wie das iPhone (Fotovergleich)

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Nun, die Pixel sind quadratisch (mehr oder weniger).

Das seitenverhältnis ist also 800:480

hi nur leider weis man nicht wie groß ein pixel ist
    mfg

• Größe lt Nokia komplett:

Abmessungen: 110,9 x 59,8

Daraus folgt mit dem Lineal und dem 3Satz:

183 = 111
    128 = x

98 = 60
    76 = x

7,7 cm x 4,7 cm müssten ca. die Abmessungen des Displays sein - eine Diagonale von 8,9cm wie bei Nokia angegeben käme dabei jedenfalls ca. raus :-)

Angaben natürlich nur UNGEFÄHR !!!

• Wie man weiß nicht wie groß ein Pixel ist?

Die Diagonale ist 3,5 zoll.. Darauf sind 800x480 Pixel (Gleichmässig in beide Richtungen (gemeint mit Quadratisch) verteilt. Ja dazwischen sind theoretisch Lücken spielt hier aber keine Rolle.

Die Fläche auszurechnen, naja nun muss man nen wenig rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Wie man weiß nicht wie groß ein Pixel ist?

Die Diagonale ist 3,5 zoll.. Darauf sind 800x480 Pixel (Gleichmässig in beide Richtungen (gemeint mit Quadratisch) verteilt. Ja dazwischen sind theoretisch Lücken spielt hier aber keine Rolle.

Die Fläche auszurechnen, naja nun muss man nen wenig rechnen.

hi mir fält dazu aber irgenwie kein rechenweg ein wie man das rechnen soll und die lücken machen es auch wieder ungenau.
    hätte man das seitenverhältnis zb 16 zu 9 und die diagonale wäre das kein problem

• Zitat

Original geschrieben von ironmaidenxxx
    hi mir fält dazu aber irgenwie kein rechenweg ein wie man das rechnen soll und die lücken machen es auch wieder ungenau.
    hätte man das seitenverhältnis zb 16 zu 9 und die diagonale wäre das kein problem

Das Seitenverhältnis ist 800:480 bzw. gekürzt dann 5:3 bzw 15:9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!