Mal wieder Simply: simply data trotz bestätigter Kündigung weiterberechnet

  • Ja Simply dieses Affenköppe - sorry das ich mich in den Thread einklinke.


    Habe Simply (meine 3 Karten) gekündigt,weil es mir auf den Kranz ging,jeden Monat mindestens einmal telefonieren zu müssen damit diese Admin Gebühr nicht abgebucht wurde.


    Also Karten zurück und Kündigung.
    Dergleichen auch die Erlaubnis zum Laschrifteinzug entzogen.
    Kündigung und Kartenempfang bestätigt.
    Tage später erhielt ich die Abschlussrechnung. (jeweils 3*)


    3*12€ Zahlungsumstellung ( weil ich die LS Erlaubnis gekündigt hatte)
    das legen die Piss... als Zahlungsumstellung aus.


    Gut Simply darauf aufmerksam gemacht,und die haben die offenen Beträge ausgebucht,so hies es zumindest.


    Und heute Leute erhalte ich in der Anzahl 3 Briefe von so eine Abz..pardon Anwalt (Bergmann/Pohl)
    wohlgemerkt 3 Briefe wo 3*die Simply Forderung gefordert wurde und 3*Anwaltsgebühren. :gpaul:


    Wenn die jetzt meinen das ich zahle,da sind die guten Leute auf dem falschen Dampfer,zumal selbst wenn die Forderung berechtigt wäre
    hätte dann zumindest die Forderung zusammengelegt und die Anwaltsgebühren nur einmal anfallen dürfen.


    Ich hefte das jetzt ab,und warte auf den Mahnbescheid,der aber nicht kommen wird,wie ich schon im zu spät berechneten Datenthread gelesen habe.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ...
    Das kann ja auch noch gar keine Abschlussabrechnung sein, diese kann erst erstellt werden wenn die Karte deaktiviert ist, denn bis dahin kannst du ja Kosten verursachen.


    Ein Blick auf den Abrechnungs-Auszug im Eingangsposting hätte Dir gezeigt, daß die SIM schon längst in den Händen von Simply ist. Kartenpfand wurde berechnet, aber dank schneller Einsendung noch im selben Abrechnungszeitraum wieder gutgeschrieben.


    Lastschriften werden bei Simply innerhalb weniger Tage abgebucht, nicht so wie bei Eplus fast zwei Wochen später.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • So, die Belastung und die automatische Rücklastschrift sind heute erfolgt. Der Entzug der Laschriftenberechtigung wurde also ignoriert. Der Widerspruch zur letzten Simply-data-Rechnung ist auch raus. Und beigelegt habe ich gleich eine Kündigung für meine Simply easy postpaid mitsamt SIM-Karte, ohne letztere vorher online zu kündigen. Denn wenn man online kündigt, wird sofort der Kartenpfand berechnet und man kann sich nie sicher sein, wann die eingeschickte SIM-Karte bearbeitet und der Pfand wieder gutgeschriben wird. Beim easy postpaid fallen immerhin keine Monatsgebühren an.


    Zum Glück waren die betroffenen Rufnummern nicht so doll, darüberhinaus kannte sie niemand, weswegen ich keine RNP machen werde.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch Probleme mit Simply. Ich hatte bereits im Oktober meinen Simply data-Vertrag zum Ende November gekündigt. Simply hat auch alles bestätigt, aber weiterhin Grundgebühren für Dezember berechnet. Auf meine Nachfrage hin, schrieb man mir, dass das Geld mit der Schlußabrechnung erstattet würde. Die Schlussabrechnung habe ich auch vor 4 Wochen bekommen, Geld dagegen bis heute nicht.


    Ich habe daher die letzte Abbuchung (für Dezember) heute zurückbuchen lassen. Ich bin nämlich nicht bereit, Simply Geld zu schenken. 4 Wochen nach der Schlussabrechnung sollte Guthaben doch zurückerstattet sein.


    Ich habe in div. Internetforen gelesen, dass Simply in solch einem Fall gerne mahnt, mit Anwalt droht, etc. Muss ich da jetzt irgendwas befürchten? Oder kann ich die Schreiben getrost ignorieren?


    Gruß


    Strunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!