Neue Samsung Messaging Handys B3310 und B3410

• Wie kommst du mit dem Scrollen zurecht? Hattest gestern in der Hand und das hat mich irgendwie massiv gestört...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Habe ebenfalls seit gestern das Gerät.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase bzgl. Menüaufbau lässt sich das Gerät flott personalisieren.

Widgets lassen sich nach Belieben an und abwählen und die TS Bedienung funktioniert wunderbar - der Vibraalarm bei TS drücken lässt sich stufenweise einstellen und auch abschalten.

Das scrollen funktioniert einwandfrei und insgesamt reagiert das Gerät gut auf die Berührung, alternativ lässt sich immer über die Richtungspfeile der Tastatur navigieren.

E-mail Funktionalität ist angenehm, Eingabe über die Qwertz Tastatur ordentlich, da Druckpunkt und Tastenabstände o.k. sind.

Insgesamt natürlich plastiköser als ein iphone, aber kompakt, ordentliches Gewicht und kein klappernder Slider, oder sonstige knarzenden Eigenschaften.

Display ist einwandfrei - Farbtiefe und Bildschärfe sind gut.

Kein wirkliches smartphone im herkömmlichen Sinne, aber ein gutes Gerät zum fairen Preis, wenn man Messaging Anwendungen wünscht und eine Mischung aus Qwertz und Touchscreen sucht.

Einzig das Internetsurfen ist etwas mühsam, da trotz guter Display Proportion zum kompakten Gehäuse, die Inhalte recht klein erscheinen.

Das fehlende UMTS stört mich hinsichtlich Geschwindigkeit nicht besonders.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden :top:

• Kann noch jemand die langsame Tastatureingabe bestätigen?

Scheint ja echt ein gutes Gerät zu sein.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Kann noch jemand die langsame Tastatureingabe bestätigen?
    Scheint ja echt ein gutes Gerät zu sein.

Das Samsung B3410 ist zum Preis von 129 Euro wirklich :top:

Die Tastatureingabe erreicht natürlich nicht die Geschwindigkeit von High End Geräten mit schnellerer CPU, jedoch würde ich das Samsung B3410 nicht als langsam bezeichnen.

Andy :)

• Es ging mir nur um die Tastatureingabe beim SMS-Tippen. Der Rest war absolut ok...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Danke Euch beiden für die Einschätzungen.

Wird wohl kein Weg an einem Live-Test vorbei führen. :)

Guten Rutsch!

- still loving WebOS -

• Hallo,

eine Arbeitskollegin hat Probleme beim B3410 mit einer Congstar-SIM
    die Einstellungen für MMS hinzubekommen.

Eigentlich ist das ja bei T-Mobile kein Problem, aber es klappt irgendwie
    nicht so recht.

Habt jemand einen Tip?

Bevor "falsche" Tips kommen, im alten Motorola V3 hat der Versand und
    Empfang von MMS ohne Probleme geklappt.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!