Neue Samsung Messaging Handys B3310 und B3410

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wo hat das S5320 einen guten Empfang??? Oder wolltest Du sagen, "noch" schlechter geht es nicht? :D

.. wie schon per PN geschrieben, ich bin mit dem Empfang sehr sehr zufrieden :top: (O2 Netz)

... auch habe ich bisher nur positives zum Empfang gehört/gelesen ...

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich habe mich vom beim Connect Test angegebenen Wert irritieren lassen. Aber nach näherer Beschäftigung mit den Ergebnissen glaube ich es hängt auch von der Tagesform des Redakteurs ab. Geräte mit gleicher Punktzahl im Feld "GSM" werden schon mal unterschiedlich beschrieben was Empfang angeht. Mal ist Punktezahl XX gut, mal nicht so toll. Naja, der direkte Vergleich fehlt wohl. Ob ich gar keinen Empfang habe oder zerhacktes Rauschen macht für mich auch keinen Unterschied, ausser vielleicht bei Autopannen in der Wildnis.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich würde auf die Testberichte von Connect & Co. nicht allzuviel geben zumal Sachen wie Empfang natürlich auch vom Betreiber und von den örtlichen Begebenheiten abhängen. Deshalb hab ich auch zwei verschiedene Sim-Karten mit denen ich testen kann. Die Unterschiede sind manchmal schon deutlich zu spüren (wenn auch nur visuell am Statusbalken der Netzstärkeanzeige).

• So, eben gerade das Samsung für meine Frau (S5320) ausgepackt und in Betrieb genommen. Und was soll ich sagen....Empfang genau so wie bei den anderen Handys, selbst im Keller 1-2 Balken. :top:

Super Qualität die Samsung abliefert, nur als Apple User ist man ausgegrenzt, wie ich feststellen durfte. :o

BTT: Bin auf den Vergleich zum B3410 gespannt

• Zitat

So, eben gerade das Samsung für meine Frau (S5320) ausgepackt und in Betrieb genommen. Und was soll ich sagen....Empfang genau so wie bei den anderen Handys, selbst im Keller 1-2 Balken. :top:

Super Qualität die Samsung abliefert, nur als Apple User ist man ausgegrenzt, wie ich feststellen durfte. :o

BTT: Bin auf den Vergleich zum B3410 gespannt

... ich hatte gestern das S5230 und das B3410 zusammen mit einer O2 Karte in Betrieb, der Empfang war eigentlich identisch sowie die Gesprächsqualität sehr gut :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Und wie war das Gerät im Vergleich? Bei Aldi werde ich nicht testen können und hier in der Nähe war kein Händler damit bestückt.

• Zitat

Und wie war das Gerät im Vergleich? Bei Aldi werde ich nicht testen können und hier in der Nähe war kein Händler damit bestückt.

... ich denke mal die SW ist sehr ähnlich / gleich wie beim S5230, Empfang, Gesprächsqualität sehr gut, Haptik 1A, alles in allem sehr gelungen :top: Ich allerdings brauche kein Handy mit vollwertiger Tastatur.

Und ist natürlich wegen der Tastatur ein bissl dicker wie das S5230. Ich glaub so knapp 5mm.

• Mit OSX (Mac) Syncen von Kontakten/Kalender mit dem S5230 kann man vergessen. Auch die Zusatzsoftware FONESYNC scheint da Probleme zu machen. Ich überlege gerade, es via Communication Center von o2 zu versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Habe heute das B3410 in der Hand gehabt (Saturn Bremen).
    Muss sagen: Recht gelungen für den Preis.

Hatte das Samsung B3410 vor einer Woche zum ersten Mal bei MediaMarkt für 149 Euro gesehen und war von dem Gerät sofort begeistert. Design, Verarbeitungsqualität, Display und die Menuführung sind in Anbetracht des Preises wirklich sehr gut.

Als ich das Samsung B3410 dann diese Woche für 129 Euro bei Aldi gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Es ist zwar kein HighEnd Gerät, aber ich halte das B3410 für ein sehr gelungenes Mobile Phone.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!