Iphone Jailbreak Background Cydia was ist das alles ?

• Hallo

Und zwar habe ich einige fragen zu den oben geannten programmen.

Wie funktioniert das ganze mit dem Jailbreak (3Gs 3.1.2 ) und was kann ich nun wirklich mehr mit dem gerät anstellen wenn ich es gejailbreakt habe?

Was habe ich unter Cydia und dem Cydia Store sowie unter dem programm Background zu verstehen? Habe schon ein wenig rumgegoogelt, so grob weiss ich darüber bescheid jedoch wäre sonne kleine hilfe dabei ganz gut.

Kann ich, wenn das gerät gejailtbreakt ist, auch all Apps aus dem Appstore irgendwie umsonst bekommen? Habe in der ganzen Apple und welt wirklich 0 ahnung.

Und kann ich diese ganze geschichte auch wieder komplett rückgängig machen, falls mal was mit dem Gerät nicht stimmt, das ich es auch wieder in den t-mobil shop bringen kann.

Danke im vorraus.

Gruß

• Moin!

Apple hat das Dateisystem des iPhone aus Sicherheitsgründen "geschlossen" gestaltet, d.h. man kann standardmäßig nur Programme aus Apples AppStore auf dem Gerät installieren.
    Der Jailbreak hebt diese Beschränkung durch einen von Apple nicht autorisierten Eingriff in die Firmware auf und ermöglicht damit den Zugriff auf das Unix-Filesystem und auf den alternativen AppStore namens Cydia bzw. RockApp.

Weiterführende Erklärungen vertragen sich nicht unbedingt mit den Forenregeln bei Telefon-Treff und führen oft dazu, daß entsprechende Beiträge direkt geschlossen werden.

Gruß, Diet

• Fragen zum Jailbreak sind hier nicht gerne gesehen, vor allem bei solchen ...

Da gibt es so viele Foren zur Thematik, einfach mal Google fragen.

Mit Backround kannst du Programme im Hintergrund weiter laufen lassen.

Für kostenpflichtige Programme muss man auch bezahlen, wo kämen wir den hin wenn das jeder so machen würde :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!