Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • ist egal, ich habe mit der angebotenen cfw einen dead-phone-flash gemacht (Mut zur Lücke...) und anschließend war das Telefon "wie neu".

  • Zitat

    Original geschrieben von heckermann
    Hallo mario.meininger und danke für den Tip, leider läßt sich der Patch nicht aktivieren... Habe nur die Möglichkeit "blauer Pfeil" oder "rotes Kreuz", "Grüner Haken" ist nicht möglich. Gibt es noch eine andere Option?


    Zitat

    rel:sys\bin\ptiengine.dll:00007dd4:7A:63
    rel:sys\bin\ptiengine.dll:00007f04:7A:63



    Das ist der Patch, der bei mir auf E71 funktioniert, auf E72 sollte nicht viel anders sein. Die zwei Zeilen oben in einer Textdatei speichern, Endung auf RMP setzen und zu den anderen Patches kopieren . Dann brauchst du aus einer beliebigen Firmware die Dateien ptiqwertyenglish.rsc und ptiqwertygerman.rsc, die Datei ptiqwertygerman.rsc bennenst du in ptiqwertyrussian.rsc um und kopierst sie nach C:\resource\. Aktivierst den Patch, setzt du ihn auf Auto und schon hast du die deutsche Tastatur wenn die Eingabesprache auf Russisch gesetzt ist.

  • Hallo und besten Dank für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lukke
    Habe jetzt das GERMAN-LXB (0584251) genommen u. bei mir funktioniert die Schnellstartleiste nicht mehr. Außerdem kann ich den Modus nicht ändern. Es bleibt einfach bei Geschäftlich. Hat das jetzt mit [Product-Code] was zutun?

    Klappt hier mit diesem Product-Code (PC), Branding entfernt durch einen Refurbish, 223 MB freier Speicher.


    Hattet Ihr mit der original Firmware 91.4 irgendwas Spannendes unter Menü » Systemsteuerung » Aktualisierung?


    Nokia hat das E72 ja ewiglich, bis November 2012 mit Updates unterstützt. Trotzdem finden sich kreuz und quer im Nokia Support kleinere Patches, das ist sogar ein Sicherheitspatch. Auch das letzte Update der TimeZone-Database existiert in zwei Varianten, einmal Version 2 aus dem Jahr 2012 und einmal mit der höheren Version 3 ein halbes Jahr vor der Version 2 veröffentlicht. Was soll denn das Chaos? Daher meine Vermutung, dass ich mit der 91.3 nicht alle Updates über die Software-Aktualisierung sehe. Oder habt Ihr 91.4ler auch Nix bekommen?

  • Ovi Karten


    nur um mal 1000% sicher zu sein:
    Ich bekommt doch auch alle nicht mehr neueres Kartenmaterial für Ovi Karten, als die Version: 0.129.100 (ca 1,5 Jahre alt) ?


    Ich hatte neulich in einem anderen Forum etwas anderes gelesen und alles probiert, aber bei mir kommt absolut keine neuere Version des Kartenmaterials für dieses Telefon.


    Ich hoffe, ich habe da nichts verpasst oder falsch eingestellt.


    lg Mayba

  • Re: Ovi Karten


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Ich bekommt doch auch alle nicht mehr neueres Kartenmaterial für Ovi Karten, als […]

    Weil das Nokia E72 die Landkarten-Anwendung in Version 3.04 an Bord hat, bleibst Du mit dem Landkarten-Material auf der Version 00.01.29.100 hängen. Diese Version ist vom Dezember 2012.

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Ich hatte neulich in einem anderen Forum etwas anderes gelesen und alles probiert, aber bei mir kommt absolut keine neuere Version des Kartenmaterials für dieses Telefon.

    Bitte einen Link!

  • habe noch mal nachgesehen, war jemand mit einer 3.03 und die Rückfragen der anderen Person wurden auch nicht mehr beantwortet. link
    Wer hatte den die 3.03? Ich glaube das nicht, dass die Karten da aktueller sind.


    Gibt es denn ansonsten eigentlich noch ein funktionierendes aktuelles Navi für das E72?
    lg mayba

  • danke, hätte mich jetzt auch gewundert.


    und ansonsten?
    @all: keine Navi-Software mehr mit aktuellen Karten?


    lg mayba

  • IMAP(s) mit Profimail von Lonelycatgames oder built-in client


    Hallo,


    ich würde sehr gerne auf folgendem Telefon ProfiMail oder den Standard-Mail-Client von Nokia zum laufen kriegen:


    "Model: Nokia E72-1"
    "Type RM-530"
    "Code 0590157"
    "Softwareversion 091.003"
    "Datum d. Softwarevers. 03-Apr-2012"
    "Sodnerversion 091.003.000.01"


    Das Telefon hatte ein Vodafone-Branding. Welches wir (vor längerer Zeit) durch ändern des Produktcode mit Nemesis Flash Tool und anschliessendem Firmware update entfernt haben.


    Wenn ich bei Profimail das Menü "Configuration" starte, geht Profilmail aus bzw. stürzt ab.
    Wenn ich bei den eingebauten Mail-Client starte und auf "Online gehen" bzw. "Senden und Abrufen" gehe, passiert nichts. Ich finde dort nicht wo ich den Zugangspunkt den richtigen Zugangspunkt auswählen kann oder wenigstens nachsehen kann welcher Zugangspuntkt von dem Mail-Client verwendet wird.


    Am Rande: Ich kann keinen einzigen der vielen angelegten Zugangspunkte löschen. Dabei handelt es sich sowohl um alte WLAN-Zugangspunkte als auch Paketdatenzugangspunkte die nicht mehr benötigt werden. Es kommt keine Fehlermeldung. Die Zugangspunkte werden einfach nicht gelöscht.


    Ich würde gerne einen Hard-Reset durchführen und ein Update der Firmware. Ich habe unter "office" -> "dateiman." -> "optionen" -> den "telefonspeicher sichern" ausgeführt. Frage mich jetzt ab unter welchem Pfad und mit welchem Dateinamen und Dateiendung die Sicherung zu finden ist. Und ich weiss auch nicht was in der Dateisicherung alles enthalten ist.


    Meine Fragen:
    1. Was kann ich tun damit Profimail nicht mehr abstürzt wenn man auf Configuration geht?
    2. Wie / wo kann ich herausfinden welchen Zugangspunkt der Nokia Mail-Client verwendet und wie kann ich den Zugangspunkt wechseln?
    3. Welche Daten werden bei "Telefonspeicher sichern" gespeichert?
    4. Wo auf der Speicherkarte und mit welchem Dateinamen / Dateiendung wird die Sicherungsdatei abgelegt?
    5. Wie kann ich die Zugangspunkte löschen?


    Danke und Grüße,
    lupo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!